Beiträge von hazdy

    Hallo,
    zur Zunge kann ich dir nicht viel sagen, aber Aktenvernichter-Unfall hatten wir auch schon!! : /
    Bei uns war es ähnlich wie bei Euch, ich war mit (unserem früheren) Hund im Büro meiner Eltern (die auch täglichh ihren eigenen Hund im Büro dabei hatten - nie ist da was passiert)


    Unsere (verfressene :ops: ) Bobtailhündin steckt ihre Nase in den Papierkorb, das Fell des Ohres kam in den Aktenvernichter (so ein Teil zum Auflegen auf den Papierkorb) und das Ding lief an und zog das Ohr rein....


    Bei uns war das größte Problem, das der Aktenvernichter am Ohr hing und Hund mit dem Ding im Schlepptau durchs Büro rannte...


    die Dinger sind auf jeden Fall supergefährlich!! Bei uns lag im Papierkorb eine leere Metzgerstüte vom Vortag, daher hat Madam den Müll kontrolliert :headbash:


    Bei uns waren es einige tiefe Schnitte, eine winzige Stelle war wohl durch, ist aber nicht genäht worden beim TA..


    MAch dir nicht zuviele Vorwürfe!!


    Alles Gute, hazdy

    Hallo,
    wenn sie ohnehin Joghurt bekommt und den verträgt, warum rührst du denn da nicht einem Löffel ins Wasser? Mit Würstlewasser ist sicher diese Brühe gemeint, die mit im Glas ist, wenn man Wienerle im Glas kauft. Müsste man mal nachlesen, was da drin ist, wenn nicht gesalzen, warum nicht...
    Henri hat sich grad höllisch verschluckt, ich wollte auch, dass er einfach mal viel trinkt, damit ich sehen kann, ob´s besser wird. Ein Schuss selbstgekochte Fleischbrühe im Trinkwasser, die ich noch im Kühlschrank hatte, hat ihn alles reinschlürfen lassen.
    Grüße, hazdy

    Hallo,
    darf ich mal fragen, welche Rasse ihr so habt bzw. ob großwüchsig oder Kleinhund? Ein Hund der mal sehr groß wird wäre ja sicher mit 5 Monaten eher früh dran, da Spätentwickler. Bei einem Kleinhund, der ja früher ausgewachen ist, ist ja sicher auch die Pubertät früher dran , oder?


    Mein Knabe hebt noch nicht das Bein (ist knapp 6 Monate und wird groß ;) , aber ich beobachte die letzten zwei Wochen, dass er - zwar noch auf allen vieren - aber wirklich deutlich häufiger pinkelt als zuvor. Überlege schon, ob das schon erste "Markierversuche " :headbash: sein könnten? Vom Verhalten her könnte "vorpubertär" schon gerade zutreffen :D


    Grüße, hazdy

    Hallo,
    ich wollte hier auch schon danach fragen, ob ein Hund dieses Medikament bekommt - nur ergab sich bei mir die Frage genau anders herum.
    Unser Hund (Husky-Bobtail-mix :D , 13 Jahre, 40 kg, inzwischen heftige Arthrose so dass wir um Dauermedikation nicht mehr herumkommen) bekommt von unserem TA Prednisolon (Cortison) und Rimadyl (Schmerzmittel): Bis vor einem halben jahr haben wir dies nur bei akuten Schüben gegeben und danach wieder ausgeschlichen (Cortison) bzw. abgesetzt.
    Inzwischen bekommt er tägl. 2x 2,5 mg Prednisolon und 2x eine Rimadyl (50 mg Wirkstoff) : Dem Hund geht es seither super, er spielt wie ein junges Reh mit unserem Welpen und hat wieder richtig Freude am Leben (vorher gab es eine Zeit, da hat er keine Leckerlies vom Boden aufgenommen, da das Runterbeugen so weh tat..)
    Ich hatte unseren Ta mal auf des von dir genannte Medikament angesprochen, da in seinem Wartezimmer Werbung davon rumlag. er meinte, das wäre nicht nötig, mit dem Zeug, das er jetzt bekommt, kann er auch noch einige Zeit gut Leben und das naue Medikament käme für einen Hund in der Größe von unserem auf Dauer zu teuer ;)
    Nun geht es unserem Senior mit den bisherigen Medis sehr gut, aber ich wollte auch schon mal hier fragen, ob ich ihm da vielleicht was ganz tolles vorenthalte nur weil mein TA so ein Netter ist und auch an meinen Geldbeutel denkt... :roll:


    Bevor Manfred die Prednisolon-Tabletten bekam, hat mein TA das Cortison gespritzt, das hielt dann ca 3 Monate. Nur hat er das deutlich schlechter vertragen als die Tabletten, Er hat dann die ersten 3 Wochen so Harndrang gehabt, dass er uns immer wieder mal reingepinkelt hat (und das Parkett ruiniert hat, weil ich´s einmal nicht gemerkt habe :headbash: ). Vielleicht ist das je bei Euch eine Alternative?


