Beiträge von Cherazade80

    Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass ich bis jetzt nichts falsch gemacht hab. Unsere Kleine musste auch von Anfang Auto fahren, mit mir zur Arbeit, in die Stadt, Aufzug fahren, andere Tiere kennen lernen, in fremde Wohnungen, usw....
    Bald kommt dann noch Fahrrad fahren dazu (im Korb)...bin mal gespannt :D

    Hallo!
    Ich wollt mal nach euren Erfahrungen fragen, ab wann ihr eure Welpen ans alleine sein gewöhnt habt, bzw. wie ihr es gemacht habt.
    Unser Welpe ist jetzt 3 Monate alt und bis jetzt kann sie schon ruhig warten, wenn ich mal den Raum verlasse, oder ein Stockwerk höher gehe.
    Wenn es ihr zu lange dauert fängt sie an zu winseln, aber solang sie mich hört ist es glaub ich ganz okay für sie.


    Im Haus hab ich sie bis jetzt nur mal etwa 10 Minuten alleine gelassen, da ich den Rasen mähen musste. Da hab ich sie kurz bellen gehört, als ich rein kam hat sie sich tierisch gefreut, war aber nicht verängstigt oder so...


    Im Auto musste ich sie zwischendurch mal kurz alleine lassen, wenn ich tanken musste oder kurz in ein Geschäft springen musste (aber wirklich nur kurz).


    Meint ihr, ich mute ihr schon zu viel zu, oder ist es bis jetzt okay?

    Hm, also mit meiner kleinen (11 Wochen alt) geh ich etwa 2 mal täglich etwa 15 Minuten spazieren. Ansonsten wird im Garten gespielt und das Geschäft erledigt und halt drinnen gespielt. Sie ist damit völlig ausgelastet.


    Aber dass ist ja bestimmt auch bei jedem Hund anders...

    Hallo alle zusammen!
    Wollte mich nochmal für alle Antworten bedanken.
    Ich bin in den letzten Tagen schon viel entspannter und kann die Zeit mit unserer Kleinen viel mehr genießen :smile:


    Klar steht uns noch viel Arbeit bevor, aber ich bin schon optimistischer!!!


    Am Donnerstag kann ich zu einer kleinen Welpengruppe dazukommen, freu mich schon! Der Trainer arbeitet nur mit Gruppen, in denen höchstens 5 Welpen sind, dass fand ich schonmal sehr gut. Zudem ist er ein Nachbar von uns...echt praktisch ;)


    Gruß :smile:

    Vielen vielen Dank für eure Antworten!Es ist wirklich beruhigend, dass es vielen am Anfang so geht!
    Ich hoffe natürlich auch ganz doll, dass es in der nächsten Zeit besser wird.
    Hab auch gerade schon in einer Hundeschule angerufen.


    @LittleSnowwhite: Unsere Zora ist jetzt ca. 11 Wochen alt (auf den Tag genau wissen wir es nicht). Sie ist ein Mischling, was genau alles drin steckt weiß keiner. Die Mutter war ein Pekinese Mischling und der Vater vermutlich irgendwas mit Labrador drin. Also sie sieht auch überhaupt nicht aus wie die Mutter. Sie wird wahrscheinlich eher mittelgroß, ist schwarz mit ein paar weißen Stellen an der Brust, an einer Pfote und auf dem Kopf.


    Sie sieht sehr knuffig aus und ist wenn sie nicht ihre dollen 5 Minuten hat, sehr verschmust.


    Also, ich weiß ja nicht, ob ich sie jetzt noch daran gewöhnen kann, dass sie in ner Box oder so schlafen soll. ich denke mal, da würde sie ordentlich winseln... ;)
    Aber vielleicht sollte ich es noch versuchen.
    Was meinst du denn mit ner Gehschule?