Beiträge von kimona

    Zitat

    Finde ich schön, dass du deinem Mann diesen Wunsch erfüllt hast und vor allem, dass du "gelernt" hast, Hunde nicht bloß mit Beißen zu verbinden. :gut:


    Heute tollt keiner verrückter mit unserem Hund herum als ich ;)


    Mach doch einfach mal einen Wochenendausflug mit deinem Liebsten, vielleicht wird er genauso narrisch wie ich, wenn da so ein kleiner Winzling angeschmust kommt.

    Bei uns war es umgekehrt.... mein Mann wollte soooo gerne einen Hund haben und da ich den ganzen Tag zu Hause bin, könnte ich ja die Erziehung übernehmen.
    Das Problem dabei war jedoch, dass ich einfach nur Angst vor Hunden hatte, da ich von Kleinkind auf gelernt hattte "Hund beisst".


    Er zeigte mir immer wieder Bilder von kleinen Welpen und jaa, die sahen ja ganz süss aus, aber ich hatte einfach Angst.....


    Er wollte sich seinen Traum so gerne erfüllen, meinte dann, wenn er in Pension ginge... dann wolle er aber spätestens einen Hund haben und und und. Irgendwann kam die Frage auf, warum man Träume und Wünsche auf später verschieben solle, man weiss ja nie wie lange man lebt.


    Inzwischen schaute ich mir auch gerne Bilder von so süssen kleinen Welpen an und war hin- und hergerissen.


    Es kam der 1.08.09 und wir wollten nur mal schauen gehen....
    Wir kamen zu dem Züchter und es sprangen noch 3 Welpen dort herum. Die Elterntiere kamen sofort auf mich zugestürmt und begrüßten mich, liessen sich streicheln, und die Welpwn waren einfach zu goldig. Ich habe mich auf Anhieb verliebt, hatte in dem Moment keine Angst mehr vor den "großen" Hunden und die kleinen eroberten mein Herz im Sturm.


    Heute würde ich unseren Paso nie im Leben mehr hergeben..


    Vielleicht solltest du deinen Lebensgefährten auch einfach mal mitnehmen "nur so zum schauen"?


    LG Moni

    Royal Canin hat unser Hund auch vom Züchter bekommen und war voller Schuppen, juckte sich und konnte aus guter Luft schlechte machen ;)


    Nach einem Besuch beim Tierarzt haben wir das Futter umgestellt und es hat bald 3 Wochen gedauert bis die Schuppen weg waren.


    Wir haben festgestellt, sobald unser Paso Futter oder Leckerchen mit hohem Getreideanteil bekommt, werden die Schuppen und der Juckreiz wieder schlimmer.

    Zitat


    jetzt gerade sond wir seit ca 20 minuten wieder drin und zack kackt und pinkelt sie wieder in die wohnung.. dabei waren wir ca ne halbe stunde draussen.. zum verrückt werden :datz:


    Kann es sein, dass es draussen alles so aufregend und interessant ist? Wenn die Katze unseres Nachbarns durch unseren Garten springt, kann ich es auch vergessen, dass Paso macht. Dann heisst es entweder die Katze verscheuchen, oder reingehen und nach 10 Minuten nochmal vor die Tür.

    Ich achte ja drauf..... und tagsüber haben wir auch eine 90% Erfolgsquote nur wenn ich in der Küche bin und der Süsse wird wach und setzt sich vor die Tür... sehe ich das nicht. (also eine Pfütze am Tag ist Uso)


    Große Runde heisst wir gehen max 30-45 Minuten und danach ist er immer noch agil und rennt im Garten, oder keine Spur von Müdigkeit.


    Die Faustregel heisst ja 5-10 Min pro Lebensmonat... kommt also noch hin, nur soll er weder Hänge laufen noch Treppen und davor versuchen wir ihn zu bewahren, auch wenn unser Haus am Hang liegt und er ab und zu seine "Vogelgrippe" hat und rauf und runter rennt (Hang, nicht die Treppen)


    Moni

    Hört sich ja dämlich an... aber ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann...


    Paso ist ein ganzer lieber, bellt kaum (ausser wenn ihn eine Fliege nervt, die er nicht fangen kann) aber.....


    Mit seinen 15 Wochen ist er noch nicht so ganz stubenrein. Ich gehe über Tag so alle 1,5- 2 Stunden mit ihm eine kleine Pipi-Runde abends eine ganz große Runde, nachts hält er auch 6 Stunden aus ohne Probleme.

    Nur...


    Wenn er zwischendurch mal muss, dann setzt er sich sang und klanglos vor die Terassentür. Sehe ich das und gehe mit ihm raus, pullert er, sehe ich das nicht (weil ich in der Kücke im Keller oder sonstwo im Haus bin) pullert er ins Wohnzimmer.


    Wer kann mir bitte helfen, meinem Hund bei zu bringen, dass er Laut geben soll, mich anstupsen oder was auch immer um auf sich aufmerksam zu machen, oder kommt das iregendwann von ganz alleine?


    Moni

    Ich suche für meinen Goldie-Welpen (12 Wochen) hier in der Nähe Spielgefährten. Leider bin ich nicht mobil und würde mich freuen wenn jemand wirklich aus der Nähe wäre, denn der Kleine dreht unheimlich auf wenn er zur Welpenstunde (2-3 mal die Woche) auf Artgenossen trifft.


    Lg Moni