Beiträge von Limone

    Hallo,


    danke für Eure Tipps :smile:


    Ich werde mir dann mal eines der von Euch empfohlenen Shampoos besorgen.
    Und Eure Hunde haben keine Verfärbungen um das Maul und an den Pfoten - sprich, das Shampoo für weißes Fell wirkt also tatsächlich?


    Hmmm, ob Stroh da tatsächlich hilft? Gut, wissen tut man's nicht :denken:
    Aber ob ihr das gefallen würde, da habe ich so meine Zweifel, denn sie liebt ihr Körbchen über alles (oder besser gesagt alle 4) über alles :heart:


    LG


    Inge

    Ja, die Verfärbung um das Maul habe ich gemeint. Von den Verfärbungen an den Pfoten sieht man hier noch nicht viel, da das Foto von Juni stammt, da war das Fell noch relativ kurz und die Stellen nur minimal verfärbt. Inzwischen ist das Fell wieder ein ganzes Stück gewachsen und die Verfärbungen werden ausgeprägter.


    Wie gesagt, ich mache nochmal ein Foto, wo man die Stellen besser erkennt, bzw. auch die unter den Achseln.


    Weißt Du, welches Shampoo und Spülung Dein Freund benutzt, ist es speziell für weißes Fell?


    Schöne Grüße
    Inge

    So, hoffe dass es jetzt geklappt hat.


    Unsere Hündin mag Trockenfutter nur im Ausnahmefall, Naßfutter liebt sie und bekommt von uns das von Rinti.


    Das Foto satmmt vom Juni, an den Pfoten ist die Verfärbung nur leicht zu erkennen, da das Fell in der zwischenzeit schon wieder ein Stück gewachsen ist, sind die Verfärbungen inzw. um einiges ausgeprägter. Ich mach nochmal ein aktuelles Foto wo man es besser erkennen kann. Ich denke auch, dass es sich dort verfärbt, wo es regelmäßig in Kontakt mit Wasser kommt (vom Trinken, Fressen, und Pfotenputzen aber an die Achseln kommt sie schlecht hin...).


    Aber müssten dann nicht alle Hunde mit weissem Fell an diesen Stellen Verfärbungen haben? Und hilft dann ein Shampoo für weisses Fell überhaupt :roll:



    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]



    VG, Inge

    Hallo bibi,


    gut dass Du antwortest, nun kann ich hier auch wieder antworten.
    Ich wollte meinen 1. Beitrag editieren und bekam ihn dann als "Zitat" als neue Antwort angezeigt (deshalb habe ich den Text wieder gelöscht und durch "versehntlich doppelt" esetzt. Das Problem war dann, dass ich (lt. System) auf meine Antwort selber nicht mehr antworten konnte.


    Klingt jetzt alles ein wenig kompliziert :smile:


    Hab auch versucht, ein Bild hochzuladen, verstehe aber nicht, wie das mit dem Img* funktioniert. Kann mir das jemand kurz erklären?


    Danke und VG
    Inge

    Hallo.


    wir haben Anfang des Jahres eine Hündin (Bichon) aus Spanien adoptiert.
    Dass dieser arme Hund in einem total verwahrlost Zustand war, muß ich glaube ich, nicht erwähnen. Die Hündin hatte unter anderem ein total verfilztes Fell, das bis weit über Bauchhöhe gelb und schmutzig war. Inzwischen hat sich die kleine Maus sehr gemausert und im Frühjahr (als es wieder wärmer wurde) wurde ihr Fell komplett geschoren, damit es wieder schön nachwachsen kann.


    Was sich jedoch sehr hartnäckig hält, sind so "messingfarbene" Verfärbungen um die Schnauze, Pfoten und seit neuestem zwischen den Achseln der Vorderbeine. Ich habe gelesen, dass es spezielle Shampoos für weiße Hunde gibt, bin mir aber nicht sicher, ob diese Shampoos auch wirklich das halten, was sie versprechen oder ob sie evtl. auch zu aggressiv sind.

    Kann mir jemand einen Rat geben, welche Pflege/Shampoo evtl. sehr gut geeignet wäre um diese Verfärbungen zu mildern oder gar ganz weg zu bekommen? Ist diese Fellverfärbung "normal", bzw. was ist die Ursache dafür?



    Ich sage schon mal vielen Dank.


    Schöne Grüße
    Inge