Ich denke, die schlachten nur Schweine und Rinder. Glaube Freitags ist schlachttag??? Meine Mama hat mir Mal n Eimer Rindabschnitte und Knochen mitgebracht. Preise kenn ich nicht. Aber sicher ist das beimn Schlachthof generell günstiger.
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch denke, die schlachten nur Schweine und Rinder. Glaube Freitags ist schlachttag??? Meine Mama hat mir Mal n Eimer Rindabschnitte und Knochen mitgebracht. Preise kenn ich nicht. Aber sicher ist das beimn Schlachthof generell günstiger.
Lg
Huhu,
ich habe damals immer bei futterfleisch sachsen bestellt. Günstig, freundlich, gute Verpackung und schneller Versand. Aber der Schlachthof in Neustadt an der Weinstrasse verkauft auch günstig von frischen Schlachtungen.
Lg
Nina
Hallo Foris,
Mich würde Mal interessieren, WO ihr euer Hundefutter (Trocken, Nass, Barf) so kauft. Sei es im Geschäft, im Internet oder sonst wo. Und wie zufrieden seit ihr mit dem Service?
Also dann fang ich mal an
Nassfutter (SG und RN) kaufe ich im Fressnapf.
Beim Trockenfutter kommt es immer darauf an. Einen festen "Laden" habe ich nicht. Früher habe ich aber oft bei Zoo+ bestellt, jetzt selten wegen der schlechten Versandverpackung. Servie ist ok.
Liebe Grüße
Nina
Danke Hummel,
auf kaltgepresstes Futter muss Pepino sehr viel trinken und hält deswegen keine Nacht durch, auch wenn ich abends den Trinknapf weg nehme (was ich nicht gerne mache).
Josera und AG sind mir bisher oft positiv im Forum aufgefallen. Ich denke, dass ich beides Mal ausprobieren werde.
Lg und einen schönen Abend noch.
Nina
Huhu,
bei allen Futtersorten sie kleingehäckselt und gepresst sind, kann Müll drin sein, ich sehe es schlichtweg zu großen Teilen nicht.
ZitatIch finde die Hetzerei gegen Platinum lächerlich.
Ja, da habt ihr Recht. Mir ging es ja nicht daum, das Futter schlecht zu machen. Ich habe ja selbst Proben zu Hause und möchte es ausprobieren. Nur finde ich eben, dass ein hersteller wahrheitsgemäß deklarieren sollte. Wenn Knochenteilchen drin sind, sollte man das auch anhand der Deklaration "Hähnchen - und nicht frisches Hähnchenfleisch" erkennen können. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich werde es Pepino trotzdem anbieten.
Ich bin anscheinend sehr empfindlich geworden, weil mich die Suche nach DEM Futter so verrückt macht. Ich weis, dass es DAS Futter nicht gibt.
Zitat
Die einzigen Trockenfutter, die man unter diesen Voraussetzungen füttern kann, sind Sorten wie Herrmanns, Auenliebe, Terra Canis, Proper Dog - die verwenden gefriergetrocknete, nicht weiter verarbeitete Zutaten.
Man hat also Fleischstückchen, Gemüse- und Getreideflocken und dann noch einen Ca-Ergänzer in der Tüte und rührt das Futter mit heißem Wasser an, dadurch quillt es auf und Fleisch und Gemüse/Getreide sind wieder fast wie im Urzustand vor der Trocknung.
SuB
Ja, das Herrmanns trocken habe ich auch gesehen und bis auf den Preis sprach es mich auch an. Da Pepino ja so wenig braucht, reichten 5 kg auch "ewig". Nur wusste ich nicht, dass man da Ca zugeben muss. Da erfuhr ich erst später. Dann wurde es wieder uninteressant, weil ich Angst habe, mit der Ca-Zugabe etwas falsch zu machen. Möchte nicht, dass Pepino Schäden erleidet.
Wie und gibt man denn Ca zum Futter und wo kann man es beziehen?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nina
Einen schönen guten Abend
Kann denn niemand was dazu sagen, oder ist die Frage zu blöd
Wahrscheinlich kann man das Trockenfutter bis zum MHD problemlos in der Futtertonne aufbewahren?
Aber selbst wenn, sind da doch ein Haufen Futtermilben drin und das wäre doch ein erhöhtes Allergierisiko, den Hund damit zu konfrontieren?!
Nun ja, hatte mir nur Mal so Gedanken darüber gemacht. Eine Bekannte kauft für ihre Katze immer ein 15kg Sack. Da reicht ihr das Futter n dreiviertel Jahr. Ich weis nicht, ob ich so etwas auch machen würde.
Lg
Nina
Huhu,
ja habs schon gecheckt. Mich hats nur etwas irritiert, da sie dann Dose geschrieben hat. Wusste nicht, dass B... auch Dosen verkauft.
Lg und einen schönen Abend noch.
Guten Abend,
was mit deinem Wauzi tut mir leid, geht ihr weider etwas besser?
Ich würde gerne wissen, um welches Futter es sich handelt. Hätte keine Lust auf ne Vergiftung. Wenn es wirklich vom Futter käme, wäre es eine Sauerei! Wäre es rechtens den Namen hier preis zu geben?
Liebe Grüße und gute Besserung.
Nina
Guten Abend liebe Foris.
Ich hab Mal ne Frage.
Wie lange kann man Trockenfutter denn in der Tonne aufbewahren, bzw. in welchem Zeitraum sollte man es verbrauchen?
Im Sack ist das Futter ja meist lange haltbar. Im Prinzip geht es beim MHD ja um die Vitamine u.a.
Größere Gebinde sind ja günstiger pro Kilo. Für Pepino zum Beispiel reicht ein 5kg Sack drei Monate. Das wären bei 10 kg ein halbes Jahr. Abgesehen davon dass ich eh immer wechsle mit dem Futter hätte es mich trotzdem interessiert.
Liebe Grüße
Nina
Huhu,
ich hab mit Pepino auch so einiges herumgewurschtelt und ausprobiert.
Aktuell bekommt er einmal abens Futter (er will morgens patu nichts fessen). Also Trockenfutter (immer neues Tütchen verschiedenster hochwertiger Sorten - er bekommt ja nur 50 Gramm am Tag mit 3kg Gewicht) und das aber mit Nassfutter von Select Gold und Real Nature abwechselnd (immer 100g) gemischt.
Also er bekommt insgesamt täglich 150g TroFu gemischt mit NaFu gesamt.
So bekommt es ihm am Besten und er hält sein gewicht.