unordnung?? nee, sowas gibts bei uns nicht.....
Beiträge von *Bienchen*
-
-
Hallo,
also ich muss ehrlich sagen, das ich noch nichts von einer Pflicht gehört habe.Meine Hunde sind allerding beide gechippt und das finde ich gut so.
Was ich noch nicht verstanden habe, was du genau dagegen hast? Ist doch gut, wenn alle Hunde gekennzeichnet sind....
-
ich drück auch die Daumen das alles klappt.
Bei uns war das ähnlich. Wir sind auch einige km gefahren für unseren Hund. Da haben die auch vorher die Vorkontrolle gemacht und wir durften die kleine gleich mitnehmen.... -
Zitat
ich hoffe dass es keine leishmaniose ist. lm hat eine sehr lange inkubationszeit. sie kann auch erst nach 7 jahren ausbrechen...
ist sie denn ansonsten fit? gibt es noch andere symptome? wurde schon ein elisa-test gemacht auf lm?
Ansonsten ist die kleine Fit wie ein Turnschuh. Sie spielt den ganzen tag mit meinem anderen Hund. Sie ist wahnsinnig verfressen.
Getestet wurde sie bisher noch nicht. Da sie für den Test noch zu jung war. Ausserdem hiess es zu mir, das die warscheinlichkeit doch sehr gering ist, das die was haben könnte, da die kleine ja im Winter gebohren ist.
Die Krankheit wird ja über Sandmücken übertragen oder? Aber weiss jemand, ob die Welpen die Krankheit auch schon über die Mutter bekommen kann?!
-
Zitat
Hmmm... also aus "meiner" eigenen Erfahrung, wenn "normale" Creme im Winter nicht hilft, nehme ich Melkfett. Kann man Melkfett nicht auch bei Hunden nehmen?
Melkfett ist eine super idee. das versuch ich mal
-
Zitat
Ein Frage einer unwissenden (!!!): Wenn die Haut so rissig ist, kann sie dann nicht vor dem Gassigang eingefettet/gecremt werden? Das würde etwas vor der Kälte und vor dem Einreißen helfen? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch? Finde ich nur logisch
Auf jeden Fall gute Besserung von uns
eincremen machen wir schon mehrmals am Tag. hilft aber leider nicht so richtig....
-
Test auf Mittelmeerkrankheiten läuft grade. Die Ergebnisse sind noch nicht da.
-
Zitat
hallo
wenn ich mir die ohren anschaue ...wär mein erster verdacht Leishmaniose !?
gruss krusti
aber das wär ja komisch, das die kleine den ganzen Sommer über keine Probleme damit hatte, oder?
-
Hallo,
seit anfang Februar habe ich eine kleine spanische Mischlingshündin (zweithund)
Als sie zu uns kam, war sie ca. 14 Wochen alt (geschätzt)Anfangs waren wir mindestens 2 mal Wöchentlich mit ihr beim TA.
Angefangen hat alles mit starkem Durchfall. Der wurde mal besser mal schlechter.
Dann finden die Hautprobleme an. Erst Pilz dann Milben.... Plötzlich hatte die kleine eine kahle Stellen im Fell. Dann hatte sie Probleme mit den Ohren. Die Ohrspitzen waren verkrustet und knubbelig. Haben ab und zu geblutet.Mit meinem TA und meiner Heilpraktikerin haben wir das irgendwan in den Griff bekommen.
Die kleine wurde auf Barf umgestellt und hatte kein Durchfall mehr.Sie hat sich prächtig entwickelt. Jetzt wo es wieder kalt wird, fangen die Hautprobleme wieder an.
Die Ohrspitzen sind wieder ganz knubbelig und bluten hin und wieder.
Ich habe mal versucht Bilder zu machen. Das mit den Ohren kann man nicht allzu gut erkennen.
Ausserdem hat sie so dünne Haut und dünnes Fell an den Beinen, das die Haut da regelrecht aufreisst.letzte Woche hab ich dann einen Bluttest machen lassen.
Großes Blutbild - keine Auffälligkeiten. Den genauen Bericht bekomm ich am Freitag.Ich geh mit meinem Hund schon nicht mehr länger wie eine halbe Stunde raus wenns kalt ist.
Hier mal die Bilder. Wir waren grad mal ca. 20 min draussen.
Vielleicht hat ja schonmal jemand eine ähliche Erfahrung gemacht.
LG Sabine
-
wie gehts euch denn jetzt mit der kleinen? Hat sich doch noch alles eingespielt bei euch???