Beiträge von sunnydiver

    Unsere bekommt Rescue Tropfen in Kombination mit Nux Vomica vor längeren Autofahrten, da sie das Autofahren am Anfang überhaupt nicht vertragen hat. Die Tropfen wirken perfekt, sie ist total entspannt beim Autofahren und muss sich auch nicht mehr übergeben. Ich habs neulich mal ohne ausprobiert und prompt gings wieder los...


    Ich vermute bei Flugreisen einen ähnlichen Effekt der Gleichmut. Ich gebe so 30min vor der Abfahrt eine viertels bis halbe Pipette direkt ins Maul. Da ich nicht für Kinder und Hund immer unterschiedliche Präperate haben will, bekommt Hundi die ganz normalen aus der Apotheke mit Alkohol - es gibt auch spezielle Hunderescuedrops, falls man mit dem Alkohol Probleme hätte ...

    Ist wohl Ansichtssache. Der kleiner Berner in der Nachbarschaft kann sich kaum bewegen und ist Dauergast beim Tierarzt, hat Probleme mit den Gelenken und bekommt Diätfutter ... und am Anfang waren die Besitzer so stolz, dass er ja so gut frisst.

    Hallo Sandra,


    für uns war von Anfang an klar, dass Küche, Schlafzimmer und Bad für Hundi tabu sind. Wir hatten unsere als Welpi im Gang vor der offenen Schlafzimmertür auch in einer geschlossenen Box. Ich hab sie immer gehört, ich komm mir heut noch vor wie früher als die Kinder klein waren - mein Mann schläft seelenruhig und ich hör jeden Pieps :headbash: .


    So mit 4-5 Monaten haben wir die Box dann auch Nachts offen gelassen und sie konnte sich ihren Schlafplatz aussuchen. Am Anfang hat sie dann in der offenen Box gepennt, aber mit zunehmendem Alter wurde sie immer selbstsicherer. Wir haben noch ein schönes Hundebett im Wohnzimmer und eins vor der Schlafzimmertür. Die Box ist jetzt total uncool und wird demnächst ausgemustert ....


    Das mit dem Rudelführer ist quatsch. Souverän und konsequent, dann bist Du auch Chefe ansonsten eben nicht - getestet wird in jedem Fall immer mal wieder :smile:

    Ich finde auch, der ist superhübsch und total OK. Gerade bei den großen, schweren Rassen ist es besser, wenn die nicht zu viel Gewicht auf die noch wachsenden Gelenke, Bänder etc. bringen - und der Rotti ist erst mit 2 Jahren richtig ausgewachsen. Unsere ist jetzt 8 Monate und würde locker 1kg fressen - wenn ich sie denn ließe.... Man sieht es nicht, aber sie bring trotzdem 28kg auf die Waage.

    Wie alt ist er denn? Junge Rottis haben schon ganz schön Ausdauer was die Rennerei angeht. Wird mit zunehmendem Alter aber deutlich gemässigter. Im Moment läuft unsere bestimmt auch die vierfache Strecke von mir - dicken, wirklich dicken Ast gefunden - wegtragen, weit wegtragen - schauen wo Frauchen ist - zurückrennen - OK, will nicht spielen - wieder wegrennen - langweilig - zurück zu Frauchen - blöd, will immer noch nicht spielen. Dabei weiss sie ja nicht, dass mir der Minibaumstamm viel zu schwer ist um ihn zu werfen :headbash: aber das könnte die stundenlang so machen. Und kaum sind wir zuhause, bringt sie irgendwas zum Spielen, denn ich bin ja noch lange nicht ausgelastet :lol:

    Wobei das Erstaunliche ja ist - bei uns wird auf meinen Mann deutlich besser gehört als auf mich, obwohl der von dem DutziDutziLeckerchenLoben gar nichts hält. Das macht wohl die bestimmte und deutlich tiefere Stimmlage. Da weiss Hundi sofort wo er dran ist. Da sind wir Frauen häufig echt im Nachteil ...

    Wofür oder Wogegen willst Du denn da was probieren? Platinum steht generell schon im Ruf, dass die Hunde davon sehr schnell an Gewicht zunehmen und das ist beim Puppy wahrscheinlich noch ausgeprägter, wurde ja für die erste Wachstumsphase entwickelt...

    Hallo!


    ich kann das gut nachvollziehen. Unser kleiner Rotti ist jetzt auch 8 Monate und verträgt auch so ab und zu mal die Hormonveränderung nicht :gott: .


    Umdrehen hilft in unserem Fall nicht viel, da sie sehr viel selbständiger geworden ist und dann eben allein auf Entdeckungsreise geht - irgendwann kommt sie natürlich schon, aber das hat dann nicht viel mit Erziehung zu tun.


    In Bereichen wo sie echt nicht ausbüxen soll, gehts eben im Moment nicht ohne (Schlepp-) leine bzw. ansonsten habe ich immer ein supertolles Spielzeug dabei, mit dem ich mich dann beschäftige und in 99% der Fälle ist sie so neugierig, dass sie von selbst kommt. Ich achte allerdings darauf, dass der Abstand nie zu groß wird. Musst mal ausprobieren ob das bei Euch auch funktioniert...


    Bzgl. dieser "Raserei" hilft bei uns auch das Einstreuen von Kommandos die sie wirklich gut beherrscht. So ein "sitz" oder "bleib" funktioniert fast immer das sie dann umschaltet und dann wirklich "Looooben". Geht das gar nicht, werd ich auch schonmal lauter - "Aus".


    Mein Mann ist manchmal auch so ein Vertreter der alten Schule, aber da hat uns der Besuch der Hundeschule geholfen einen guten Mittelweg zu finden. Liebevolle Konsequenz aber auch das Setzen deutlicher Grenzen haben uns bisher über die größten Hürden hinweggeholfen - und irgendwann soll die Pubertät ja auch mal vorbei sein :lol: