Beiträge von hazdy

    Hi Falco,
    wie "stützt" denn die Kudde alleine? Denkst du, die nimmt bei einem 40 kg Hund noch Druck weg oder ist die dann eh´platt, wenn der drin liegt. Welches Materialist denn da im Boden? Irgendwas tolles (könnte ja sein bei dem Preis..) oder simpler Schaumstoff?
    Arthrovet haben wir hier liegen. Da geht er drauf, wenn´s ihm grad mal nach warm ist (also sehr selten) , aber weich ist das ohne was drunter auch nicht....


    Und welche Wasserbett-Einlage? Gibt´s die bei Sabro?
    Hatte auch schonmal ein Hunde-Wasserbett im Auge, aber das ist dann doch sehr teuer :( :


    Und z..b auf die Matratze geht er IMHO nicht, weil die zu dick/weich ist :???:


    Grüße, hazdy

    Hi,
    unser Senior Manfred (Mama Bobtail, Papa Husky, 40 kg) liegt seit 14 Jahren am liebsten kühl: Im Haus auf dem Steinboden, im Garten in gebuddelter Liegekuhle unter den Rosen oder auf den Terassenplatten - auch egal, ob er gerade Kurzhaarfrisur trägt oder "in voller Montur" ist (das ist bei der Rassekombi _sehr_ lang mit _sehrsehr_viel Unterwolle :hust: ).


    Nun hat er zunehmend Arthrose im Rücken und in den Gelenken und bekommt schon seit geraumer Zeit Cortison und Schmerzmittel. Zunehmend fällt ihm auch das Hinlegen schwerer und ich hab eigentlich das Gefühl, weich liegen täte ihm gut, aber Decken, Korb (von unserem Junghund) oder eine ausrangierte superhochwertige Latex-Matratze, die wir probehalber an seinen Platz gelegt haben, nimmt er nicht an.


    Im Garten auf der Veranda seiner Hundehütte :ops: hat er ein Gestell mit Kunststoffnetz bespannt (so ala Liegestuhl), darauf liegt er inzwischen auch oft. Das hat aber auch ein Jahr gedauert, bis er das angenommen hat und ich befürchte fast, er bräuchte das Neue schneller :/ und ich brauch was für Innen.


    Ich kreise ja auch schon um die Sabro-Kudde Doppelpackung aus dem Angebot - aber kalt ist das ja auch nicht, oder?


    Also, worauf schlafen Eure Arthrose-PAtienten?


    Danke, hazdy

    Hallo,
    ich hab mir vor 4 Wochen unserem Dänemark-Urlaub eine 19 mm grippy bestellt (für den Strand,da Leinenpflicht...) Ich hatte eine 10 m lange grippy bestellt und (wegen Fehllieferung) dann beide da gehabt - beta und grippy, so dass ich die Möglichkeit zum Vergleich hatte. Ich hab mich für die Grippy entschieden. die ersten drei Tage war ich _sehr_ begeistert: liegt gut in der Hand, wirklich griffig (nicht unwichtig mit pubertierendem Temperamentsbolzen an der Leine :headbash:) . Dann ist unser Junghund (Briard, Rüde, 16 Monate, also noch nichtmal so ganz im Vollbesitz seiner Kräfte, aber s.o. :ops: ) das erste mal in vollem Lauf reingebrettert - und *pling* das Ding war in der Mitte entzwei :shocked: Und es hatte vorher wirklich keine Schäden...Ich hatte sie erst 2 mal oder so benutzt....
    Das Ding war sooo teuer :( :
    Wegen der Breite hatte ich auch vorher hier nachgefragt und mir wurde gesagt, eine dünnere reicht, ich hab´ dann sicherheitshalber doch die breite genommen :/


    Sooo stabil fand ich die also nicht gerade, denke aber nicht, dass das am grippy lag...


    Grüße, hazdy

    Hallo,
    an alle Nutzer von (Biothane-) Schleppleinen:
    ich will eine Schlepp kaufen für _sehr_ stürmischen Junghund mit knapp 40 kg :D


    Bräuchte sie für Urlaub am Meer. Er ist eigentlich super abrufbar, aber nunja - halt Pubertäter :roll: und ohnehin Leinenpflicht am Strand....


    Hab mir jetzt 10 Meter Biothane grippy ausgeguckt in 19 mm Breite - passt das oder wird das sauschwer und unhandlich? Lieber schmäler oder kürzer bzw länger nehmen? Wie reissfest sind die Dinger - reicht evtl auch 16 mm? Ist das dann noch griffig genug?


