Beiträge von shi-ne

    Hallo,


    ich habe am Sonntag einen Pflegehund übernommen zu meiner Shih tzu Hündin dazu. Nun der Pflegehund ist nun größer als angenommen und größer als angegeben. 56 cm Schulterhöhe.
    Die beiden Mädels verstehen sich eigentlich ganz gut bis auf das typische ressourcen verteidigen etc. Da funk ich dann aber dazwischen oder Sorge dafür das sie auf ihren Plätzen bleiben wenn es was zu kauen gibt.


    Die große (knapp 20kg) ist 3 Jahre alt und recht grobmotorisch und stürmisch. Meine kleine (7,6kg) findet das nicht soo prickelnd.


    Heute hatten wir zB eine Situation, da hat die kleine eine Spielaufforderung gemacht und die große hat mitgemacht, alles wunderbar. Die große hat sich nur mehr oder weniger ausversehen auf die kleine voll drauf geschmissen. Der kleinen hat es weh getan und sie ist explodiert. :verzweifelt: Es gab großes gezeter und die kleine die kennt dann kein Ende und zetert bis die große dann auch was gesagt hat bzw ich dann dazwischen bin. Bei der großen war es ein "Wuff Wuff" (lass mich endlich in ruhe) sag zumindest so aus.


    Die Überlegung war eigentlich den Pflegehund zu behalten wenn alles gut läuft. Nun wie soll ich das denn nun einschätzen ? ICH persönlich würde sagen es läuft nicht gut. Die große ist zu stürmisch damit kommt der kleine hysteriker nicht klar. Könnte man der großen beibringen vorsichtiger zu spielen ?
    Ich muss zugeben ich bin da gerade sehr ratlos und weiss nicht wie ich weiter verfahren soll.


    Danke schon mal im voraus.
    lg

    Zitat

    Das mit dem Schleim kommt ja aber erst ganz zum Schluss wenn nichts mehr in ihr drin ist!
    Ich dachte immer mein Mann hat sie zu sehr verhätschelt weil sie sich nicht wie ein Hund benimmt ;)
    Achsooo ja markieren tut sie auch...normalerweise tun das ja nur Rüden und Hündinnen pinkeln ja nicht sooooo oft beim Gassi gehen. Sie aber schon!
    Kenne mich mit Hündinnen nicht so aus hatten immer nur Rüden...



    Ich würde hier definitiv nicht NUR zur Kotprobe raten sondern auch Pipikontrolle. Der Doc soll mal nach Blasenentzündung udn Kristallen im Urin suchen! Hat meine Hündin und hat bei der Vorbesitzerin auch angeblich "Protestpinkeln" gemacht. Der arme Hund war krank

    Mir muss hier jetzt langsam jemand etwas Mut machen. Mein Shih Tzu (haha ja ich weiß, ich sag immer bei den Punkten ist da ein kleiner Münsterländer drin :D) ist eine Jagdsau.


    Mäuse, Kaninchen und Vögelchen. Ich hatte es für mich persönlich schon gut im Griff bis gestern. Zu ihr erstmal. Sie ist 3 Jahre alt und in meinem Besitz seit 7 Monaten.
    Sie hat fast gar kein Will to Please und am anfang war sie weder scharf auf Lecker noch auf Spielzeug. Mittlerweile wird sie ein halbwegs "normaler" Hund. Abrufen klappt auch immer besser. Spielzeug und auch einige Leckerchen nimmt sie mittlerweile draussen gut an.
    Sogar von Kaninchen hatte ich sie schon mehrmals geschafft.
    Bis gestern. Morgens 4 Kaninchen am Wegesrand. Erst flitzte eins vorbei, da konnte ich noch rufen und sie blieb stehen, danach folgten die anderen 3 und sie war fast weg.


    Heute bei Kaninchensichtung war sie weg. Paar sekunden nur aber weg in den Büschen


    Ich übe mit ihr am Kaninchenfelldummy immer wieder, alles mit Clicker.
    Ich bin jetzt etwas verzweifelt wie man vielleicht merkt :D Kann ich jetzt wieder von vorne direkt wieder mit Schleppleine arbeiten oder waren das "nur" ausrutscher ? Bin ich zu ungeduldig nach "gerade mal" 7 Monaten ?


    Ich werde mich durch diesen Thread nun wühlen und Pia Grönings Buch ist jetzt auch bestellt. Ich hatte gehofft ich kriege es mit Gehorsam und dem Kaninchenfelldummy gut hin.


    lg

    Zitat

    Lol, sie sieht echt aus wie ne Rockerbraut!


    Aber 5 Besitzer in 3 Jahren? Da hat sie aber ganz schön viel Pech gehabt.
    Na hoffentlich verträgst Du Deine Antihistamine. :-)



    Waren alles bekloppte Menschen auch.


    Huch, Falsch ausgedrückt! Pia ist nen Allergiker ;-)

    Hallo,


    da es hier sooviele Rassethreads gibst wollt ich doch mal für meine Rockerbraut einen machen und hoffe es melden sich noch mehr Halter dieser Rasse.


    Darf ich vorstellen Terror Pia, 3 Jahre alt, ich bin der 5te Besitzer und Allergiker. Was will man mehr :D


    http://i174.photobucket.com/al…/Marzi_album/P8290180.jpg


    http://i174.photobucket.com/al…/Marzi_album/P9060187.jpg


    http://i174.photobucket.com/al…77_581064_990928595_n.jpg


    http://i174.photobucket.com/al…/Marzi_album/P1010031.jpg
    Mit neuem Zugstopp von Blaire
    lg

    So gehts mir aktuell ähnlich.


    Ich suche allerdings einen Zweithund. Zu meinem ersten bin ich etwas hoppla die hopp gekommen von Privat. War übrigens Kostenlos aber in der ersten Zeit war ich bei ca. 500 Euro Tierarztkosten. Blasenentzündung, Ohrenentzündung, Allergiker ...


    Bei mir ist Katzen das Ausschlusskriterium (Welpen will ich eigentlich nicht sondern was Erwachsenes) und das der Hund mit zur arbeit "muss/darf" wie auch immer. ODER die einziege Hündin die ich sofort und ohne überlegen genommen hätte, wollte die Pflegefamilie dann auch behalte. Die andere war nicht mit Katzen kompatibel, aktuell habe ich mit 2 Orgas Kontakt. Die eine ist sehr sehr nett die anderen sind sehr dürftig in ihren Infos über die Hunde und man kommt sich schon fast unerwünscht vor, als würde man nerven.
    Aber ich denke mir immer, die Hunde können nichts dafür und wer weiß was die Leute alles für Anfragen stellen.


    lg

    Zitat

    Shine, es gibt bestimmt andere Möglichkeiten als die Todesspritze, aber solange es so viele Menschen gibt, die den Mist anderer wegmachen( und das meine ich nicht abwertend, ganz im Gegenteil), so lange wird sich daran auch nichts ändern, an dem Elend der Tiere.
    Man sollte generell die Vermehrung von Tieren anders kontrollieren, mit hohen Strafen belegen, damit diese Ups-Würfe, diese Hinterhofvermehrung gar nicht mehr rentabel ist.



    Stimmt, in manchen Ländern werden Hunde auch gegessen. Wie gesagt nenne mir eine gute alternative wo die Tiere nicht "vernichtet" werden müssen. Mir fällt nämlich nichts ein. Ein Fundtier ist eben ein Fundtier. Ohne Chip hast du keine Chance irgendwem zu beweisen das es sein Hund ist.


    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu!