Beiträge von gesahundi

    Wenn unser Kater mäkelt, hilft es oft ihm heißes Wasser übers Futter zu geben.
    Dann frisst er es eigentlich immer. Es ist ja sowieso gut denen das Futter noch mit Wasser zu mischen.


    Falls deine Katzen Trockenfutter mögen, kannst du ihnen ja auch ein paar Stückchen übers Futter streuen. Vielleicht hätten die Herrschaften gerne Streusel... :)

    Hallo :smile:
    Ich habe meine Hündin mit nach Schweden genommen, als ich dort für 7 Monate als Au Pair gearbeitet habe. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich bin immernoch hier^^
    Mir hat es in Schweden so gut gefallen, dass ich mein Studium hier angefangen habe.


    Die Einreisebestimmungen nach Schweden wurden gelockert. Man braucht jetzt nur noch die Tollwutimpfung, Chip und Pass. Entwurmung und Titertest fallen weg.
    Wie das mit Norwegen und Finnland ist weiß ich allerdings nicht.


    Ich sehe eigentlich kein Problem deinen Hund nach Skandinavien zu bringen. Was du allerdings vorher klären müsstest wäre deine Unterkunft. Eine Wohnung zu finden ist zuminstest hier nicht so einfach und Studentenkorridore erlauben meist keine Tierhaltung.
    Ansonsten ist die Uni hier etwas anders als in Deutschland. ich habe nur zwei bis maximal acht Stunden Vorlesung die Woche. Das ist hier bei den meisten Studiengängen so.


    Vielleicht kannst du dich ja mal an die Unis wenden, die dich interessieren und dich über Stundenpläne, Studentenwohnung usw erkundigen.


    Ich denke mal das das ohne Probleme möglich ist, solange du eine Bleibe hast und dein Hund die Einreisebestimmungen erfüllt :gut:

    Bei uns ist das genauso, ja. Die sehen das Fenster wie eine Real-Life-Doku :smile:


    Zu der Fliege: Wenn hier eine Fliege (nur die Großen) in der Wohnung ist kriegt Gesa zu viel. :) Sie verfolgt die Fliege dann mit ihrem Blick und versucht sie zu schnappen wenn sie in der Nähe ist.
    Ich sehe das allerdings nicht als Beschäftigung für meinen Hund, sie scheint ja von dem Gebrumme genervt zu sein oder so ähnlich. Ich fange dann die Fliege und lasse sie entweder draußen fliegen oder gebe sie Gesa zu essen :hust:

    Unsere Hunde liegen auch viel vorm Fenster...ist für die wie Fernsehen :)
    Ich würde mal sagen, dass es darauf ankommt wie dein Hund darauf reagiert. Solange meine ruhig sind finde ich es ok wenn sie aus dem Fenster schauen. Würden Sie zB bellen nur weil jemand vorbeigeht oder ähnliches wäre das was anderes.

    Hallo!
    Das er draußen kein Futter annehmen will, kann ein Zeichen dafür sein dass er gestresst oder zu aufgeregt ist. Ich habe mit meinem ersten Hund auch das Problem gehabt, dass sie an der Leine gezogen hat und habe es über lange Zeit nie komplett hingekriegt...was mir wirklich geholfen hat das Ziehen ein für alle mal zu beenden waren die Lehrvideos von Emily Larlham.


    Hier ist mal ein Link, zu einer ganzen Liste von Videos, die beschreiben wie man an dem Problem arbeiten kann:


    http://www.youtube.com/results…..0.0...1ac.1.kkbp-fi48bY


    Ich weiß jetzt nicht, ob du mit deinem Hund schon mal mit Markertraining (Clicker Training) gearbeitet hast...ich würde es auf jedem Fall jeden empfehlen, da Hunde einfach viel eher verstehen was man von ihnen will.


    Wenn du deinen Hund mit positiver Verstärkung trainieren willst, ist Futter oder ein Spielzeug als Belohnung natürlich notwendig. Ich würde drinnen anfangen das Training aufzubauen und wenn er dort erfolgreich ist es schrittweise nach draußen zu verlegen.


    Was auch ziemlich gut ist, ist ein spezielles Geschirr, dass einen Ring vorne an der Brust hat. dadurch zieht der Hund auch weniger. Ich würde es aber trotzdem nicht ohne Training einfach so anwenden. Es ist wichtig, dass dein Hund versteht das er mit an der Leine ziehen nicht erfolgreich ist.


    Falls dir die Trainingsmethode aus den Videos gefällt, sind hier noch ein paar weitere Links über das Training generell. Dort kannst du auch Tips finden wie du deinen Hund auf das Baby vorbereiten kannst.


    http://dogmantics.com/free-video-list/


    http://dogmantics.com/2012/12/14/dogs-and-babies/


    http://dogmantics.com/category/freereading/ (die ersten Beiträge sind in Spanisch, dann aber in Englisch)


    http://pamsdogtraining.com/free-video-list-2/



    Liebe Grüße :smile:

    Heute Morgen nur ne Piprunde zum Hundeplatz. Mittags dann an den See, die Große durfte "machen was sie wollte" und der Kleine war an der Schlepp, Antijagdtraining. Nach dem See nochmal zur Hundewiese, wo sie dann noch kurz zusammen gespielt haben. Als ich von der Uni kam sind wir nur ne Runde Gassi gegangen und haben dann drinnen geklickert und die beiden durften Käsestückchen in der Wohnung suchen. Jetzt nur noch später vorm schlafen gehen raus...das wars dann^^

    gerne :)
    Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Welpen. Mittlerweile klappt es in der Wohnung ganz gut. Draußen ist er jetzt immer an der Leine wenn unser Kater mit läuft. Da ist es auch leider schon Mal dazu gekommen, dass er ihn sich gepackt hat.

    Ich finde die Hundesteuer in Deutschland auch nicht gut. Aus von euch schon genannten Gründen (Mülleimer usw.).
    Am Anfang wurde Deutschland mit Schweden verglichen, und dass in Schweden jetzt dafür die Mehrwertsteuer höher ist... Ich wohne in Schweden und es stimmt natürlich, die Mehrwertsteuer ist hoch (so wie alle anderen Steuern auch in Schweden)
    Dafür gibt es hier aber auch viele!! eingezäunte Hundeauslaufgebiete um die sich die Gemeinde kümmert. Es gibt auch überall Mülleimer, die extra für Hundekot sind und in manchen Städten gibt es sogar Hundekot-Tüten-Spender.
    Wenn es all diese Sachen in Deutschlang gäbe, würden sich bestimmt weniger Leute über die Steuer beschweren.