Hallo Donar,
mal völlig unabhängig von der wachsenden Diskussion über "nachts draußen, ja oder nein" ein paar Möglichkeiten für Dich:
Wenn der - wie ich rauslese ja gut isolierte - Schuppen sehr groß ist, ist es eine machbare Möglichkeit, in den Schuppen noch eine Art Hütte zu bauen.
Wenn der Schuppen nicht beheizt ist, wird Euch die Couch allmählich vergammeln - Feucht, klamm, je nach Material auch kalt, das halte ich nicht für eine ideale Schlafgelegenheit. Eine bessere Isolierungs-Wirkung hat das gute, alte Stroh - durch die Halme entstehen Wärmepuffer, hund kann sich da richtig schön reinkuscheln und wenn man es regelmäßig wechselt (wenn es "platt" gelegen ist und die isolierende Wirkung verloren geht) gibt es bei guter Qualität des Strohs auch keine hygienischen Bedenken.
Eine Hütte im Schuppen ist wegen des geringeren Wärmeverlustes in den freien Raum sicher besser, als noch so flauschige Decken.
Die andere Möglichkeit wäre vielleicht, im Haus einen Bereich für die Hunde abzutrennen - in diesem Bereich könnte dann auf dem Laminat ein PVC-Boden liegen, der das Laminat schützt, außen rum könnte man z. B. eine sich anbietende Nische nutzen und einen Teil per Hundegitter absperren. Dann sind sie einfach drinnen in Eurer Nähe und auch nicht ins gut wischbare Bad weggespert.
Ich kann Eure Probleme mit der Inkontinenz nachvollziehen - einer unserer Rüden ist nach Verkehrsunfall durch eine Nervenverletzung ebenfalls inkontinent. Und auch das Problem, dass die anderen rüden dann drüber markieren, kannte ich. Das ist nicht schön und man sucht natürlich nach einer Lösung für alle Beteiligten - und eine Wohnung ist schnell "zerpieselt", da kann man hinterher sein, wie sonst was....
Wenn Eure Hunde sowieso den ganzen Tag mit Euch draußen sind, wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, dem Inkontinenten für Nachts eine Hundewindel anzuziehen. Für die Nachtstunden hätte ich da keine Bedenken, die Hunde können nachts drinnen bleiben, auf "ihrer" Couch und Eure Wohnung bleibt pieselfrei...
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten findet - für mich, die ich meine Hunde um mich haben möchte, wäre die Schuppen-Lösung die allerletzte Wahl. Da würde ich vorher erst noch alle anderen Varianten versuchen...
LG, Chris