Beiträge von *Bienchen*

    Vielen Dank. Man muss sich zwar öfter mal doofe Sprüche anhören von manchen Leuten, aber wenn mein Hund friert, dann steh ich auch zu seinem Mäntelchen.


    @kyuketsuki
    in dem Fall kann ich die Hoffnung wohl aufgeben, das die kleine ein wenig dickeres Fell bekommt, oder? Bin mal gespannt was passiert wenn der erste Schnee liegt.
    Letzen Winter hab ich sie kaum aus der Wohnung bekommen. Nichtmal zum pieseln.
    Sie wurde erst stubenrein als es wärmer wurde :???:

    Zitat

    Ja, wenn Du so willst das "übliche", wobei ich es als mehr betrachte als ich sonst bei meinen anderen Hunden "investiert" habe, und da hatte ich bisher noch nie solche Probleme.
    Der Hund bringt mich wirklich an meine Grenzen


    waren deine anderen Hunde denn auch Border Collies? Meine Vermutung ist auch, das der Hund einfach Geistig nicht ausgelastet ist.

    Hallo,
    ich habe eine Windhund Mix Dame aus Spanien. Sie wird jetzt bald ein Jahr alt.
    Seit Februar diesen Jahres lebt sie in Deutschland.


    nun zu meiner Frage:


    Letzten Winter hat sie immer einen Pullover oder einen Hundemantel angehabt. Ohne hat sie keinen Schritt vor die Tür gewagt. Sie hat nur seht kurzes Fell und keine Unterwolle. Teilweise hatten wir hier ja auch -18Grad.


    Ich dachte dieses Jahr wird es etwas besser, aber sie fängt schon wieder an zu frieren. Ich komm sicher nicht drum rum ihr einen Mantel anzuziehen....


    Wann ist es denn sinnvoll, ihr einen Mantel anzuziehen? Wenn ich sie immer eindecke, bekommt sie womöglich gar kein Winterfell (oder weniger). Wenn ich sie aber nicht eindecke, hab ich angst, das sie krank wird.


    Gibt es denn einen Mittelweg?


    Und wenn Hundemantel, welchen? Ich suche einen warmen, der auch am Bauch etwas zu ist. Er sollte nicht zu auffallend sein.
    Da sie nun so ziemlich ausgewachsen ist, wäre ich auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben.


    gruß Sabine und Mary-Lou

    Also ich habe einen Welpen aus Spanien. Seit Februar. Ich kann wirklich nur postiv berichten. Allerdings hatte meine kleine einiges an Hautkrankheiten bekommen und hatte ziemliche Probleme mit der Futterumstellung.


    Aber ich würde nicht sagen, das dir das mit einem Deutschen Welpen/Hund nicht passieren kann.....