yane: danke auch für Deine Antwort! Ok, ich verstehe das mit dem Knurren verbieten bzw. nicht verbieten. Die Frage ist nur, wie 'übt' man solche Dinge wie z. B. mit dem Gesicht oder umarmen. Ich denke seine Hemmung zu beißen bei einer solchen Übung ist ziemlich gering (Angst/Unsicherheit seinerseits) und das dann mit dem Gesicht voran zu üben erscheint mir doch recht gefährlich!
Das mit der Straßenseite ist nicht KLAR in dem Sinne, dass das Handeln klar ist, sondern ich habe in meinem vorangeganenen Post damit Bezug auf staffys Beitrag! Dass das nicht richtig ist, sondern der einfachste Weg weiß ich! Und auch dass das falsch ist!
Ich danke Dir für deine Tipps, denke aber ich brauche wirklich professionelle Hilfe um das alles umsetzen zu können!
onyxvl: ok ich werde versuchen noch vorher einen Termin zu bekommen und mit meinem Freund + Hund hinzugehen! Morgen muss ich noch den ganzen Tag arbeiten, Mittwoch habe ich frei und Donnerstag geht es schon los Ist die Frage ob wir noch einen Termin bekommen! Außerdem muss ich auch erstmal abklären inwieweit mein Freund bereit ist, 'Arbeit' in den Hund zu investieren….Ob er allein zum Hundetrainer geht wage ich mal zu bezweifeln!
Chandrocharly: danke dass Du das noch mal bestätigt hast, dass der Hund nicht plötzlich zum Monster mutiert ist! Ich werde ihn mir selbst heut Abend genau ansehen und dann vielleicht zum TA aber auf jeden Fall spätestens nach dem Urlaub zum Hundetrainer gehen!
Ich liebe diesen Hund so wahnsinnig dass ich seit 2 Tagen ständig weine, weil ich weiß dass er das (natürlich, es ist ein Hund) nicht mit böser Absicht getan hat und wir ihn einfach nur nicht verstehen!