Beiträge von shi-ne

    Zitat

    :headbash: sowas beknacktes! Wenn ich doch sehe, dass jmd (mit hund) zur Seite geht, heißt das doch für mich, dass ich schnell vorbei gehe.


    Wäre ich nicht selbst wieder blond, würde ich jetzt "typisch blondine!" sagen..


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2


    NEIN! das geht ja mal gar nicht. Auf dem engsten Weg geht man zur Seite und die Bekloppten die alle Jubeljahre Sonntags durch den Pisspark hier latschen gehen keine 20 cm zur Seite sondern latschen mir und den Hunden mit ihren Flexileinen Hunden fast auf die Füße! Und dann wird Flexileinen Hund hysterisch zurück gerissen weil mein Hund an einer Meterleine einen Satz nach vorne Wuffend macht. Ja, wenn man ein winzig kleinen Bogen gelaufen wäre, hätte man die Flugstunde des kleinen Viechs verhindern können und das meine sich aufregen. EIN winziger Bogen hätte gereicht. 50 cm zur Seite und vllt die Flexi etwas kürzer. Das ist dann aber zu kompliziert! Ich glaub ein Ton hätte die gesagt und ich wär ihr an die Gurgel gegangen :pfeif:


    Und ich reg mich eigentlich nicht meh so sehr auf, das war aber echt zu viel des guten.


    :gut: die Sachen sind mir auch beim drüber Fliegen ins Auge gestochen. Bin jetzt aber davon ausgenagen dass das hoffentlich keiner ernst nimmt.

    Hi,


    hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn die Abgabe schon fest steht, kann der Hund dann nicht zurück in seine alte Pflegestelle ? Das wäre doch das optimalste. Dort kennt er sich aus, kennt die Leute .. und obs jetzt nicht soo traumatisch für einen Hund ist rumgereicht zu werden weil ers schon "kennt" bezweifle ich mal.


    Ansonsten wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Die Probleme sind m.M. in den Griff zu kriegen aber anfänger und der kleine 2jährige Stöpsel dazwischen ? Ich weiss nicht. Besser schneller zurück ohne das was passiert ist als zurück mit Beissvorfall. :/ Und fürs Kind gefährlich.

    Hab ich in etwa so gemacht wie muecke. Nur das beide anfangs kein abbruch kannten.
    Hatte beide Hunde als sie neu waren ca. eine Woche lang zuhause an der Leine und jeglicher Ansatz die Katzen zu stalken etc. wurde abgebrochen und eine alternative angeboten. Wirklich KONSEQUENT. Kein ran gehen, kein abschnuffeln.. alles fanden die Katzen scheisse und da musste meiner Meinung nach keine Pfoten fliegen.


    Nach dem man sie nicht mehr abschnufelln wollte, wollte die große die noch zum toben auffordern.. in dem sie ca. 20 cm vor der Katze sich mit den vorder Pfoten auf dem Boden warf.. fand die Katz weniger witzig bei riesen Hund :lol: das wurde dann auch direkt abgebrochen und Hund da weggeholt.


    War alles relativ zügig erledigt.


    EDIT: wenn Viechzeugs alleine zuhause ist, sind aber Hund und Katz getrennt.

    Ich würds auch abhängig davon machen wann ihr sie rauslassen wollt. Bzw. könnt. Bin kein Fan von sehr jungen Katzen rauslassen, die sind ja doch meist noch "kindlicher" und albernen in ihrem tun.


    Ab dem 6ten Monat werden manche Mädels ja schon rollig. Ich persönlich würd mind. bis 7-8 Monat warten und solange auch nicht raus lassen. Wenn die kleine sehr Propper ist mit 6 Monaten würd da jetzt auch nichts dagegen sprechen wenn sie früh raus soll.


    Das war jetzt viel blabla :lol:

    Hier wurde ja gar kein Lhasa Apso vorgeschlagen :D Habe hier einen Shih Tzu sitzen, was ich wegen der meistens kurzen Beinchen und der meist sehr kurzen Schnauze nicht empfehlen würde. Aber ein Lhasa wär doch was feines. Mein Mädchen sieht etwas "anders" aus als der normale Shih Tzu, größer, längere Beinchen und keine ganz so platte Schnauze.
    Sie ist sehr Robust, tobt mit unserer 20 kg Hündin, haart nicht und macht lange Spaziergänge mit :D

    Was man jedenfalls nicht machen sollte, ist ungeimpfte andere Hunde oder Katzen in die WOhnung zu lassen. Das Virus wird sich so oder so 1 Jahr in der Bude halten. Alleine wegen all der Polster und Tapeten etc. Der kleine, wenn er fit ist, wird sich nicht nochmal anstecken.

    Wenn Leute sich einen, wahrscheinlich nicht so gut sozialisierten Welpen anschaffen, der schon mit geschätzen 10-14 Wochen kläffend in der Leine hängt und die Besitzer ihn mit fiesen Leinenimpulsen am Halsband an einem vorbei "zuppeln" :( :
    Ich hab den Mädels schon zugeflüstert, wenn wir die alte nochmal nachts treffen und sie immer noch so mit dem Zwerg umgeht, haben wir einen neuen Mitbewohner :p :roll: