Hallo, habe mich gerade frisch angemeldet und mich bereits vorgestellt. Unser Mischlingswelpe, 4 Monate alt ist jetzt seid ca. 2 Wochen bei uns (Freundin+Ich). Er ist sehr lieb, eher schüchtern und schläft noch recht viel. Der kleine stammt aus einem Wurf der Hunde meiner Eltern, insofern weiss ich das er es von Anfang an gut hatte.
Problem ist, das er sehr sehr auf meine Freundin fixiert ist. Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass wir beide gleich viel Zeit mit Ihm verbringen, spielen, kuscheln, füttern etc. Haben uns extra BEIDE Urlaub genommen. Er hat keine Angst vor mir oder so, aber meiner Freundin läuft er immer in der Wohnung nach, auch draussen ist er immer direkt neben Ihr. Wenn Sie ihn ruft kommt er SOFORT, ich hingegen muss ihn schon mit Leckerlis überzeugen zu kommen.
Gestern haben wir abwechselnt den kleinen mal 2-3 Minuten alleine gelassen, bei mir keine Reaktion, ging Sie weg hat er nur geheult die ganze Zeit... wir versuchen jetzt schon das nur ich Ihm Futter gebe, und das als Form der Belohnung wenn ich ihn rufe etc.
Habt ihr einen Tip für uns, oder ist das durchaus normal, dass ein Hund eher auch Frauen fixiert ist? Kann sich das später ändern?
Danke für Eure antworten!!!!