    Oder habt ihr andere (Material-)Tipps?
    Grüße, Hazdy

    Hallo,
    ich würde auch einen TA hier anrufen! Hast du vielleicht einen Menschenarzt :roll: in erreichbarer Nähe? Man kann einige Medikamente aus der Humanmedizin nicht nehmen, aber viele eben doch (unser TA gibt bei MD-Probs z.B. MCP-Tropfen) .Eine Infusion kann dir sicher auch ein tierlieber Humanmediziner dranhängen im Notfall, oder? Und ihr könntet in Rücksprache mit einem TA am Telefon handeln....
    Kneif ihn in eine Hautfalte und schau immer wieder mal, ob die auch schnell wieder verstreicht wenn du loslässt.
    Unsere erwachsene Hündin hat mal einen ganzen Liter Lederöl gesoffen. Außer dass das Zeug die nächsten 12 Stunden hinten wieder so rauslief wie es war (und sie uns damit eine Matratze und den Parkettboden ruinierte :ops:) , gab es allerdings keine Probs. Weiß aber nicht, was in deinem Zeug noch drin war...
    Grüße und alles Gute Hazdy

    Hallo erstmal,
    kann Dir nicht groß was raten, wie geht es deiner Maus denn jetzt?
    hast du doch gut gemacht, deine Hündin ist jetzt in der Klinik unter Aufsicht, durch den Tropfer hat sich ihr Zustand ja erstmal stabilisiert, oder?
    Wir mussten unserer Hündin im hohen Alter auch noch die Gebärmutter rausnehmen lassen, weil sich alles entzündet hatte...ist ja leider nicht gerade selten.
    Aber ein schreckliches Gefühl, das Tier in der Klinik zu haben, es nicht besuchen zu können und anrufen kann man ja auch nicht dauernd. Das hab ich auch erst mit unserem Junghund durch :/ Wprde ihn aber dennoch immer wieder sofort in eine große Klinik bringen, wenn wieder was wäre . Dort sind die Spezialisten und dort gibt es auch andere Möglichkeiten als beim TA umme Ecke.
    Was meint denn die Klinik, was sie hatte? Aber es ist eben doch eine große OP und ich denke da können schonmal Kreislaufprobleme kommen... Waren es vielleicht auch die Schmerzen?
    Unser TA hat uns damals erst einige Zeit Antibiotikum gegeben, um die Entzündung in der Gebärmutter weitmöglichst zurückzudrängen vor der OP...Es war bei unserer Hündin aber schon sehr schlimm.
    Ich drück euch alle Daumen und wünsche gute Besserung, hazdy

    Hallo,
    wollte nochmal berichten, dass meine Aktion:

    Zitat

    ich hab den Knaben bis jetzt gebürstet und dabei noch die eine oder andere gefunden; immer soweit wie möglich gescheitelt und Stück für Stück gekämmt augen rollen . (das Durchkämmen auf diese Art und Weise bei dem Hund dauert Stunden, aber ich bin schon weit gekommen) Beim Boden Aufsaugen danach bin ich mit den Staubsauger nochmal über den Hund kopfnuss Er liebt das Ding und hat sich extra auf den Rücken gelegt und zentimeterweise absaugen lassen schockiert Frontline ist jetzt drauf.


    damals geholfen hat. Nur eine Zecke habe ich zwei Tage später noch gefunden (war aber schon tot und abgefallen) - den Rest hatte ich mit Absuchen und Absaugen :D wohl erwischt bzw. mit Frontline gekillt :hust:
    Grüße, hazdy

    Hallo,
    ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus raten, dich direkt an einen Neurologen (Tiermediziner natürlich ;) ) zu wenden. Hier im Süden wäre das die Tiermed. Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität.
    Einer unserer Hunde wurde von einer Neurologin untersucht- dazu braucht es erstmal kein CTG o.ä., wenn man es kann, so dass du erstmal keine Angst vor teuren Untersuchungen haben brauchst. Unser Hund hätte hier bei unserem TA bzw. in der Tieklinik vor Ort warscheinlich auch Epilepsie-Medis bekommen oder es wären teure Untersuchungen gemacht worden - dies blieb uns/ihm erspart...
    Kannst mich gerne mal anmailen...
    Grüße, hazdy

    Hallo,
    ich hab es erst vor kurzem unseren zwei großen Hunden gegeben - wenn du es wirklich länger geben willst, solltest du mindestens 2 Dosen, besser 3 bestellen :D
    Ich hatte eine Dose vom TA und dann nochmal zwei Dosen von der güntigeren I-Net Apo _und_ ich habe nach der ersten Dose jedem Hundi nur noch 1 Löffel am Tag gegeben (weils so teuer ist) und das Zeug war schnell weg.
    Ich kann jetzt auch nur schätzen weil ich nicht mitgezählt habe, aber bei 2 Messlöffel am Tag ist eine Dose so nach 1,5 Wochen weg...


    Ich hab ca 18 Euro/Dose bezahlt... Nimm drei und leg notfalls die letzte Dose auf die hohe Kante für den nächsten MD-Infekt...
    Bei uns hat sich das Zeug super bewährt. Unser uralt-Senior hatte häufiger mal Durchfall und der Junghund bekam es nach starkem MD-Infekt mit Klinik Aufenthalt am Tropfer und zwei verschiedenen Antibiotika - alles prima geworden! :gut: :gut: (trotz halber Dosierung :roll: )
    Grüße, Hazdy