Beiträge von charlieharper

    Hallo!!!


    Also unser Kleiner (6 Monate) macht morgens beim Gassigehen 2-3 (!) Häufchen, dann Mittags & Abends je 1...ist das normal? Unser damaliger Hund hat einmal am Tag gemacht. Futter bekommt er morgens nach dem Gassigehen Fleisch mit etwas Trofu, und Abends das gleiche. Laut Angaben des TA bleiben wir sogar unter der Empfehlung bei seinem Gewicht, aber bewusst, weil wir ja noch Leckerlis zum üben nehmen.

    @ Joco und Co
    - 6 Monate
    - Grundgehorsam? weiss nicht genau was Du meinst, also er weiss schon was "aus" oder "pfui" bedeutet, kann "sitz", "platz", "bleib" und läuft so einigermaßen gut an der Leine.


    - Einen Auslöser kann es geben, dadurch das er leider schon 2 mal in seinem kurzen Leben operiert wurde und teils starke schmerzen hatte und er deswegen auch das spielen mit anderen Hunde verweigerte.
    Allerdings war er bis er 4 Monate war mit 6 anderen Hunden (von meinen Eltern) zusammen insofern dachten wir natürlich das er soweit sozialisiert ist. Es gibt auch einen Hund mit dem er zusammen spielt, aber nur diesen einen!!! Weiss nicht was der so tolles an sich hat ;)


    - Hundeschule, fehlt uns momentan leider die Zeit. Natürlich haben wir Zeit, sonst hätten wir keinen Hund geholt, aber meine Freundin und ich haben Schichtdienst und deswegen haben wir nie zu bestimmten Zeiten die möglichkeit teilzunehmen, zB. jeden Mittwoch um 19:00 etc. geht leider nicht...


    - Also wie gesagt, ich versuche die Taktik, selbst völlig entspannt zu wirken und einfach weiterzugehen wenn er durchdreht. Ich nehme ihn dann schon eng ander Leine und versuche in einfach ohne agressiv oder hektisch zu wirken seinen Namen zu sagen, damit er sich zu mir dreht. Hat sogar einmal geklappt.


    - Freilauf, wir haben das Glück, das es in unserer Umgebung nur so von großen Wiesen wimmelt :gut: deswegen hat er eigentlich bei jedem Gassigehen auch Freilauf. Er bleibt eigentlich immer in unserer Nähe und ist wenn sich ein Hund nähert eher ängstlich und bellt aber versteckt sich dann hinter uns. Wir haben ihn vom ersten Tag an beigebracht, dass wenn wir pfeifen (Hundepfeife) er sofort kommen muss, nur dann bekommt er Fleischwurst was er liebt und sonst nie bekommt. So lässt er alles stehen und liegen und steht innerhalb von sekunden kerzengrade vor mir.

    Hallo Zusammen!!!
    Hatte zwar schon einmal einen ähnlichen Beitrag, aber so wirklich hat mir das nicht weitergeholfen.


    Ganz direkt gefragt: Was tun wenn Hund aufgeregt andere Hunde oder Menschen anbellt? (er bäumt sich auf, stemmt sich in die Leine, bellen, knurren, Haare stehen hoch)
    Kommandos wie "Sitz" einbauen und dann belohnen geht nicht, weil er in dem Moment null auf mich reagiert.
    Heute habe ich einfach versucht ihn mit Leckerli "vorbei zu ziehen" an dem anderen Hund, war auch nicht wirklich ein Erfolg. Außerdem ist doch mit Belohnung arbeiten in diesem Moment sehr schwierig, weil man nie genau weiss ob der Hund das eventuell falsch deutet, nach dem Motto "gut gemacht das du den Hund da angebellt hast"...
    Fragwürdig finde ich auch ihn zu Bestechen, weil das wird ja an dem Grundproblem nichts ändern. Ich will ja nicht mein Leben lang mit Leckerlis um mich werfen wenn von irgendwo ein Hund kommt :/


    Jeden Tag den er älter wird, wird es schlimmer. Will nicht wissen wie es abgeht wenn er zu markieren anfängt....

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Sorry, viel Arbeit hatte keine Zeit zu schreiben.


    Tina040409
    Also meine Freundin und Muffin sind morgen eigentlich den ganzen Tag verfügbar, ich schreibe aber morgen nochmal die genaue Uhrzeit. Also wie Du ja schon schreibst denke ich da so an 18:00 in dem Dreh.


    Also, ich melde mich!!!
    Achso, eine Idee zwecks Treffpunkt?


