Beiträge von Cherazade80

    Hallo flying-paws!


    Erst dachte ich, deine Antwort ist aber etwas heftig...nach kurzem Nachdenken, fiel mir aber auf, dass ich mit meiner Hündin (10 Monate) ein ähnliches Problem habe.


    Ich hab das Gefühl, dass sie sich in manchen Momenten/Situationen nicht sicher fühlt und dies durch bellen oder ähnliches ausdrückt.


    Und ich hab dass Gefühl, dass dies ganz klar an mir liegt, da ich immer noch teilweise unsicher bin, wie ich mich verhalten soll usw....meine Unsicherheit überträgt sich auf meine Hündin.


    Wie kann man daran arbeiten, wie kann ich meiner Hündin einen engeren, sicheren Rahmen geben :???: ?


    In einer Hundeschule, bzw. bei einem Trainer sind wir....nur weiß ich ehrlich gesagt im Moment nicht, wo ich anfangen soll....da es so viele Dinge gibt, die geübt werden müssen.
    Aber vielleicht steht und fällt ja alles mit mir und meiner Sicherheit, die ich ihr vermitteln muss???


    Vielleicht wärst du so nett mir mal eine PN zu schreiben, falls du mir da weiterhelfen kannst :smile: ?!

    Danke für deine Antworten :smile:
    Ich glaub ich bin einfach zu ungeduldig :roll:
    Ich muss wahrscheinlich wirklich konsequenter sein und üben, üben, üben....


    Du hast Recht, mein Ziel ist, irgendwann entspannt im Garten zu sitzen und nicht jede Sekunde aufzuspringen und den Hund zu maßregeln.
    Und vor allem auch, im Sommer die Terrassentür mal aufzulassen ohne sofort einen gestressten jagenden Hund im Garten zu haben :gott:


    Ich werd´s weiterhin probieren, so wie du es geschrieben hast.


    War gerade echt frustriert :( :


    Meinst du, ich soll sie auch irgendwann näher an die Kaninchen ranlassen, oder ist das Gehege von innen Tabu?

    Ich hab das Gefühl, ich hab es irgendwie falsch gemacht. Hatte mich jetzt nach diesem Beitrag, den Siinax3 reingestellt hatte, gerichtet.
    Da stand, man soll den Hund anfangs an das Gehege führen und sobald er das unerwünschte Verhalten zeigt, vom Gehege weggehen.


    Sollte ich vielleicht lieber gar nicht mit Zora zum Gehege gehen, sondern nur mit anderen Sachen ablenken und sobald sie zu den kaninchen will, sie wieder ablenken und dort wegholen?


    Weiß irgendwie nicht, was besser ist :???:


    Hab das Gefühl, dadurch dass ich sie zum Gehege lasse, wächst ihre Neugier nur um so mehr....

    Oh mann, hab´s jetzt wieder so gemacht, dass ich sie an die leine nehme, mit ihr zusammen zum Gehege gehe und sobald sie sich aufregt, bellt oder zieht, gehen wir wieder zurück.


    Jetzt ist es aber so, dass sie sobald wir wieder reingehen, jammernd im Wohnzimmer sitzt und sie wieder in den Garten will.


    Auch wenn wir vom Gassi gehen oder von der Arbeit nach Hause kommen, ist der erste Gang ins Wohnzimmer an die Terrassentür um zu schauen ob die Kleinen noch da sind :( :


    Soll ich sie vielleicht jetzt gar nicht mehr ins Wohnzimmer lassen :???:


    Ach mensch, im Moment ist das echt blöd :( :

    Sorry, kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber es erinnert mich an Kinder, die nicht auf ihre Mutter hören,aer auf den Vater, obwohl die Mutter es ist, die den ganzen Tag mit den Kindern verbringt.


    Hört sie den im Haus/Wohnung gut auf dich?


    War das denn von Anfang an so, oder erst jetzt?

    Genau, so wie du es beschreibst, sollte es eigentlich laufen ;)
    So kenne ich es eigentlich auch nur, so wurde es mir beigebracht und so gebe ich es auch an Kinder weiter.


    Was manche hier schreiben, ist aber echt erschreckend, da haben Kinder von ihren Eltern ja anscheinend nichts mitbekommen.... :???:


    Ich finde es aber im Gegenzug auch nicht wirklich toll, wie hier teilweise über Kinder geschrieben wird....selbst wenn ein Kind frech und unerzogen ist, ist es in erster Linie ja mal nicht die Schuld des Kindes, sondern dies liegt ja wohl ganz klar an der Erziehung.


    Und wenn jemand von seinem Enkelkind als "ekliges Kind" spricht und froh ist, wenn dieses nicht zu Besuch kommt, find ich das echt traurig :( :


    Sorry, war jetzt ein bischen OT, musste ich nur mal kurz los werden...

    Hallo!
    Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt, was die Wahle eines neues Halsbandes angeht.... :???:


    Ich hatte bis jetzt für Zora ein recht einfaches mit nem Klickverschluss. jetzt ist das aber irgendwie etwas ausgeleiert und ich wollte mal ein neues holen.


    Nur, welches :hilfe:


    Hab jetzt gestern ganz verschiedene Meinungen gehört, und wollte mich mal hier umhören, welche ihr gut findet oder von welchen ihr vielleicht direkt abraten würdet?!


    Zum Hund: Zora ist etwa 10 Monate alt, kleiner Mischling (10 Kilo).