Beiträge von charlieharper

    so kleines Update :smile:


    haben das alleine sein innerhalb der Wohnung nun wie verrückt geübt jeden Tag. Immermal wie aus dem Nichts aufgestanden, Zimmer verlassen, Türe geschlossen und gewartet, dann ohne Begrüßung wieder rein. Funktioniert auch echt gut mittlerweile, erbleibt brav in seinem Bettchen liegen sind jetzt bei 5 Minuten (länger haben wir nicht ausprobiert, aber denke nicht das er dann nach 5 Minuten auf einmal anfängt bitter zu jaulen).
    Die Wohnung verlassen ist und bleibt natürlich ne ganz andere Baustellen :/
    Aber wir üben!!!

    Hallöchen!!!


    Lese mich gerade hier ein bisschen zum Thema Dummytraining ein und ich glaube ich habe das komplett falsch verstanden :headbash:
    So wie ich das hier in den Beiträgen lese, ist Dummytraining NICHT das ich zB. einen Stock oder ähnliches werfe und mein Hund bringt ihn wieder zu mir, oder??
    Wenn ich das richtig verstehe lasst Ihr eure Hunde Sitz machen und versteckt dann den Dummy und auf ein Kommando (ZB. Such) holt er dann den Dummy...im Grunde ja fast genauso aber eben doch etwas total anderes :???:
    Also Stöckchen und Bällchen holt er sehr gerne und bringt sie auch wieder zu mir, da lässt sich doch bestimmt drauf aufbauen. Zusätzlich lege ich ihm drinne und draussen Fährten aus Leckerlis, da ist er auch echt gut mittlerweile!!!


    Also, wie mache ich das jetzt am besten mit dem aportieren, ich will nichts falsch machen, weil beim herkömmlichen "Stöckchen" werfen wohl die Gelenke geschädigt werden?

    @ PocoLoco
    der linke ist meiner. Ja er ist schon sehr rau beim spielen...auch mit seinem Freund auf dem Foto denkt man (wenns gerade losgeht mit spielen) die bringen sich gleich um :shocked:
    Weil die Beiden dann auch immer so wilde Geräusche machen, aber nach ein paar Minuten hat sich das gelegt und sie spielen ganz normal.
    Nur das kann ich ja schlecht in so einer Situation wie heute dem anderen Halter sagen: "Keine Sorge, das sieht nur so aus als wolle er Ihren Hund fressen, er will aber eigentlich nur mit ihm spielen..." :hust:

    Hallo Sleipnir, danke das ist mal eine Sichtweise auf die ich in hundert Jahren nicht gekommen wäre! Lebendiges Spielzeug, das trifft den Nagel auf den Kopf :headbash:
    Genau so kam mir das auch vor. Übrigens kleine Hunde bellt er offensiv an und große Hunde total defensiv...

    Hallo Zusammen!!!


    Habe das Problem zwar schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt, aber komme gerade vom Gassi gehen und bin auf Grund folgenden Vorfalls ein bißchen fertig :( :


    Wir laufen also wie immer "unsere" Runde mit Zwischenstop auf seiner Spielwiese, Stöckchen geworfen etc. alles Prima. Dann Leine ich ihn wieder an und gehe langsam über die Wiese Richtung Heimat. Von weitem sehe ich eine Frau mit Hundi laufen, Sie sieht uns und steuert auf uns zu (was mich ja auch total freuen würde im normalfall). Ein 9 Wochen Alter Labrador, gaaaaanz knuffig!!! Auf 3-4 Metern fängt meiner wie immer bei anderen Hunde wild das Bellen an und rennt volle Kanne nach links uns rechts in die Leine... der andere war übrigens auch angeleint.
    Da die Frau natürlich sehen konnte das meiner auch gerade erst aus den Welpenschuhen gewachsen ist wollte sie natürlich das die beiden spielen oder sich zumindest mal beschnuppern. Meiner hat sich sofort mit einem Hechtsprung auf den kleinen gestürzt und ihn gezwickt & angeknurrt :shocked:
    Die Dame hatte wohl erfahrung mit Hunden und blieb ganz cool, erneuter Versuch, wieder zwickt er den Welpen 3 mal und knurrt ihn an, der hatte sich mittlerweile hinter Mama versteckt. Wir habe uns dann noch unterhalten und irgendwie dachte ich (keine Ahnung warum) ich mache meinen mal von der Leine los, vielleicht liegts ja daran...fehlanzeige, wieder das gleiche. Das es Welpenschutz nur im eigenen Rudel gibt weiss ich, aber es ist doch nicht normal das sich ein noch "fast" Welpe (5 Monate) so gegenüber einem Welpen verhält, oder???
    Wir sind dann weiter gezogen...


    Ich weiss nicht was wir machen sollen, er dreht immer völlig ab bei anderen Hunden. Da wir im Moment leider kein Geld und keine Zeit (Zeit schon, aber leider nicht immer zu festen Zeiten) für eine Hundeschule haben, treffen wir uns jetzt immer 1-2 mal in der Woche mit einer Bekannten und ihrem Hundi, anfangs ist er auch total ausgerastet als beide angeleint waren, aber später auf der Wiese haben die Beiden Halunken 1 Stunde "´Fangen" gespielt und er ist beim Heimweg fast eingeschlafen
    Jetzt sind die Zwei dicke Freunde!!! (siehe Bild unten)
    Wir dachten natürlich, jetzt ist der Knoten geplatzt und er verhält sich nun auch anderen Hunden gegenüber anders, aber das heute zeigt mir natürlich genau das Gegenteil...


