Beiträge von Nina&Pepino

    Hallo liebe Fories. =)


    Sind eure Hunde versichert? Habt ihr eine Haftpflicht für euren Hund? Wenn nicht warum nicht?


    Hat jemand eine "Krankenversicherung" für seinen Hund abgeschossen? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Wer hat eine OP Versicherung für seinen Hund und warum, Erfahrungen?


    Mich würde Mal interessieren, wie Eure Erfahrung mit verschiedenen Versicherungen sind.


    Gerne könnt ihr auch den Versicherungsanbieter und den Beitrag nennen. So können sich vielleicht auch einige ein Bild über verschiedene Versicherungen und Anbieter machen.


    Ich persönlich habe weder Haftpflicht, noch Kranken- oder Op-Versicherung abgeschlossen. :shocked:


    Ich bin noch am überlegen ob und warum, Beitrag und Anbieter... Pro und Kontra von Krankenversicherungen und OP Schutz für den Hund. :???:


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Suchen speziell nicht. Ich finde dieses Futter ansprechend und möchte es gerne Mal Luna geben. Ich möchte kein Hundeleben lang ein und das selbe Futter füttern. Also habe ich beschlossen, einige Futter auszuprobieren (vorausgesetzt Luna hat mit den Futterumstellungen keine Probleme!) und mich für drei "Marken" zu entscheiden. Diese würde ich dann im Wechsel immer füttern. Viellcht macht es dem Hund nichts aus ewig ein und das delbe Futter zu futtern. Aber ich finde, Futter A hat was, was Futter B nicht hat und umgekehrt. Da kann es ja nicht schaden hin und weider zu wechseln. Da hätt ich einfach n besseres Gefühl.


    Ja, und dann haben mich die acht Sorten ganz verrückt gemacht. Gut, ich weis ja jetzt, dass das RL und AS auch wachsenden Hunden gegeben werden kann. Die anderen Sorten lass ich dann außen vor.


    Vielen Dank für die Info. :gut:


    P.S.: Das Select Gold Sensitiv Junior Maxis ist am Do leer, dann gibts (natürlich in langsamer Umstellung) das erst bestellte Platinum Puppy. Wolfsblut und CanisAlpha möchte ich noch ausprobieren. Und ein oder zwei andere Sorten hatte ich noch im Kopf :???:

    Huhu,


    hab das Platinum Puppy vorhin geöffnet, weil ich langsam zur Umstellung untermischen muss. Da waren auch so kleine Knochensplitter und Federn drin. Finde das doof. Aber solage ihr das nicht schadet?!
    Ich habe sie "probieren" lassen und sie liebt es, wie bisher alles, was man essen kann. Sie kaut nicht mal ihr Futter im Napf, obweohl sie ungestört und in Ruhe futtern kann. Sie schlingt und man hört das Trockenfutter in ihrem Napf höchstens zwei Mal "knacken" zwischen den zähnen. Sonst schlingt sie alles runter und kaut nicht. Was kann ich denn dagegen eigentlich machen? Ist das gesund und kann ich das so hinnehmen oder sollte man etwas sagegen tun? Sie bekommt nie genug und sucht und pienst nach dem Futter immer 10 min bevor sie sich dann murrend in ihr Körbchen legt :???:


    Sie wiegt jetzt (heute gewogen) als Schäferhund-Welpin mit 10,5 Wochen 6,5kg genau. Bisher hat sie 200g (4x50g) bekommen. Werde jetzt auf 250g/Tag erhöhen. Findet ihr das zu wenig?


    Was sagt ihr dazu?

    Zitat

    Wie ich durch unsere Kurze jetzt lernen durfte, offensichtlich mehr als ich erwartete. Sie ist eine dermaßen ängstliche, unsichere Maus, die im Zweifelsfall nach vorne geht (mit Getöse, nicht mit Verletzung), dass ich das erstmal verdauen musste. Ich bin mir sicher, dass es weder an uns noch an ihrer Vorbesitzerin liegt. Wahrscheinlich hätte man als erfahrener Züchter/Hundetrainer gezielter gegen vorgehen können, aber ihr Grundwesen ist wie es ist und wirklich souverän wird sie wohl nie...


    Ja, Luna ist seit wir sie haben verpienst (Die Hundetrainierin sagte nur "Typisch Schäferhund" :???: ) und etwas unsicher. Aber je mehr sie kennen lernt und den reizarmen Situationen "ausgesetzt" ist, desto sicherer wird sie bei neueren Situationen. Manchmal sucht sie Schutz, in dem Sie sich an meine Füße setzt. Das ist auch ok, aber dann beachte ich sie nicht, weil ich sie für ihre Unsicherheit nicht noch belohnen/bestärken möchte. Dann ist das ok für sie und die Neugierde siegt. So haben wir bisher die beste Erfahrung gemacht. Und das peinsen wird immer weniger. Sie wirkt neugierig und aufgeschlossen, nicht mehr so unsicher und ängstlich.

    Hallo liebe Fories,


    ich habe mir das Wolfsblut mal genauer angeschaut, trotzdem muss ich gestehen, dass ich da nicht im geringsten Durchblucke. Es gibt ja acht Sorten. Aber welche Soren sind für welche Hunde? Adult, Welpen, für welche Hunde das Getreidefreie, -reiche, low-protein und-fat???


    Kann mich jemand da kurz einleiten?
    Wäre lieb.

    Vielen Dank für Eure Sorgen und Tipps. Aber wir haben schon eine ganz gute Vertrauensbasis und ich mache wir darüber am wenigsten Sorgen, weil auch die Hundetrainerin sagte, dass das schon super ist. Also machen wir uns !nebenbei! natürlich auch an die Sozielisierung, also keine Sorgen, das bekommen wir schon hin.


    Noch jemand Tipps, was man machen kann?


    Huhu,


    wir haben einen kleinen "Stadtpark", wo auch ein Kindergarten ist. Die Kinder sind ja bei dem Wetter immer draußen. Da laufen wir dann demnächst einfach öfter vorbei. Dort gibts immer "Geschrei", aber aus sicherer Entfernung. Kinder kennt Luna eineln auch schon...


    Klar lassen wirs langsam angehen. Sie darf ein bis zwei Mal die Woche was neues kennen lernen. Je nach Verfassung das, was wir ihr zumuten.
    Ich mach mich aber auch schon so verrückt... Will nur alles gute für die Maus und dass sie mal wesensfest wird (das ist doch nicht angeboren oder?!)