Beiträge von Cherazade80

    [/quote]


    erzähle ich den leuten das ich wohnungskatzen habe dann heißt es , katzen müssen raus und ihrer wege gehen . auf der anderen seite soll dosi von katze sich aber kümmern. wie bitte soll das aussehen?
    :( :[/quote]


    Das frag ich mich auch :headbash: Na ja, wie man´s macht.... :lol:

    queeny: Wie meinst du das, dass sie mit ein bischen Mühe nicht in den Garten machen?Hast du es ihnen beigebracht?


    Ich hab ja zusätzlich natürlich im Haus ein Katzenklo stehen. Das ist auch immer relativ voll...soviel können meine Katzen also gar nicht draußen machen :D

    An die, die sich über Katzens***** aufregen: Ich versteh´s nicht und werd´s wahrscheinlich auch nie verstehen....mir macht das nix aus!
    Und dass liegt nicht daran, dass ich selber Katzen habe.
    Ich bin wahrscheinlich einfach nicht so pingelig und unser Garten ist nicht perfekt und mir ist es sowas von egal, ob da irgendein Tier sein Geschäft erledigt.


    Für mich gibt es wichtigeres und schlimmeres und ich hab besseres zu tun, als mich über irgendwelche Katzen aufzuregen. Die werden ja hier als echte Monster dargestellt, die auf die Menschheit losgelassen werden.


    Auf der anderen Seite geb ich euch aber Recht, dass ich mich in meinem Garten auch nicht einschränken lassen würde und ich sehe den Hund, der die Katze getötet hat auch nicht als Monster an!
    Ich fänd´s trotzdem nicht schön, wenn mir das passieren würde....dass ist klar!



    Und an BieBoss: Mein Kater war gewiss nicht glücklich, als er misshandelt wurde, aber er ist es jetzt wieder!
    Unsere Kater haben die ersten Jahre ihres Lebens in der Wohnung gelebt und nein, die beiden waren nicht glücklich. Sie hatten schon immer einen großen Freiheitsdrang und wollten nach draußen. Und da es nunmal erlaubt ist, Katzen frei laufen zu lassen, lass ich sie raus....ob es jetzt meinen Nachbarn passt oder nicht.
    Falls sie irgendwann mal dass Pech haben, auf einen Hund zu treffen, der sie tötet, dann ist dass halt der Lauf der Dinge...und Natur!


    Lässt du denn deinen Hund zum Beispiel auch NIE frei laufen?
    Wenn doch, besteht doch auch das Risiko, dass er verletzt oder gar getötet wird oder jemanden belästigt.
    Und selbst wenn der Hund gut abrufbar ist, kann es immer mal zu einer unvorhergesehenen Situation kommen, da es ein Tier/ein Lebewesen ist und nicht zu 100% funktionieren kann.
    Soll man deshalb niemals seinen Hund frei laufen lassen, weil etwas passieren könnte?

    Na ja, aber Katzen sind doch nunmal Katzen und Hunde sind Hunde....dass ist doch ein Unterschied :???:


    Was wäre denn wenn man den Hunden die gleichen Rechte geben würde wie den Katzen?
    Alle Hunde würden frei herumlaufen usw....


    Es ist doch ein riesen Unterschied.Ein Hund KANN (nicht muss) viel mehr Schaden anrichten...als eine Katze.
    Damit meine ich jetzt Schaden, der uns Menschen betrifft, nicht unbedingt andere Tiere. Denn da seh ich auch keinen Unterschied, ob jetzt ein Hund ein Kaninchen tötet oder ob das eine Katze macht!


    (Na ja, ich bin da vielleicht auch ein bischen empfindlich was das Thema angeht, da unser Kater von einem Katzenhasser schwer misshandelt wurde und fast gestorben wäre.)

    Zitat

    Nun sie kann nicht getötet werden, wenn sie nicht in den Garten geht.
    Und ich finde den Gestank genauso widerlich und unangemessen, wie wenn ein Hund eine Katze tötet. Aber beide leben ihr Leben und haben ihren Trieb und wenn es passiert, dann passiert es.
    Die Katze kann sich auch das Genick brechen auf der Flucht vor dem Hund. Dann hat der Hund die Katze auch getötet.


    Na ja, ist halt deine Meinung....ich kann´s nicht ganz nachvollziehen :/

    Es ist für mich kein Unterschied, ob der Hund oder die Katze tötet. Beides sind Tiere, die das aus ihrem Trieb heraus machen und nicht aus Boshaftigkeit.


    Es ist für mich ein Unterschied, ob eine Katze in einen Garten macht oder ob ein Hund eine Katze tötet. Dass sind doch 2 verschiedene Dinge!