    Hilfe :/



    Wow, danke für die vielen netten Beiträge!!
    Ich finde es ehrlich gesagt toll, bin aber auch überrascht wie viele ihre Lieblinge mit ins Bett lassen!! Ich muss ja zugeben, irgendwie hat es auch etwas beruhigendes wenn er da so zwischen uns liegt und vor sich hin grunzt ;)
    Im Grunde liegt er ja auf der Couch auch neben mir wenn ich mal Mittags dort ne Stunde schlafe, und Füsschen bekommt er sowieso nach jedem Gassi gehen mit einem nassen Lappen abgeputzt.
    Ach wisst ihr was, nach den tollen Vortschritten in vielen Bereichen der letzten Woche, lassen wir ihn vielleicht doch einfach weiter im Bett schlafen :roll:
    Es ist ja auch durchaus als normal anzusehen, dass Hunde nachts dicht bei Ihrem Rudel schlafen möchten.
    Meine Bedenken gingen eben nur in die hygienische Richtung (bin da recht kleinlich), aber wenn so viele Herrchen und Frauchen ihre Wuffi´s im Bett schlafen lassen, kann es so dramatisch ja nicht sein.

    Hallo Zusammen, habe mal wieder ´ne Frage :roll:


    Und zwar, haben wir unseren kleinen, auch aufgrund seiner langen Leidenszeit wegen Krankheit, leider auch "mal" im Bett schalfen lassen...
    Mir ist schon klar, dass das jetzt sehr sehr super schwer wird das wieder abzugewöhnen :/
    Wir haben sein Körbchen erstmal direkt neben unser Bett gestellt und dort schläft er auch ein. Aber kaum sind wir eingeschlafen (oder er denkt das zumindest), schleicht er wie eine Katze ins Bett ans Fußende, und arbeitet sich laaaaangsam zu uns vor...jetzt wo ich es schreibe muss ich schon schmunzeln, weil niedlich isses ja schon...
    Aber egal, ich möchte nicht das er im Bett schläft (meiner Freundin ist es egal). Jemand eine Idee wie ich am besten rangehe an die Sache? Also er soll schon im Schlafzimmer sein, nur nicht im Bett!!!


    Und wie steht ihr dazu? Also ich finde das schon recht unhygienisch, obwohl ich in vielen Magazinen & Internet gelesen habe, dass es aus gesundheitlicher Sicht völlig unbedenklich ist. Natürlich wenn der Hund selbst keine Krankheit hat oder Flöhe usw.

    @ Bentley


    ja haben wir. Zusätzlich haben wir noch jedem Mieter einen Brief in den Briefkasten geworfen, auf dem Sie unterschreiben sollten wenn sie einverstanden sind das wir einen Hund bekommen....haben ALLE unterschrieben zurückbekommen!!!!



    Was er in der Wohnung wollte? Er wollte mit einem Handwerker rein, weil es nur durch unsere Wohnung möglich ist auf da Dach zu kommen...

    wir waren ja zu Hause. Er klingelte, aber wir haben nicht aufgemacht weil wir uns gerade für die Arbeit fertig gemacht haben. Kurz darauf kam er dann mit dem Schlüssel (den wir für Notfälle mal gaaaanz am Anfang bei ihm deponiert hatten) in die Wohnung...Freundin inoch im Bademantel :ops:
    Naja, er war selber erschrocken...den Schlüssel haben wir natürlcih wiedergeholt kurz darauf.


    Wir wollen aber unser Ziel, den kleinen Wuffi zu erziehen nicht wegen dem Typ aus den Augen verlieren!!! Wir arbeiten weiter daran.


    Zum Thema Ruhestörung etc. gibt es einige interessante Artikel auf Wikipedia...also im Ernstfall müsste er uns erstmal eine Ruhestörung nachweisen und das ist wohl garnicht so leicht :D

    @ rotti-frauchen & Beaglebubi
    ich habe ja schon geschrieben, dass er es auch bei anderen Dingen schon seid wir dort wohnen darauf anlegt...ich laufe zu laut, meine Freundin telefoniert zu laut, die Schuhe dürfen nicht im Flur stehen, die Kinder im Haus sind ihm auch ständig zu laut...usw!!!!!!
    Da ist irgendwann einer konfrontation nicht mehr aus dem weg zu gehenm und ehrlich gesagt, wir wollen mit Niemandem Stress im Haus, aber wenn´s einer drauf anlegt immer wieder kann er ihn haben :veg:


    Einmal kam er mit einem Notfallschlüssel bei uns in die Wohnung, weil er dachte wir wären nicht zu Hause (hatte vorher zwar geklingelt, aber ich kann aufmachen wem ich will)...der Spruch zu Hundi´s Einzug: "der Hund hat übrigens im Haus und allem was dazu gehört nichts zu suchen..!!" hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.


    Im übrigen, haben wir selbstverständlich erstmal versucht zu erklären, dass der Hund noch sehr jung ist und wir ihm das alleine bleiben gerade BEIBRINGEN!!!! Wenn wir ein Baby hätten statt einem Hund kann er auch nix machen wenn es mal schreit, rein rechtlich sind Kinder in Deutschland ja sowas wie Heilige ;)


    PocoLoco
    Super Tip!!! Wie lange können den solche Geräte in der Regel aufnehmen, so 30 Minuten sollten es schon sein.