Beiträge von Cherazade80

    Hallo!
    Ich muss mich hier mal ausheulen :( : ich komm gerade von ner Runde mit Zora wieder und irgendwie macht mir das Spazierengehen mit ihr im Moment überhaupt keinen Spaß...


    Sie zieht nur wie eine Wahnsinnige und steckt in jede Kaninchenspur (oder andere) ihre Nase... :gott:


    Ich bin echt gefrustet, vor ein paar Wochen lief dass alles noch so super, ich hab mich auf jede Runde mit ihr gefreut, sie war echt super leinenführig (natürlich noch nicht perfekt) und war auch super aufmerksam.


    Okay, dass Problem mit der Leinenagression hatten wir da auch immer noch, aber der Rest lief so gut. Ich konnt sie teilweise auch schon frei laufen lassen, was ich seitdem der Schnee liegt total vergessen kann :( :


    Und das trainieren hat mir ihr echt Spaß gemacht...und jetzt ist irgendwie alles nur Krampf :/


    Und dadurch dass alles für mich im Moment doppelt anstrengend ist (bin schwanger im 7. Monat), bin ich auch so leicht genervt und dass merkt sie ja und ist auch total unsicher, da sie glaub ich nicht weiß was ich von ihr will...sie guckt mich manchmal so verwirrt an.


    Dass tut mir dann auch so leid, da ich irgendwie gerade gar keine Geduld habe :( :


    Och menno, ich hoffe dass wird wieder besser!!!


    Ich musste dass jetzt mal loswerden, da ich gerade keinen zum quatschen hab...

    Hm, soweit ich mich erinnern kann, war sie nicht läufig, als es das erste mal auftrat!
    Aber ich werd das mal beobachten und ansonsten weiterhin schön üben, dass sie die Kater in Ruhe lässt und entspannt bleibt wenn die beiden irgendwas machen oder durch die Gegend laufen :smile:

    Okay, danke für die Tipps :gut:


    Hört sich ja bei euch ähnlich an, wie bei uns. Komischerweise war es jetzt die letzten Tage total ruhig ;)


    Aber ich werd versuchen, die Situationen gut im Blick zu haben und schon im Vorfeld zu reagieren!

    Huhu :smile:
    Hab den Thread gerade erst entdeckt und die Punkte die du da aufführst, passen genau auf meine Hündin.
    Auch ich hab den Fehler gemacht, sie zu fast jedem Hund hin zu lassen.
    Sie wurde als Kleine auch ein paar Mal bedrängt, als sie an der Leine war und meine Unsicherheit spielte eine große Rolle :/


    Na ja, ich hoffe, dass wir irgendwann auch entspannt an anderen Hunden vorbei gehen können :gott:


    Dir auch noch weiterhin viel Erfolg :gut:

    Danke für deine Antwort :smile:


    Da hab ich auch schon dran gedacht, dass sie sich als Ranghöhere sieht, wenn sie auf Couch oder Bett liegt und somit ja alles im Blick hat.


    Wie gesagt, sonst wenn sie im Haus herum laufen oder draußen, gibts da gar keine Probleme. Sie begrüßen sich, es wird gespielt usw.
    Sie hat zum Beispiel auch kein Problem damit, wenn die Kater sich in das Körbchen legen, indem Spielsachen von ihr liegen...


    Selbst an den Futternäpfen gibts keine Probleme. Die Katzen haben ihre Näpfe erhöht stehen, so dass unsere Hündin nicht dran kommt (sonst frisst sie es ihnen weg oder frisst die ganzen Reste-haben keine Tür in der Küche, die wir schließen könnten) und ihr Napf sthet unten. Die drei können alle zusammen fressen, ohne Stress...
    Okay, wenn Zora mal nen Knochen oder was anderes Tolles hatte, kurz weg ging und einer der Kater daran schnuppern wollte, gab´s schon mal nen Knurren, aber solche Situationen sind eher selten.


    Aber gut, dass mit dem Sofa und Bett klingt logisch, da müssen wir uns was überlegen.


    Wenn sie nun so nen Terz macht, wenn wir essen und der Kater läuft zum Tisch, haben wir sie auf ihren Platz geschickt, bis wir fertig waren.


    Sollen wir sie vielleicht generell auf den Platz schicken, wenn wir essen, damit gar nicht mehr solche Situationen entstehen?


    Was für einen Grund könnte es denn geben, dass sie dieses Verhalten erste seit ein paar Wochen zeigt?

    Aber das kann man doch ganz gut mit nem Futterbeutel/Dummy machen. Oder halt auf den Spaziergängen das Futter erarbeiten lassen. Dann lernt der Hund auch, dass er sich auf dich konzentrieren muss.


    Allerdings bin ich bei diesem Thema kein Experte, vielleicht melden sich auch noch andere zu Wort :smile:


    Aber zum Thema Abrufen usw. da wäre doch die erste Möglichkeit, die Schleppleine zu benutzen, damit er gar keine Möglichkeit hat, sein Ding zu machen und erst zu kommen wann er will!


    Du sagts ja, dass es mit dem Abrufen mal ganz gut geklappt hat...vielleicht ist er jetzt auch einfach in der Pupertät/Flegelphase :???:

    Wie alt ist euer Hund denn???


    Hm, also ich weiß nicht ob das die richtige Methode ist :???:


    Was man natürlich machen kann, dass er sein Futter erarbeiten muss, bzw nur draußen bekommt...aber was soll er davon lernen, wenn man ihn gar nicht füttert :???: