ZitatGibts auch so ne Aufschrift "Der tut was!" (statt "nix")? Dann kauf ich mir auch ein K9!
wir haben jetzt die Aufschrift "Pfoten weg"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatGibts auch so ne Aufschrift "Der tut was!" (statt "nix")? Dann kauf ich mir auch ein K9!
wir haben jetzt die Aufschrift "Pfoten weg"
Ich hab auch nen halben Schweizer Von der Zeichnung her ähnlich
Ne Zweitlang hatte mein Hund an seinem K9 geschirr die Aufschrift "Flohtaxi"
Ich fand das einfach nur lustig. Wenn wir unterwegs waren, haben wir aber doch einige Eltern getroffen, die ihre Kinder gleich zur Seite gezogen haben als die das gelesen haben und gefragt haben, ob mein Hund wirklich Flöhe hat?!
Klar hat er Dann hat sich das mit dem Streicheln ganz schnell erledigt gehabt.
Mit solchen Reaktionen hätte ich nie gerechnet
also ich hab momentan einen Hund hier der auch ein teil der Rute fehlt.
Der Hund gehört einer Bekannten und ist ab und zu hier auf "Urlaub"
Ich finde man hat sich wirklich dran gewöhnt. Es sieht auch nicht schlimm aus. Allerdings hat sie auch ziemlich langes Fell. Aber man sieht schon eindeutig, das die Rute mal länger war.
Ich denke, ihr werdet euch auch an den Gedanken gewöhnen und wenn die Wunde mal verheilt ist, denkt man da gar nicht mehr dran...
:umarmen:
Bekannte von uns haben auch ein Kind und einen Hund. Als die zu Besuch hier waren,hat sich der Junge sogar auf meinen Hund draufgelehnt.
da hab ich nen ganz schönen schreck bekommen. Wenn man nicht überal seine Augen hat...
Und die Mutter hat zugesehen
Hallöchen,
also das dein Hund nach dem Fressen nicht wirklich satt ist, ist kein Wunder. Es ist ja auch ein Labrador
Meine kleine Windhunddame würde fressen bis zum umfallen. Sie würde von selbst nicht aufhören.
Deshalb bekommt sie trotzdem nicht mehr.
Ich denke zu dem Futter wurde schon alles gesagt.
Für einen großen Hund find ich den Rohproteingehalt auch eindeutig zu hoch. Ansonsten ist die Zusammensetzung ganz schön miserabel.
Achtung OT:
ICH WILL BILDER SEHEN VON DEM KLEINEN. Ich hab nämlich auch nen Appenzeller Mix
echt super das ihr euch um den kleinen kümmert. Vor allem find ich es klasse, das ihr ihn behalten wollt.
Wo wohnt ihr eigentlich? Bestimmt nicht weit weg von uns. Wir wohnen an der Schweizer Gerenze (nähe Singen-Ramsen)
Gruß Sabine
Zitatdas mit dem Anleinen ist mir echt egal, soll jeder machen wie er denkt. Ich machs immer so, seh ich jemand, der anleint, lein ich meinen an, weil ich denke, dass der HH Gründe dafür hat. Und ist einer unangeleint, bleibt meiner eben auch ohne Leine. weil ich mir dann auch denke, dass es seine Gründe hat, dass der Hund ohne Leine ist, ok, vielleicht bissl naiv. NEIN, was mich ECHT wundert,...wenn ein HH so unsicher, verstört oä ist WARUM bleibt er vorher schon stehen, läßt alles schön zuspitzen dadurch, ANSTATT weiter zu gehen, was doch instinktiv viel richtiger wäre...Er würde doch aus der unangenehmen Situation viel leichter raus kommen. Ich frag dann schon auch ab und zu und hör dann oft "in der Hundeschule machen wir das so" oder "meiner wurde kürzlich erst gebissen",....aja...
Wenn mein Hund an der Leine einen Aufstand macht, weil uns ein anderer Hund entggenkommt, lauf ich auch nicht einfach weiter. Er springt manchmal wie wild in die Leine und zieht mich hinterher. Dann blein ich auch stehen oder lauf ein paar Schritte in die andere Richtung.
Ich lass mich doch nicht von meinem Hund hinterherziehen nur damit wir schnell an dem anderen Hund vorbei sind.... :/
ZitatTs, ts, ts. Habt ihr auch HÄUFIG folgende Begegnung/Situation:
Man läuft mit dem Hund, angeleint oder eben ohne Leine,...egal....Aus der Ferne seht Ihr HH + Hund. Hund wird sofort angeleint...find ich selbst oft schade, aber gut, jeder wie er denkt,....kann man ja auch nicht lauschalisieren. ABER: Ich lein dann eben auch an,...DANN ABER: HH bleibt einfach wie angewurzelt stehen, Panik, zerrender laut bellender Hund am anderen Ende NEIN ICH SPRECH NIHT VON DENJENIGEN, DIE SICH ABLEGEN UND RUHIG SIND. HH schreit auf Hund ein "Aus, ruhig, Aus, Platz, Sitz uä. Bleibt immer noch verunsichert stehen, währned wir uns so langsam näheren, dann große Eskallation, man läuft vorbei und dann erst läuft HH + Hund weiter....Ich raff das nicht.....WARUM MÖGLICHST VIEL KONFLIKTPOTENTIAL ANSAMMELN wenn man doch so unsicher ist....
Ich hab solche Situationen fast täglich,...
Also wenn ich einen anderen Hund sehe oder auch Leute ohne Hund, wir meiner auch angeleint.
Alles andere fänd ich ziemlich rücksichtslos.
Ich weiss das mein Hund zu jedem hinrennt. Das muss ja wohl nicht sein, also wird er algeleint.
Ausserdem hab ich echt noch nie gehört das das jemand komisch findet. Es ist ja eher umgekehrt. Alle regen sich auf wenn der Hund nicht angeleint wird.
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn mein Hund mit anderen Hunden spielt. Aber man muss sich ja vorher wenigstens kurz mal verständigen......
was ich auch nicht versteh, warum "große Eskallation"?
ZitatIch bin wahrscheinlich am Sonntag da (mit Eltern, brauch ja wen der mich fährt), deswegen müsste Soi dann auch mit. Ist es denn sehr voll?
Jep, also mein Hund kommt da nicht mit. Das tu ich ihm nicht an. letztes Jahr war ich Samstags und bin selbst ohne Hund kaum durch gekommen.
An deiner Stelle würd ich dann ganz früh gehn. Ich glaub um 10 machen die auf.