Beiträge von shi-ne

    Hi,


    ui das ist aber oft Blasenentzündung in so einem kurzem Zeitraum. Wurde bei euch auch schon nach Struvitkristallen geschaut ? Also, Sediment angelegt.


    Als ich meine Hündin bekam wurde auch eine BE festgestellt. Nach erfolgreicher Behandlung mit AB bekam sie binnen 1es Monats wieder eine. Und danach binnen von 3 Monaten wieder eine. Es wurde immer mit AB behandelt. Danach stellte man fest das sie Kristalle hat.


    Ich füttere frisch um den Urin ausreichend anzusäuern. Die Hauptbestandteile sind Pferdefleisch (ist eh noch allergikerin daher ganz passend) und Reis. Beides soll ansäuern. Anfangs gab es auch noch in Hüttenkäse oder Yoghurt Hagebuttenpulver. Nun sind "wir" über ein halbes Jahr Beschwerde frei =)

    Ui, ich bin auch eine Glucke. Ich gebe die Hunde nur ungerne aus der Hand, wenn ich mal nicht kann und mein Freund geht. Wenn meine Mutter sie sittet dann dann sterb ich 20 Tode bis ich wieder daheim bin. Und rufe mind. 1 mal an. Und wenn beide alleine bleiben, was wunderbar klappt. 3-4 Stunden gar kein Problem. Die Ratzen oder legen mal eine gaanz kurze toberunde ein, MUSS der Rechner laufen und alles aufnehmen. Und wehe da war ein "Wuff"oder komisches Geräusch dann hab ich Tagelang danach ein schlechtes gewissen. Ach, und mein Freund hat ein Programm "gebastelt" mehr oder weniger das man vom Iphone "reinhören" kann in die Wohnung. Ich bin ganz schrecklich :D

    Ich muss zugeben das wenn ich DSH draussen sehe ergreife ich die Flucht. Erst vorgestern stürmte ein riesen DSH in meine angeleinten Hunde ohne das ich ihn erst kommen sah. Und der Mann auf dem Fahrrad "der tut nix ist nur stürmisch" :headbash: klar ich arbeite ja auch für Wumpe mit meinen beiden am Leinepöbeln.


    ABER ich würde soo gerne einige nette DSH kennen lernen draussen, mit meinen beiden. Ich kenn viele aus dem Tierheim und mochte immer jeden einzelnen. So tolle und begeisterungsfähige Hunde. =) Ich hatte vor einigen Monaten als ich die große noch nicht hatte an einem "Mini DSH mix" Interesse bekundet. Nur leider kein Garten :hust: also zog mein großes Ungetüm ein.

    Ich frage hier mal ganz frech, da mich letztens jemand fragte wo man "Doodels" aus dem Tierschutz bekommt. Bis auf ww.sos-pudel-in-not.de wusste ich nichts. Und diese Seite möchte ich aus bestimmten Gründen nicht empfehlen.


    Hat da jemanden noch Orgas/Vereine, wie auch immer mit, Pudel/Pudelmixen ?

    Bitte den Hund nicht kneifen. Es sieht zwar so aus als ob es sofort helfen würde aber für den Hund ist es genau verkehrte. Der Hund pöbelt nach vorne, weil er angst hat, unsicher ist und von hinten wird er gekniffen, ist natürlich ein kurzer Abbruch. Vorne also "schei**" und hinten auch "schei**" :verzweifelt: Wenn man Pech wird der Hund irgendwann direkt nach euch schnappen wenn vorne was unheimliches ist.


    Im Büro würde ich zB aufjedenfall eine große Box hin stellen. Und ihm beibringen wenn Menschen kommen soll er sich in diese Box zurück ziehen bzw anfangs auf kommando in die Box. Box muss natürlich positiv aufgebaut werden. In der Box darf den Hund kein Besuch/Kunde/Kollege anfassen o.ä. Da muss er sich 100% sicher sein das er dort seine ruhe hat.



    Und der Hund kann wirklich schon mit dem "Alltag" überfordert sein. Ich habe meine Große, auch aus dem Ausland, nun schon 3 1/2 Monate und seit 3 Wochen pinkelt sie nun auch endlich in "neuen" Gassigebieten. Vorher war sie einfach so aufgeregt das sie, wenn wir einen anderen Weg gegangen sind, sich nicht lösen konnte.
    Selbst wenn es der "gleiche" Weg war nur von einer andere Stelle ging kein Pipi machen.


    Wenn wir am Tag zu viel machen bzw. der Tagesablauf mal sehr aufregend war, dann ist sie Zuhause sehr unruhig und "wandert". Ich muss sie dann ein bisschen zur Ruhe zwingen.
    Und sie ist genau so ein großer, schlanker und sportlicher Hund. Sie würde auch sicherlich 5 Stunden am Stück draussen verbringen und mit Freude hin und her rasen. Das würde sie aber total überfordern und ich würde mir ein totalen Nervkeks erziehen. Lieber anfangs weniger machen als viel zu viel

    Klar, alles worauf er richtig geil ist in den Rückruf einbauen =) Ich hab bei meiner kleinen den Rückruf aus "komm her" was vorher war nochmal neu aufs "hier" umgeändert. Weil das "komm her" sehr wischi waschi war von den Vorbesitzern wo sie eh nicht Gejagt hat weil so weit war man dann doch nicht in der Natur das es da sowas wie Frösche /Kaninchen und co. gibt. Vielleicht wäre dass bei euch auch ganz sinnig nochmal neu aufzubauen ? Ist manchmal leichter "neu" aufbauen als das alte worauf er halt schon mal abgezischt ist ausbauen.

    Zitat


    Ich bin locker. :D Total gechillt. Aber man kann sich bei keinem Hund sicher sein, dass er gesund bleibt, von daher.


    Stimmt. Merkt man direkt :lol:


    natürlich nicht. Bei einigen aber mehr als bei anderen. So ist das eben und da die Threadherstellerin das im ersten Post direkt schrieb mit dem "nur ein Manko" dachte ich man kann ja in einem Forum was schreiben, nach dem man schon schrieb "Beim Finanzamt melden mehr geht nicht". War gar kein Vorwurf und auch keine großartige Horrorgeschichte. Vielleicht frage ich nächstes mal in einem Extra Thread was "erlaubt" ist zu schreiben und was nicht damit jeder damit glücklich ist. :???:

    Ansonsten einen schönen Abend noch.



    Und der Threadstarterin viel spass noch mit dem Wauzi. Nicht ärgern das man drauf reingefallen ist. Nächstes mal macht mans dann besser ;)