Beiträge von sunnydiver

    Macht unsere auch. Wir haben hier einen Kalkputz, weil der angeblich ökologisch ist und jetzt aber anscheinend Hundi auch gut schmeckt :headbash:


    Allerdings habe ich festgestellt, dass sie das nur macht, wenn grade keins ihrer Spielzeuge oder Kauknochen in der Nähe ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich um irgendeinen Mangel handelt und sie das bewusst macht, sondern das ist halt das was grad in der Nähe annagbar ist. Leider habe ich sie bisher noch nie erwischt um ein zielgerichtetes NEIN zu platzieren ...

    Wir haben auch schon viel ausprobiert, weil mir immer das Geld für einen teuren Sauger zu schade war. Jetzt haben wir einen Miele Ecoline und ich ärgere mich, dass ich da nicht schon viel früher investiert habe. Superleise, saugstarg und mit einer Polsterbürste auch gut gegen alle Haare auf dem Sofa. Zudem kann man viele Bürsten nachrüsten.

    Ich hasse Hausschuhe und laufe meistens strümpfig. Zur Zeit bin ich da immer 5cm höher als sonst vor lauter Hundehaaren :lol: . Aber das Gute an der Sache ist - es wird bald wieder wärmer :sun:

    Also wir haben kein großes TraRa gemacht. Box aufgestellt - wobei unsere auch nicht knarrt. Kuschelige Decke rein, Kong mit Leberwurst/Hüttenkäse/Bananenmischung rein, Hund reingesetzt. Ich bin dann erst vor der Tür sitzen geblieben, damit Madam nicht wieder rausläuft sondern habe sie nur einmal sanft zurückgeschubst und ein bisschen mit ihr gespielt.


    Nachdem der Kong leer war, war sie so erschöpft und ist gleich eingeschlafen (war ja so schön kuschlig) und seitdem ging sie eigentlich immer zum schlafen in ihre Höhle bis wir die mit ca. 8 Monaten gegen ein schönes weiches Hundebett ersetzt haben.


    Viel Erfolg

    Nun streitet Euch doch nicht so ... Kommt wie immer auch aufs Futter an. Viele Adult Futter haben höhere Energiewerte als die für Welpen und viele Welpenfutter sind nur minimal vom Adult entfernt ;) . Wenn ich mir Platinum Puppy anschaue liegen die Protein/Fett-Werte bei 27/16 und bei Adult 26/16.


    Ich vermute da kann man nicht so viel falsch machen, wenn man Adult füttert ... Unsere Züchterin stellt nach dem 4. Monat von Puppy auf Adult um und züchtet auch schon seit Jahrzehnten. Viel wichtiger scheint doch wirklich, beim Adult-Futter auf das Ca/Ph Verhältnis zu achten.


    Herzliche Grüße
    Claudia & Rottweiler Vasca


    Gaby, danke für die PDFs. Sind sehr interessant!

    Das Sabro ist ja echt der Traum, jetzt muss ich nur noch über den Kontostand nachdenken :lol: . Das wirds wohl werden wenn sie ausgewachsen ist ...


    @ Tina, die Dicke ist jetzt knapp 10 Monate und da gehts ab und an noch nicht so ganz ohne Zug am anderen Ende der Leine. Erziehung hin, Erziehung her. Oh klasse - da hinten ist ein Kumpel am Horizont, oh klasse - auf zur Hundeschule :headbash:.

    Hallo Zusammen,


    ich bin für unser jetzt 35kg Rottimädchen auf der Suche nach einem sehr stabilen Geschirr (vorzugsweise Norweger oder eben eins mit Haltegriff am Sattel) und mich würde mal interessieren, welche Ihr bei kräftigen Rassen so empfehlen könntet.


    Ich hätte ja gerne Leder, aber ich habe die Befürchtung, dass sich das bei Zug dehnt? Für mich ist die größte Schwachstelle der Verschluss. Viele verwenden ja diese Plastikschnallen und ich hab mal gesehen, wie schnell die Dinger bei einem Geschirr geknallt sind (war glaube ich von Trixie). Aber gibts überhaupt welche nur mit Schnalle? Mein Favorit sind im Moment die von Blaire :???: .


    Danke schonmal!

    Nimms nicht persönlich ;) . Es kamen doch ein paar Tipps. Insbesondere den Hinweis von Baccie kann ich nur unterstreichen. Ich habe hier auch so ein Dauerbeschwichtigungsexemplar. Da kam ich aber auch erst durch Hinweise von der Züchterin drauf ... Ich dachte immer, insbesondere die Molosser (wir haben nen Rotti) haben halt nen Superdickkopf. Ist evtl. schon so, aber über die eigene Haltung kann man da ne Menge bewegen...


    Wenn ich im Streß bin, es schnell gehen soll und ich streng rufe, kann ich drauf wetten, dass Madam erstmal schnüffelt (beschwichtigt) und garantiert nicht aufs erste mal kommt. Rufe ich in den höchsten Tönen laufe mit dem Spielzeug wedelnd in die andere Richtung kommt sie garantiert angerannt - sofern nicht ihr Lieblingskumpel das Objekt der nichthörenden Begierde ist...


    Und wenn Du Situationen hast, wo sie wirklich folgen muss, hilft eben doch nur die Schleppleine um 100% sicher zu sein.

    Also ich habe eigentlich nur die Reste vom Futter dem Tierheim gegeben. Der Rest wurde weiter verwendet. Ist ja irgendwie auch eine finanzielle Frage. So eine umfassende Ausstattung an Leinen, Halsbändern, Decken, Spielzeug ist ja auch nicht ganz billig. Ich find's auch irgendwie schön zu sehen, wie die Kleine damit umgeht und ihren Spaß hat.