Beiträge von kimona

    Zitat

    sammy hat heute seinen ersten schnee erlebt^^...und typisch für nen labbi...erstma kosten =D.


    war aber noch nich soviel das man das gras nich mehr sieht....war mehr gras als schnee auf der wiese...!


    bin mal gespannt wies dann wird wenn 10 cm liegen ^^



    vorsicht bitte, meiner bekam vom Schnee schlecken fürchterlichen dünnpfiff.... (letztes Jahr)

    zur Zeit krümelt es gerade mal wieder hier, die Wiesen sind schon weiss... Paso dreht ab ( ich nenne es Vogelgrippe) und rast durch den Garten wie eine ......


    Er scheint nicht mehr zu wissen was letztes Jahr war. Da hatte ich so viel Schnee, das reichte eigentlich für die nächsten 20 Jahre ....

    Sodele mein Lümmel mäkelt immer noch herum, aber wir haben es langsam im Griff. Im übrigen füttere ich Bozita Robur. Ich muss alle 3-4 Tage das Futter wechseln. Also Futter A 3-4 Tage, dann Futter B 3-4 Tage dann wieder A.
    Jetzt werden bestzimmt einige schimpfen mir mir und ein anderes Trofo empfehlen ( wenn es günstiger ist gerne *g*) aber unser Paso hat eine Weizenallergie und das ist definitiv nicht im Bozita ROBUR enthalten.


    Nassfutter will ich nicht, da er mal viel mal wenig frisst... selbstgekochtes hingegen (was es ja auch mal zwischendurch gibt) wird verschlungen. Da kann die Rute gar nicht so schnell wedeln, wie die Schnauze (oder ist es die Nase *lach*) inhaliert.


    Für alle Tipps immer dankbar
    Moni


    Auch Hunder in der Pubertät testen immer wieder ihre Grenzen und m.A. schlimmer als Kinder (trotzdem liebe ich meinen Hund und gebe ihn niemals nicht wieder her)

    Zitat


    Ja und wat denn nu??? ;) Was war leichter ????


    Die KIndererziehung war für mich definiv leichter, weil ich da wusste ich werde verstanden und bei unserem Paso nie so sicher bin, ob er mich nicht versteht odert nicht verstehen will *lach*

    *schmunzel*


    das erinnert mich an etwas.
    Ich hatte noch nie einen Hund, mein Mann jedoch schon. Ganz großspurig sagte ich noch vor 1 Jahr, "ich habe ein Kind groß gezogen und zu einem vernünftigen Menschen der Gesellschaft gemacht, da werde ich doch wohl auch einen Hund erziehen können"


    Ganz falsch gedacht, das sauberbekommen war das kleinste Problem, hatte halt keine Windeln, sondern musste rennen, aber klappte hervorragend. aber inzwischen kann unser Hundi so lieb schauen, dass ich einfach weich werde und auch net böse sein kann, wenn er mal wieder Unfug anstellt. Er versteht mich auch nicht (will es nicht) und schaut dann sooooo lieb "Frauchen, was regst dich denn wieder auf? Ich wollte dich doch nachts um 4 nur wachküssen...... *grummel*

    Ich bedanke mich erst einmal für die Hinweise und Ratschläge. Vor allem der Hinweis auf die Kindeserziehung mit dem Fastfood ist mehr als einleuchtend.
    Ich werde es also nocheinmal schweren Herzens versuchen und ihn wirklich hungern lassen, bzw. es mit einer 2. Sorte Trofu versuchen, die er im Wechsel bekommt. Bis vor 3 Monaten kannte ich so eine Mäkelei von ihm auch gar nicht, da hat er sein Futter einfach nur inhaliert.
    Drückt mir mal die Daumen, dass ich die stärkeren Nerven behalte.


    LG Monika