    LG charlie&muffin

    Heute hatte ich auf der Arbeit eine Diskussion mit einem Kollegen. Er meinte Rassehunde seien grundsätzlich schlauer als Mischlinge, weil man ja schließlich bei der Polizei nur Schäferhunde, Rottweiler oder Labrador hat und bei Agillity usw, sind ja Border Collies die besten usw usw...
    Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich das für Quatsch halte und zB. bestimmte Rassen für bestimmte Tätigkeiten (z.B. Polizeiarbeit) besser geeignet sind, außerdem müssen diese Hunde ja auch sehr Wesensfest sein, und beim Mix weiss man ja nie 100% wo die Reise hingeht :roll:
    Aber das mit der Intelligenz ist doch Schwachsinn, oder??? Gut, aber es fällt schon auf, dass im TV alle Hunde die irgendetwas besonders toll können so gut wie immer Rassehunde sind...

    WOW!!! So viele nette Antworten, dass hätte ich ja nicht gedacht, Frankfurt scheint ja in Sachen Hunde ganz weit vorne zu sein :gut:
    Dann können wir ja jeden Abend mit anderen Hundi´s los ziehen!!


    @ Tina040409
    das ist ja super wenn Ihr gleich ums Eck wohnt, also wir gehen immer Solmspark/Bretanopark usw. schön an der Nidda entlang, da ist auf den Wiesen Hundetechnisch auch immer einiges los. Abends haben wir eingentlich immer Zeit, entweder ich oder meine Freundin je nachdem wer arbeiten muss.


    @ Retriever
    Ist ja cool, das deiner auch noch jung ist, vor älteren, großen Hunde hat meiner angst :roll: da wäre das genau das richtige.


    Schreibt doch einfach mal wann es euch passen würde, hat vielleicht Samstag oder Sonntag Jemand Zeit und Lust zum kennenlernen?



    PS: Gibt es schon einen neuen Termin für so ein Forentreffen?

    Hallo Zusammen!!!
    Da mein Kleiner (5 Monate) dringend Kontakt zu anderen Hunden sucht und braucht, wollte ich fragen, ob Jemand eventuell an einem gemeinsamen Gassigehen interessiert wäre? Gerne Nähe Hausen/Rödelheim etc. gibt ja schöne Parks hier. Komme aber auch überall anders hin, Grüneburgpark etc.
    Klincken uns auch gerne in eine bestehende Gruppe ein wenn möglich.


    Würden uns freuen!!!


    LG charlie & Muffin

    Neuer Tag, neues Glück.... :???:


    Kommen gerade vom Gassi gehen. Erstes Treffen, Zwergpinscher kam direkt auf meinen zu gerannt, nach kurzem bellen und aufbäumen hat er dann versucht ihn zum spielen zu animieren, aber der Zwerg ist dann wieder abgedüst...naja das Ging ja ganz gut. 2 Minuten später, Schäferhund, kommt auf uns zu, meiner rastet aus bellt, alle seine Haare stehen zu Berge und er springt immer auf den Schäferhund und versucht ihn (so sehe ich das) ihn zu vertreiben. Der SH war ganz relaxt und zog eben wieder ab :hust: Vorher hatten wir so schön mit seiner neuen Frisbee gespielt, aber von dieser Begegnung an war es um ihn geschehen...Kopf unten, Schwanz unten wollte nur noch nach Hause, nichtmal Leckerli hat er mehr genommen.
    Ich glaube an einer Hundeschule führt kein Weg dran vorbei :/

    So mal ein kleiner Zwischenbericht!!!


    Haben in den letzten Tagen immer mal versucht die Wohnung zu verlassen (innerhalb der Wohnung klappt prima) und ihn 5-10 Minuten alleine gelassen, Müll runterbringen etc.
    Gestern haben wir ihn auch dabei gefilmt wie Ihr mir das empfohlen habt!!! Ein super Tip :gott:
    Die ersten 3 Minuten sitzt er vor der Tür und winselt so ein bißchen, wirklich nur ein bissl!!! Dann ab Minute 4 hüpft er auch unser Bett und legt sich hin, blick zwar noch zur Tür aber immerhin! Dann nach 6 Minuten wechselt er in sein Körbchen und bleibt dort liegen bis wir in Minute 10 wiederkommen, erst haben wir Ihn sich beruhigen & Sitz machen lassen und dann begrüßt und belohnt.
    Also von grober Ruhestörung wie unser Nachbar es uns vorgeworfen hat keine Spur !!!! Klar wissen wir nicht wie es an diesem besagten Tag war, aber ich glaube dem Typ kein Wort mehr!!! Wir haben übrigens 3 Videos gemacht, und es war immer daselbe, kurzes aber leises winseln und dann lag er wieder im Bettchen und hat gewartet...
    Kann man die Videos eigentlich hier reinstellen?


    LG charly