Beiträge von mamamija

    Wir fahren schon seit vielen Jahren nach DK und dieses Jahr das 1. mal mit Hund. Wir haben in Veijers gebucht (das 5. Mal). Der Ort ist wirklich zu empfehlen: nicht zu groß ein Autostrand, ein Fußgängerstrand, nette Retaurants und , so wie ich es in den letzten Jahren gesehen habe, überall Hunde!
    Wir sind ab Ostersamstag da, vielleicht sieht man, frau/Hund sich! :gut:

    Ich find´richtig toll, das ich jetzt im Schnee mal das zu sehen kriege, was mein Hund riecht. :xmas_up:
    Heute im Wald war klar zu sehen, dass er Wild-Färten am interessantesten findet und Kaninchenspuren eher links liegen lässt.
    Ach und Katzenspuren sind MEGA- SPANNEND!! :rollsmile:

    Danke für eure Tipps. Also vom Halti bin ich erstmal wieder ab, nachdem was ihr so schreibt. Das mit dem Laufen will ich probieren, hatte dafür aber heute keine Gelegenheit.
    Meld mich, wenn ich weiter bin und würd mich über Erfahrungsaustausch freuen, schön zu lesen, dass andere auch dieses Problem haben!!

    @ fantasmita
    Zuhause hört er gut auf Nein , Komm, sitz, Platz. Er ist vormittags allein, heult aber nicht und macht auch nix kaputt (er hat zwei Räume in denen er allein bleiben kann, wenn keiner da ist). Nachmittags gehen wir dann spazieren und spielen im Garten. Zwischendurch spielen und toben wir auch drinnen. Wenn sich keiner um ihn kümmert legt er sich auf seinen Platz und schläft oder knabbert an was. Eigentlich ist er unkompliziert, bis auf die Gassi-Probleme, also die Begegnungen mit anderen und das Fressen von allem Schei**

    Merlin fixiert schon gut 100 Meter vorher 50 Meter vorher geht das Hinlegen, robben, hinlegen... los, bis ich ihn kurz vor der Begegnung nicht mehr weiterkriege. Dann springt er dem Hund freudig entgegen. Wenn er ohne Leine geht und wir den Hund kennen, gehe ich vor , er kauert nur kurz und begrüßt dann freudig den Hund und das Herrchen.
    Ablenken in der Leinen-Situation versuche ich mit Leckerchen, Richtungswechsel,ihm ins Blickfeld stellen, aber er tut so, als währe ich nicht da. :( :

    Unser Labbi-Mix- Acht monate- hat sich angewöhnt entgegenkommenden Hunden, manchmal auch Menschen, liegend aufzulauern. Er ist nicht mehr abziulenken und toal fixiert auf das, was da kommt :???:
    Könnte mir ein Halti da helfen die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken?


    Gibt es andere Möglichkeiten? :hilfe:
    Danke für eure Tipps!
    Mamamija

    Ich hab auch einen (8 Monate alten) Alles-Fresser. Mich würd´ interessieren, wie ich ihm klar mache, dass das im wahrsten Sinne des Wortes SCHEI*** ist. Er weiß schon, das er das nicht darf und läßt sich nicht einfach so schnappen. Eher entsteht ein Jagd-Spiel -klar das das nix bringt, aber was macht man/frau da?

    ...meistens einen neuen Hund, dann legt er sich schon frühzeitig auf die Erde, wartet, bis der andere nah genug ist und springt dann wie der Blitz auf und ihm entgegen. Ich hab das erst als süßes Welpen-Gehabe geduldet, jetzt ist er 6 Monate und er hat das immer noch drauf. Wie kann ich es ihm abgewöhnen?
    LG Mamamija