ZitatDieses Fabelwesen ist übrigens auch noch da...
http://redirect.dogforum.de/ad…FMichelle%2Fmichelle.html
:liebhab:
aber jetzt steht reserviert dabei...ich drück ihr feste die Daumen für IHRE Menschen!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDieses Fabelwesen ist übrigens auch noch da...
http://redirect.dogforum.de/ad…FMichelle%2Fmichelle.html
:liebhab:
aber jetzt steht reserviert dabei...ich drück ihr feste die Daumen für IHRE Menschen!!!
Das ich bei ihm unten schlafe, wenn er krank ist etc. versteht sich für mich von selbst.
Ich werde einfach mal sehen was passiert. Wenn er partout mit will dann trage ich ihn eben 2x pro Tag. Bin ja nicht aus Zucker und werde seine 32 kg schon irgendwie hoch kriegen!
Jetzt ist erstmal der Bauantrag genehmigt zurück gekommen und wir können loslegen!! Hurra!
Danke Euch für Eure Antworten! Und ich denke, so schwer wie es mir fällt, die Hunde werden unten bleiben!
Einen schönen Montag Euch allen!
Zitat
oh...ich glaub er wird mich töten ;-) Aber ein Versuch wäre es wert!
Hmm...wenn so viele meinen ich sollte die beiden unten lassen... Sie haben unten im WoZi ja sowieso ihre 'festen' Plätze inkl. Futter-/Wasserstellen. Er einen riesen Korb mit Kissen und sie ihren Kennel. Hmm...einen Teil Haus ohne Hundehaare hätte vielleicht auch was Positives (vor allem Budgetmäßig, dann könnte ich ja Teppich im Schlafzimmer haben :-) (derzeit haaren sie wie verrückt ;-)) und ins, irgendwann hoffentlich mal bewohnte, Kinderzimmer wollte ich sie eh nicht lassen.
Aber hart wird es trotzdem
Hallo Bianca,
klar können sie dort dann schlafen. Es wird ein Büro!
Aber mir vorzustellen meinem Rocky zu verbieten Nachts mitzukommen fällt mir unheimlich schwer. Den Blick kann ich mir jetzt schon vorstellen
LasPatitas: was für eine Tragetasche?
Halli hallo!
Ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt treibt mich doch wieder die Suche nach informativen Antworten auf meine Frage zu Euch!!
Wir bauen bald in unserem kleinen Häuschen den Dachboden aus. Dorthin kommt dann unser Schlafzimmer und ein (noch ungenutztes ;-) ) Kinderzimmer und ein Bad! Bisher ist unser Winz-Schlafzi im EG wie WoZi und Küche etc.
Rocky mein 12-jähriger Schafi Mix schläft seit 10 Jahren bei mir im Schlafzimmer neben dem Bett. Er kommt Abends ganz von allein ins Schlafzimmer und legt sich dort auf sein Kissen.
Chira unser Neuzugang geht nicht ins Schlafzimmer (ich habe es ihr nicht verboten, aber Rocky hat klar gemacht, dass es hier für zwei Hunde zu klein ist und dass das sein Revier ist, was ich dem alten Herrn auch gern gönne) sie legt sich aber direkt davor.
Wie gesagt, Rocky ist 12 und noch recht fit, aber schon mit Arthrose und leichten Problemen mit den Hinterläufen. Noch nicht schlimm, aber merkbar. Ich würde ihm gern das Treppen steigen ersparen aber nun meine Frage: was wäre für die Hunde (beide) schlimmer, nach dem Umbau nicht mehr in unserer Nähe schlafen zu dürfen oder 2x am Tag eine (recht steile) Treppe hoch bzw. runter gehen? Rocky fällt das Treppe steigen schon recht schwer....aber ich würde sie Nachts auch sehr vermissen....und gerade für Rocky ist es eben schon so lange Zeit normal bei mir zu schlafen...
Hmm...ein Rat von Euch wäre toll
ach schööööne Geschichten!
Ich wusste doch das ich bei Euch an der richtigen Adresse dafür bin!!
Chris: ich freu mich echt für Dich, dass Du fast nie ne Katze auf dem Tisch hast :jg:
hihihihi...scheinbar bin ich also nicht die Einzige! Und es ist schöööööööööööööööööööööön
Aber es ging mir ja gar nicht NUR um die Couch oder das Bett!
Haben Euch Eure Wuffs noch von anderen Dingen 'überzeugt' die vorher für Euch undenkbar oder tabu waren?
z. B. Gedanken VOR dem Hund 'Ich werde meinem Hund konsequent nichts vom Tisch geben'
Im Nachhinein 'Och er guggt so niedlich und er war heut sooo brav, da kann er doch einmal nen Schnippel Wurst vom Frühstückstisch haben'
Oder so ähnlich!?
Los! Lasst es raus! Gebt es zu
Ja Ihr Lieben, genau das habe ich mich gestern Abend so gefragt! Ich liege genüsslich auf meinem Sofa in die Decke eingekuschelt, Fußball schauend, die linke Hand an der Fernbedienung, die rechte knuddelt das Öhrchen meiner Chira .... ... wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch?? Und wer hat ihm noch ne feine Decke unter sein Popöchen geschoben ! Da ausser mir niemand sonst da war (meinem anderen Hund Rocky trau ich zwar viel zu, aber das nun doch nicht ) muss es wohl ich selbst gewesen sein! Dabei war ich doch immer felsenfest davon überzeugt, dass ein Hund auf dem Sofa nix verloren hat! Rocky hats mir leicht gemacht, der will gar nicht aufs Sofa...Chira dagegen schon und nun liegt sie da und genießt es genau wie ich !
Welche 'guten Vorsätze' haben Euch Eure Fellnasen ganz heimlich still und leise abgewöhnt??
Ich freu mich auf Eure Beiträge! Bitte lasst mich wissen, dass ich nicht die einzige inkonsequente hier bin !
'raus da' gibts bei uns auch! Vorzugsweise benutzt um die Hunde aus dem Blumenbeet zu kriegen! Komischerweise funktioniert das auch bei Chira meiner Neuen die erst seit 4 Wochen bei mir ist!
'geh zum Wasser' = Rocky läuft vor zur Pfütze/Bach/See etc. und trinkt! Eingebürgert bei Ausritten mit dem Pferd im Sommer. Da sind eben manchmal Wasserlöcher oder Tümpel bei denen ich mit Pferd nicht mitkommen kann, Rocky aber was trinken muss. Seit er weiß, dass wir auf ihn warten, geht er alleine vor
'rutsch mal' = Rocky du liegst im Weg! Er steht auf und geht woanders hin
'komm wir gehen schlafen' = Rocky geht im Schlafzimmer auf sein Hundekissen, aber nur wenn ich auch wirklich ins Bett gehe
Da gibts sicher noch mehr, fällt mir nur gerade nicht ein!
LG
Andrea mit Rocky + Chira