Beiträge von Cherazade80

    Zitat

    Naja ich bin hier scheinbar die einzige die Mitleid mit der Katze und deren Besitzern hat.... Ich werde hier zu diesem Thema nun besser nichts mehr sagen


    Bist nicht die Einzige ;) Ich fänd´s ganz schrecklich, wenn meine Hündin so etwas getan hätte und ich denke ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit den Nachbarn suchen....



    Cerridwen: Ich glaub du könntest dich mit meinen Nachbarn zusammen tun :roll: , die mögen uns nicht, weil wir so schlecht erzogene Katzen (haben die nachbarn gesagt :D ) haben, die auch durch fremde Gärten streifen (und wahrscheinlich dort auch mal hinmachen...).
    Eine Nachbarin hatte mich auch schon mal "gebeten" einen Kadavar aus ihrem Vorgarten zu entfernen, den ihrer Meinung nach mein Kater dort liegengelassen hat. Ich hab´s dann natürlich auch getan.
    Und eine andere buddelt fleißig Katzenhäufchen aus ihrem Vorgarten aus, als Beweismittel gegen uns :lol: (Es gibt laut der Nachbarn auch außer unseren Katern KEINE anderen Katzen im Dorf, die das gewesen sein können)!


    Sorry, ist jetzt ein bischen am Thema vorbei, aber es ist ja wohl ein Unterschied, ob ne Katze irgendwo hinmacht oder ob sie getötet wird!!!

    :gut:


    Ich hab ja selber katzen, aber ich finde es völlig in ordnung, wenn andere Leute sie aus ihren Gärten verscheuchen oder in deinem Fall halt die Hunde ;)


    Unsere Hündin verjagt auch fremde Katzen aus unserem Garten...aber das ist ja auch harmlos, im Gegensatz zu dem, was die TS geschrieben hat.


    Gibt es denn nicht die Möglichkeit so Katzenschreck oder ähnliches anzupflanzen oder aufzustellen?
    Weiß aber auch nicht, ob sowas funktioniert....

    BieBoss: Also deine Ansicht, dass es sich "so gehört" eine Katze nur in der Wohnung/Haus zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen :???:


    Wenn ich meine Kater draußen beobachte und sehe wie glücklich sie sind, käm ich nicht mehr auf die Idee sie einzusperren....und ja, sie jagen Mäuse und Vögel und dass find ich völlig normal (nicht schön, aber normal)!


    (Ich will damit nicht sagen, dass Wohnungskatzen nicht auch sehr glücklich sein können!!!Hatte früher auch nur Wohnungskatzen, da ich in der Stadt lebte.))


    Auf der anderen Seite finde ich aber auch das Verhalten von Hunden, die jagen ganz normal....nur dass dies leider andere Ausmaße annehmen kann, wenn man nicht aufpasst....

    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass man den Hund einen Maulkorb aufdonnern kann...
    Aber ich finds schon krass,dass wenn man als Besitzer genau weiß,dass der Hund keine Katzen mag,den Hund einfach weiter so rumlaufen lässt...


    Hab ich mir auch gedacht :/ ....zu dem Thema gab´s doch vor kurzem einen Thread, da waren aber viele der Meinungen, dass die Katzen selber Schuld sind... ;)


    Achso stimmt,steht ja direkt am Anfang :ops:


    Hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, dass ein Katzenhalter haftet, wenn seine Katze ein anderes Tier verletzt :???:

    Bevor er direkt einen Maulkorb verpasst bekommt, würd ich es doch erstmal mit ner anderen Absicherung versuchen...heißt, er darf nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten....


    Für die Katze tuts mir auch leid, aber dass ist halt das Risiko bei Freigängern (hab ja selber welche)...

    Also ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man euch dazu zwingen kann. Ist ja euer Grundstück und wenn es abgesichert ist, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein :???:


    Aber eine Verständnisfrage, warum steigen die Tierarztkosten für euch? Hatte euer Hund Verletzungen durch die Katzen?

    Mit dieser Wildtierhilfe hatten wir an dem Sonntag zu erst telefoniert. Die haben aber auch nicht viel anderes erzählt.


    Meint ihr eigentlich man kann es mit der Milch überfüttern?
    Wieviel sollte es wohl höchstens bekommen und wieviel Menge Grünzeug?


    Ich finde im Netz irgendwie nicht dazu, sondern immer nur was dazu, wieviel sie mindestens trinken sollen.