Beiträge von *Bienchen*

    Zitat


    Warum man sich allerdings Rassen hält, wo es normal ist, dass sie frieren, entzieht sich meinem persönlichen Horizont.


    Meine Hündin wär sicherlich in einer Tötungsstation gelandet wenn sie nicht ins "kalte Deuschland" gekommen wär.
    Ich denk mal wenn man sie gefragt hätte, hätte sie sich sicherlich fürs frieren entschieden..... :hust:

    ich finde das auch ganz schrecklich. Allerdings glaub ich nicht, das die Leute das machen um Geld dran zu verdienen. Zumindest die meisten nicht.....


    Viele Leute holen sich einen Welpen, weil die Kinder eben gern einen hätten oder weil der "Nachbarshund" einen Wurf hat und die sind ja soooooooo süss.


    Die meisten sind sich aber nicht bewußt drüber, das ein Hund auch arbeit macht. Und irgendwann wirds halt anstrengend und fängt an zu nerven.


    Und dann muss der kleine halt wieder weg.


    Wieviele Tiere sitzen denn im Tierheim weil der Besitzer ganz plötzlich eine Tierhaarallergie bekommen hat. Oder wegen Wohnungswechsel??
    so viele Leute mit Tierhaarallergien kann es ja gar nicht geben.
    Aber zu sagen das man auf das Tier keinen Bock mehr hat oder zuzugeben das es einem einfach zu viel ist, ist halt auch viel schwerer als eine Allergie vorzuschieben.... :zensur:

    Zitat

    Da fällt mir noch was ein. Weicht ein kleines bisschen vom Thema ab, aber geht noch: Hatte im letzten Winter mit einer Bekannten meiner Eltern eine Diskussion, die behauptet hat, dem Hund würde schon Unterwolle wachsen, wenn er nur genug friert. So anpassungsmäßig begründet. Ich halte das für absoluten Quatsch. Aber vielleicht irre ich mich da auch?


    Also ganz falsch ist das ja nicht. Mein Hund hat einen Mantel. Aber ich zieh ihn nicht immer gleich an. Verweichlichen will ich ihn ja auch nicht :roll:


    Ich kenn das doch vor allem bei pferden. Die werden oft eingedeckt, damit die kein zu dickes Winterfell bekommen. Funktioniert scheinbar.


    Allerdings ist es auch blödsinn zu denken, das jeder Hund unterfell bekommt wenn er zu lange friert.
    Aber ein bisschen abhärten muss man sie trotzdem.

    Ich hab auch immer gesagt "nie würd ich meinem Hund eine Jacke anziehen" Nun hab ich allerdings eine Spanierin, die einfach friert wenns kalt ist.
    Solange sie rennt und in bewegung ist, braucht sie keinen Mantel. Wenn wir allerdings auf den Hundeplatz gehen und sie mal warten muss, bekommt sie einen Mantel an.


    Ich bin aber absolut dagegen, einem Hund einen Pullover oder eine Jacke anzuziehen weil es "cool" aussieht.
    Meinem Rüden würd ich auch keinen Mantel anziehen. Das wär bei einem Husky-Mix wohl etwas lächerlich.


    Hier mal Bilder von Mary-Lou von letztem Winter:



    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

    Zitat

    bei Markus Mühle muß ich aufpassen das meine mir nicht die Hände abbeissen, so wild sind sie drauf. Meine bekommen immer ab und zu Frischfleisch, Knochen, Hühnerhälse usw.. Weil ich auch mal ausprobieren wollte ob Frischfutter so viel leckerer ist, habe ich mal eine Hälfte des Futternapfs mit Trockenfutter (Acana), die andere mit Frischfutter gefüllt.
    Meine Hunde haben das Futter abwechselnd gefressen, haben sich also nicht zuerst auf das Frischfutter gestürzt (was ich eigentlich erwartet hätte). Das macht mir ein gutes Gewissen, wenn es mal nur Trockenfutter gibt, denn es schmeckt meinen Hunden sehr gut.
    Wenn meine Hunde mal nicht fressen, dann sind sie zu 100% krank, es war noch nie anders gewesen.


    LG
    Sabine


    Wenn man Kinder fragt ob sie Schokolade oder Gemüse essen wollen, wollen die meisten bestimmt auch Schokolade essen.

    Zitat

    Was soll denn der Blödsinn? Hab einen allergischen Hund, der nur ein ganz spezielles Futter fressen darf. Das frißt er seit 4 Jahren mit Begeisterung. Der Hund braucht keine Abwechslung. Er weiß, was anderes gibt es eh nicht.


    Toll, wenn deine Hund alles fressen und fressen können.


    Klar, wenn man mal eine andere Meinung hat ist das gleich Blödsinn. Ich vertrau sicher nicht drauf, das jetzt genau dieses eine Futter alles enthält was mein Hund braucht. :headbash:


    Wenn ein Hund nur dieses eine Futter verträgt ist das natürlich was anderes. Aber ich geh jetzt mal von einem gesunden Hund aus.

    Jetzt werd ich sicherlich gleich hingerichtet, aber meine Meinung ist:
    Ich will auch nicht über Jahre hinweg das gleicht essen. Also müssen meine Hunde das auch nicht.


    Ausserdem finde ich das recht ungesund. Bei mir muss Futter abwechslungsreich sein. Und meine Hunde fressen alles. Auch wenns mal was nicht so leckeres gibt.


    Gruß Sabine