Beiträge von Baja75

    Zitat

    also soweit ich weiss,gibt es noch immer sojaprodukte,welche ohne genkram hergestellt werden und dementsprechend gekennzeichnet sind


    ausserdem gibts ja nicht nur soja,sondern auch seitan,rotkrautburger usw ;) mensch muss sich ja net nur aufs soja spezialisieren
    dies nur mal eben kurz von mir als einwurf


    richtig! ich mag z. B. gar kein Soja und esse trotzdem kein Fleisch ;-)


    Chris: Dein letzter Beitrag spricht mir einmal mehr aus der Seele!!!


    @alle: ich bin immer noch echt beeindruckt über die Güte dieser Diskussion :gut:

    Zitat

    wenn ich jemandem sage, er soll seinen Hund wegnehmen, hat er es auch zu tun
    ich tu meinem Hund doch keinen Maulkorb an, weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben


    ich tue leider genau das :( : Gelernt bzw. ausgelöst durch die Zeit in der ich in Berlin gewohnt habe und ständig mit freilaufenden, nicht-hörenden Hunden konfrontiert war. Rocky mag nunmal keine Rüden und was hilft es mir wenn mein Hund zwar bei Fuß geht, sogar noch mit Leine, der andere aber angerast kommt und meinen Hund anmacht und dann gebissen wird. Ende vom Lied: ich bin die Böse mit dem aggressiven Hund. Deshalb läuft meiner nur noch mit Maulkorb :/

    Zitat

    Ich habe Vegetarier und insbesondere Veganer als ziemlich radikal und kompromisslos kennengelernt.


    Ja die gibt es leider zur genüge!


    Ich zähle mich nicht dazu! Das einzige wo ich wirklich ärgerlich werde und was ich NICHT verstehen kann ist, wenn ich Menschen begegne die sich GAR KEINE Gedanken machen! Über nix und niemand! Nicht über die Umwelt, nicht über das Tierleid dass sie mit ihren '49 Cent für ein halbes Kilo Wurst bei Aldi'-Gekaufe unterstützen und die mir dann mit dem Argument kommen 'ist doch eh alles verarsche, wer garantiert dir denn das Bio Bio ist und das Fleisch das Du für Deinen Freund kaufst WIIIIRKLIIICH aus artgerechter Haltung kommt?' Da geht mir die Hutschnur hoch!

    Chris


    wo ist eigentlich Bischofsgrün??? DICH würd ich wirklich gerne einmal kennen lernen! Und das erste was ich machen würde wäre, dich für Deinen vorletzten Beitrag zu knutschen :D


    @Rimmsy: ich fühle mich nicht beleidigt oder sonstwas und ich weiß auch wovon du sprichst! Die Antwort von Chris gilt ebenso für mich: ich bin nicht PERFEKT! Leider! Sonst würde ich nämlich nur noch Sachen kaufen auf denen all folgendes aufgedruckt wäre:


    1. ein Bio-Siegel
    2. ein Vegan-Siegel
    3. ein fairer Handel-Siegel
    4. ein nicht an Tieren getestet Siegel
    5. Glutenfrei-Siegel
    mehr Siegel fallen mir gerade nicht ein!


    :???: Du verstehst!?


    Davon abgesehen kaufe ich meine Eier hier auf dem Dorf vom Nachbarn oder bekomme sie von SchwiMu die Hühner hält. Bei Käse und Milch achte ich zumindest auf Bio und kaufe bei einem Bio-Versand dem ich glaube wenn da steht Bio-Hof mit artgerechter Tierhaltung!


    DAS ist es was ich in meiner unperfekten Art im Moment leisten kann! Darauf bin ich stolz und fühle mich gut!



    Zitat

    Und wenn ich ein Tier nicht kaufe, dann darf ich nutzen und ihm meinen Willen aufzwingen?


    Merkwürdige Ansicht... :???:


    LG
    das Schnauzermädel


    Definitiv merkwürdige Ansicht und für mich weiterhin auch absolut nicht nachvollziehbar :/


    Ich kann mich doch nicht als perfekter Veganer hinstellen der keine Tiere kauft, aber mit Tierliebe argumentieren wenn ich einen Fleischfresser aus dem Tierheim 'rette' und ihm dann seine völlig natürliche Ernährung entziehe!


    'Das ist ja Tierquälerei' hat eben meine Kollegin gesagt. Die hat weder Tiere noch hat sie viel Ahnung davon. Ihr hat für diese Aussage dieser Satz von mir gereicht: 'Du, da gibts wirklich Leute die Ihren Hund vegan füttern!' Wenn das nicht bezeichnend ist...!

    ich habe gerade erst angefangen überhaupt irgendwas mit meinem Hund zu machen und er wird 12! Er lernt gut und wir haben beide Spaß an der Sache!


    Insofern denke ich man kann mit einem alten Hund ebenso trainieren wie mit einem Jungen (also natürlich muss man aufs Alter Rücksicht nehmen).


    Ich denke man sollte unterscheiden ob schrullige Eigenart oder neu angewöhntes 'Fehlverhalten'.

    yane: hast ja streng genommen schon recht! Aber IRGENDWAS will ich trotzdem essen :/ Und wie im vorigen Post angesprochen bin ich nicht perfekt ;-)


    @Rimmsy: zu Fructarier: sorry, dafür esse ich einfach zu gerne :ops:


    Vegetarier die Fisch essen sind ja auch keine Vegetarier sondern Pescetarier.


    Wenn jemand ehrliches Interesse an meiner Ernährung zeigt sage ich auch nicht einfach plump: Vegetarier sondern 'ich bevorzuge die fleischlose Küche' ;) Streng genommen bin ich nämlich wirklich eher ein Pescetarier aber das Wort kennt niemand!