Wieso können denn hier manche Leinenleute nicht ein bisschen Verständnis zeigen? Die Frage war doch, warum manche keine Leine und kein HB mitnehmen.... mit der offensichtlichen Antwort dass die hier schreibenden Nackthundeführer der Meinung sind das es nicht notwenidig ist/ keine Lust/ vergessen usw. Ist das nicht Grund genug? Ab wann ist eine Begründung denn von allen anerkannt? Wenn alle der selben Meinung sind?
Wenn jemandem einer mit aggressivem Hund ohne Leine begegnet und es kracht, dann kann man von respektlosem Verhalten sprechen. Aber solange alle ihre Hunde wie auch immer bei sich behalten oder sich eben keiner unangemessen dem anderen gegnüber verhält ist doch alles ok.
Außerdem KANN ja immer mal was passieren, wie zum Beispiel, dass man Hundi an der Leine hat und er dann doch ins Gebüsch abhaut nem Fasan hinterher OBWOHL die Leine ja dran war (man muss sie halt auch gscheit festhalten und immer auf was gefasst sein). Genau das ist mir vor ein paar Tagen passiert.
Wenn mein Hund immer zufällig auf mich hören würde dann würde ich mir auch die Freiheit nehmen Leine und Halsband daheim zu lassen. Der Jagdtrieb von Gesa und die tausenden von Katzen die hier rumlaufen hindern mich daran. Sobald wir aber in "sicherem" Gebiet sind ist die Leine ab. Sollte ich Gesa irgendwann soweit haben dass sie so auf mich hört wie es hier die Leinenlosen beschreiben werde ich die Leine auch nicht mehr unbeding mitnehmen.
Jeder wie er will!!