also ich würd dir empfehlen, ein Getreidefreies Futter zu suchen. Es kommt ja nicht immer nur darauf an WIEVIEL Protein im Futter ist.
Beiträge von *Bienchen*
-
-
Zitat
Hallo
He Super
Berichte ruhig weiter, hab einen Appaloosa Wallach und hab vor mir nächstes Jahr einen Hund zu nehmen. Will ihn auf jeden Fall auch mit zum Reiten nehmen und drum find ich das voll interessant
Viel Spaß noch
OT: Jippy, noch ein Appi.... Ich hab auch so ein Exemplar. Ein Perfekter Partner für meine Hundis. Nur wenn man nicht aufpasst versuchet er reinzubeißen OT-Ende
-
Manchmal hab ich selbst so das Gefühl, das manche Menschen auch schon gedacht haben, ich wäre voll der Tierquäler.
Es ist mir schon das ein oder andere mal passiert, mein Hund total laut losschreit wenn man nur mal zu fest berührt.
Der arme ist echt so empfindlich. In der Hundeschule letztens wollte ich ihn nur am Halsband halten und es war wohl noch etwas Fell dazwischen.
Er schreit immer als würde ich ihn verprügeln.Die Leute drehen sich dann um und schauen mich an als würden die gleich den Tierschutz rufen.
Mir ist das immer ganz peinlich
-
Zitat
Also ich hab mich schon schlau gemacht und ein hund muss auch an der leine neben dem pferd laufen können. Das ich es nicht am sattel festmach ist klar, mach ich auch nie, sondern halte die leine immer in der hand falls was sein sollte das ich loslassen kann.
Man muss aber einen hund auch anleinen können z.b. im Dorf.
Hab mir damals extra ein Reitbegleithundebuch gekauft um auch alles richtig zu machenAlso ich würd meinen Hund mitnehmen. wenn er es gewöhnt ist. Sonst darfst du ihn nie als Reitbegleithund mitnehmen. Passieren kann immer was.....
Ich wünsch euch viel Spaß am Samstag
-
Zitat
Ok, deswegen wollte ich eure Meinung hören. Die Marke hab ich bewusst erstmal nicht dazu geschrieben, damit keine Vorurteile aufkommen.
Es ist das Wellnessfutter von Dinner for Dogs.
Sorry den Fleischanteil hatte ich vergessen.
Also 30% Geflügel, 35% Rind, 5% Fisch.Oh nein, nicht Dinner for Dogs füttern.....
-
also ich hab meinen Hund nebem Pferd auch manchmal an der leine. Ich kenn auch einige Leute die das so machen.
Allerdings nicht so weite strecken.Ich nehm immer ne Leine die keine Schlaufe hat hinten. Und bloß nie am Pferd festmachen. Aber das dürfte ja klar sein.
Dann kann man den Hund im Notfall loslassen. Wenn z.B. das Pferd durchgeht oder so.....hab ich vielleicht überlesen, aber wieviele Pferde reiten denn mit. Und der Hund es gewohnt mit mehreren Pferden mitzulaufen?
-
das Futter geht absolut gar nicht. Viel zu viel Getreide zu wenig Fleisch. Vor allem viel zu viel Weizen.
Würde ich auf keinen Fall füttern.Darf man fragen welches Futter das ist?
-
Zitat
Wie hast du deinem Hund diesen Handstand beigebracht ??? OO
Das würde mich allerdings auch interessieren
Auf den ersten Blick dachte ich schon das wäre Fotomontage -
Zitat
Ob 500g zu viel sind weiß ich nicht. Ich habe mich jetzt darauf verlassen was Hummel geschrieben hat.
Ich fütter nur einmal am Tag und nur TroFu, kein FeFu dazu.
Na wenn du nur einmal am Tag fütterst ist das ok. Ich dachte du fütterst zweimal......
-
Hast du ihr das Hackfleisch roh gegeben? Also das eine kann sein, das manche Hunde kein gewolftes Fleisch mögen. Meine Katzen mögen das auch nicht.
dann kann man auch mal versuchen, das Fleisch zu kochen. Ich habe anfangs das Fleisch auch gekocht. Dann immer kürzer gekocht und dann nur noch überbrüht.
Viele Hunde und Katzen finden Rohes Fleisch anfangs "geschmacklos". Kein wunder wenn man bedenkt, wieviel Geschmacksverstärker im Fefu ist.