    Grünlippmuschelextrakt bekommt unser Senior übrigens seit Jahren, aber eine massive Arthrose zaubert man damit auch nicht weg...


    Wie groß/schwer ist denn Dein Hund (wegen der Medikamentenkosten)? Wie alt ist er denn?


    Grüße, hazdy

    Hallo,
    wir hatten hier die Situation, dass wir vor 3 Monaten wieder einen Welpen als Zweithund her holten - unsere Katze ist 13, genau wie unser anderer (ebenfalls sehr großer und stürmischer) Hund. Bis letztes Jahr hatten wir noch eine Bobtaildame. Mit beiden letztgenannten Hunden ist das Katzentier aufgewachsen ( die ersten neun Wochen war sie bei einer Familie, deren Dogge mich fast auffraß, als ich das Katzenkind das erste mal angeschaut habe...


    Lange Rede, kurzer Sinn - die Katze, die eigentlich fast schon den Eindruck machte, sie sei ein Hund, hat sage und schreibe 3 Monate :shocked: gebraucht, um sich langsam wieder frei durchs Haus zu bewegen!! Welpi war nur freundlich interessiert; hat nichts gemacht, außer dass er mal hin wollte - die Katze hat sich völlig verkrümelt: war immer draussen, wenn Hundekind drin war; im oberen Stock, wenn der Hund unten war etc.pp.. Ich hab dann schon täglich Katze zwangsgestreichelt, während Hund Kauknochen nagte....(auch mal mit Felifriend)
    JETZT endlich hat der Hund nun überhaupt eine Chance, sich an sie zu gewöhnen, inzwischen läuft sie hier rum, faucht ihn an, wenn er im Weg rumsteht :D
    Ich habe Felifriend verwendet, das ist ein Spray zum Zusammengewöhen (google mal - ich hab´hir noch ein gerade mal 2 Monate altes rumstehen, nur einige Male benutzt, würde ich günstig abgeben... Sie hat dann zumindest freundlicher gefaucht :lol: )
    Sonst kann ich dir raten: Rückzugsmöglichkeiten für die Katze schaffen (Kindertürgitter , damit Katze in Raum kann, Hund aber nicht; hohe Sitzplätze), und Geduld, Geduld, Geduld :gut:


    Katzensenioren sind wirklich eigen :roll:


    Grüße, Hazdy

    Hallo,


    wir wollen mit unseren drei Kindern (3-10 Jahre) und zwei großen Hunden nach Dänemark. (Bisher waren wir immer mal wieder auf Amrum, leider finden sich dort mit zunehmender Kinder-/Hundezahl kaum bezahlbare Unterkünfte :roll: ; es sollte daher nicht wesentlich weiter sein.) Fanö ist daher in die engere Wahl gekommen. Kann jemand was über "mit Hund auf Fanö" oder auch zum Thema "Kids auf Fanö" was sagen?


    Gerne auch noch Alternativziele in Dänemark/Nordsee...


    Und an alle Dänemarkkenner: wenn in einer Hausbeschreibung steht "geschlossenes Naturgrundstück" - kann ich dann von einem Zaun rundrum ausgehen (also hundesicher) :???: ? Warscheinlich nur ein Grundstück, über das kein Durchgangsweg führt, oder?
    Danke, hazdy

    Hallo,


    Zitat

    Aber darum geht es ja, wenn ich nicht ausreite funzt es super....nur eben (manchmal) beim ausreiten nicht.
    Zu Fuß ist das alles kein Problem.


    und wie wär es dann, wenn du mal einige Übungseinheiten einlegst vom Pferd aus aber z.B. mit Helfer, der dein Pferd führt, so dass du dich nur auf den Hund konzentrieren kannst und notfalls auch runter vom Pferd kannst (ohne dass du das auch noch im Schlepptau hast ;) . Dann könntest du den Hund dennoch an die Schlepp nehmen und dich voll auf den Hund konzentrieren und brauchst nur draufsitzen :roll:


    Grüße hazdy

    Hallo,
    wir haben ja uch einen Jungspund mitten im Zahnwechsel (5 Monate) Die vorderen Schneidezähne hat er schon, gerade sind die Eckzähne dran, die neuen sind schon ein Stück draußen, die Milchzähne immer noch da :shocked: Ist das bei Eueren auch mal so gewesen? TA hat gestern abgewunken und nachdem das bei den Schneidezähnen schon so war und er trotzdem nun wieder einen schönen Scherenbiss hat, hab ich mich beruhigen lassen.. aber bei den Eckzähnen siht das echt schrill aus...


