Beiträge von sunnydiver

    So was hatte ich auch mal. War mit unserer an der Leine auf dem Gehweg unterwegs und auf einmal kam ein riesen Owtscharka aus der offenen Garage geschossen. Da hab ich die Leine fallen lassen (was ich übrigend's immer so mache, wenn ein Hund unangeleint mit Besitzer in weiter Ferne auf uns zukommt und rumpöbelt) und die zwei haben das unter sich ausgemacht. Gab ne kurze und heftige Rauferei und dann hat sich der andere wieder getrollt. Waren wohl ausgeglichene Bedingungen.


    Lässt man die Leine dran, hat man halt mehr Chancen wieder zuzupacken und muss nicht direkt ins Getümmel ... Geht natürlich nur mit der kurzen 2m - Flexis sind da nicht geeignet ;)

    Wie verhalten sie sich denn auf dem Spaziergang? Wenn das ganz normal ist, hilft vielleicht die beiden am Anfang an die Leine zu nehmen und erst bei ausreichend Platz zum Toben dann loszulassen ... wir haben hier auch so einen Kandidaten, der unsere Vasca immer anknurrt, wenn er sie sieht. Aber wenn wir dann zusammen laufen entspannt es sich deutlich.

    Na dann drück ich mal die Daumen, dass Euer Eric das ohne Folgen abschütteln kann. Hab ich auch gelesen, dass einige Hunde da sehr stark drauf reagieren - Collies und deren Verwandte sind wohl besonders davon betroffen. Unsere hat es zum Glück problemlos vertragen, aber zukünftig werd ich mich echt besser informieren

    Guten Morgen!


    hat jemand Erfahrungen mit der Wurmkur Profender? Ich habe gestern beim Tierarzt die regelmässige Wurmkur abgeholt und er hat mir Profender mitgegeben. Allerdings ohne irgendwelche Hinweise. Und ich habe die unserem Hundi mit etwas Leberwurst gegeben und so zwei Stunden später hat sie ihr Futter bekommen. Jetzt habe ich heute mal nach dem Mittel gegoogelt und zu meinem Entsetzen gesehen, dass man das unbedingt pur geben soll und auch frühestens erst vier Stunden später wieder Futter. Hätte natürlich auch vor der Eingabe mal schauen können, aber wer denkt sich denn auch so was :( :


    Jetzt erreiche ich unseren Tierarzt nicht und mache mir Gedanken ob das Mittel dann überhaupt wirkt?

    Ich hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht. Nur wenn ich ausser der Reihe mal Kauknochen gebe, müffelt es. Bei HD, Platinum und Granatapet war's furchtbar - trotz Einweichen. Die enthalten aber auch alle Getreide.


    Im Moment füttere ich WB Range Lamb, das ist von den Werten für Junghunde am Besten geeignet. Kostet € 54,-- , aber die benötigte Menge ist auch vergleichsweise gering.

    Mit 4 Jahren sollte er eigentlich stubenrein sein. Das kann schon noch an der Umstellung liegen - so lange ist Hundi ja noch nicht bei Euch - oder auch am Futter. Als ich früher noch Billigfutter mit viel Getreide gefüttert hab, hat's auch häufig nachts mal gedrückt. Ich füttere jetzt gegen 19:00 nochmal und das geht dann gut bis Morgends so 08:30. Wobei sich unsere auch meldet, wenn sie raus muss. Sie klopft mit der Pfote gegen die Tür :gut: . Wie haben wir das gemacht - mit der XXL Flugbox und sofort aufstehen, wenns pienzt. Aber, immer drauf achten dass die Box langsam aufgebaut und positiv verknüpft wird. Also nicht reinstopfen, Tür zu und gut!

    Hallo an alle Rottibesitzer in Bayern! Wir planen im Frühjahr einen Urlaub mit unserem dann 11 Monate alten Rotti in der Nähe vom Ammersee. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was man mit einem Rotti in Bayern beachten muss. Ist Freilauf erlaubt? Braucht sie einen Maulkorb?


    Danke schonmal! Claudia