Ich habe die vier Seiten nicht ganz gelesen.
Aber sieben Stunden alleine sein ist schon arg viel...
Wir haben zwei drei Mal probiert Luna alleine zu lassen. Aber immer erst nach dem Spielen und Gassi gehen. Außerdem ist Pepino auch da.
Ich muss sagen, sie macht keinen Probleme. Sie bellt nicht und macht nichts kaputt. Und ich bin sehr froh darüber und hoffe auch, dass das so bleibt. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn der Hund alles kaputt machen würde (wobei ich auch schon solche Pflgehunde hatte).
Jetzt üben wir so zwei bis drei Mal die Woche, dass sie dann zwischen ein und drei Stunden alleine bleibt. Und wir haben das Gefühl, dass das super klappt. Mein Vater wohnt oben im Haus und bestätigte, dass keiner bellt und wenn er nach Luna schaut, ist sie am schlafen oder spielt mit Pepino.
Ich habe mir das (für den ersten eigenen Welpen) wirklich viel schwerer vorgestellt...
Aber wie gesagt, sieben Stunden würden wir Luna neimals zumuten. Und wenn ihr ein bis drei Stunden (ganz unterschiedlich) zu lange wären, würden wir das auf jden Fall kürzen. Es geht ja um das Wohl des Hundes!
UND: Pepino bellt nicht mehr beim Alleinsein. Das hatte er sich damals bei Welpe Gina abgeguckt, wenn wir nur fünf min a.d. Raum gingen. Jetzt wo Luna da ist, ist Pepino auch ruhig, wenn er alleine ist. Wir hatten schon Angst, dass Luna sich das Bellen von Pepino abguckt *guter Hund*