    Unausstehlich könnte ich jetzt _nicht_ bestätigen, aber was ich schon merke, ist, dass der Knabe mich /uns langsam doch mehr fordert. Vor drei Wochen war nach einmal Gassi-Gehen erstmal 4 Stunden Friede; gestern war ich mit beiden Hunden wirklich fast 1,5 Stunden im Wald und danach hat er hier noch wilde Spiele von unserem Senior-Hund eingefordert und mir dauernd den Ball gebracht :hust:
    Und grad mal wieder etwas unsicherer ist der Herr, heute hat er eine Gruppe Jogger völlig entsetzt angewufft, obwohl _den_ Hund sonst wirklich _nichts_ erschüttert!
    Aber wie heißt das Mütter-Mantra: *EsisteinePhase,esgehtvorbei;EsisteinePhase,esgehtvorbei;EsisteinePhase, esgehtvorbei;EsisteinePhase,esgehtvorbei*
    Gilt sicher auch für Hundekinder ;-)
    Grüße, hazdy

    Hallo,
    @manuu

    Zitat

    genau genommen ist an jedem Trockenfutter was auszusetzen
    aber ich denke, es ist eine gute Wahl


    Eben,genau das wollte ich ja wissen - was wäre denn dann an dem auszusetzen? Wirf doch mal ein paar Stichpunkte in die Runde, noch hab´ich ja nicht bestellt und bin auch noch nicht festgefahren und offen für andere TF-Sorten :smile:


    Zitat

    Chondro und Gluco gibt man oft für Gelenke (allerdings in höheren Dosen), etc.

    Perfektes Stichwort für meine nächste Frage :D Unser Senior und auch unsere letzte Hündin haben Luposan bekommen, die Hündin hatte Spondylose, der Rüde (jetzt 13 Jahre, Bobtail-Husky, sehr groß, 40 kg) hat Arthrose. Eigentlich würde ich dem jungen Hund das auch gerne geben, auch gleich jetzt schon im Wachstum. Kann ich das oder führt das neben TF zu irgendeinem Überschuss von irgendwas? Macht das was am Calcium-Phosphor-Verhältnis der Gesamtration, was jetzt im Wachstum schlecht wäre? Gibt es anderes/besseres /höherkonzentreirteres/preisgünstigeres, was ich da geben kann?

    Zitat

    naja, man Bedenke, dass es Zusatzstoffe sind, die du aufgelistet hast
    es sind also Stoffe, die nicht genug in den Inhaltsstoffen vorhanden sind, so dass sie im Nachhinein künstlich zugesetzt werden


    Ja, klar, ist mir schon bewusst, aber im Arden Grange werden die nicht zugesetzt und wenn sie ohnehin schon drin wären, wären sie doch bei den Inhaltsstoffen aufgeführt :???:
    Vitamin C wäre jetzt ja nicht das Problem, meine kleine Tochter hat gerade brüderlich ihre Mandarine mit dem Hundekind geteilt :headbash: - aber das andere Fettgedruchte - brauchts das nicht????


    SvenAusBerlin: Schreib doch mal, wie du das futter findest (bzw dein Hund) Wie alt ist dein Hund, wie lange bekommt er es schon? Wo bestellt ihr das Futter?


    Grüße, hazdy


    Yippee, ich kann jetzt auch zitieren :D

    Hallo,
    witziger thread :D
    Da binich ja froh, dass unserer einfach Manfred heisst, das versteht jeder, auch wenn sich immer der ein oder andere mittelalte bis ältere Herr auf dem Spazierweg auch umdreht, wenn ich den Hund rufe :p
    Allerdings gab´s bei uns schon Verständnisprobleme der anderen Art: von Nachbarn habe ich dann schon mal gehört: " ach, ihr Hund ist das, der Manfred heisst - ich dachte immer ihr Mann heisst so!" :shocked:
    (ja klar:"HIIIEERRR, Manfred, lass das, auuuss jetzzztt, runter da" :hust: )
    Unser Kleiner heisst Henri, da habe ich schonmal gehört " was?? Handy heisst der??? :roll: (Wird ja auch ein handlicher Hund mit 22 kg mit 5 Monaten )
    Grüße Hazdy