Beiträge von charlieharper

    ja klar möchte ich das "Beste" für unseren Hund, deswegen wäre es schön, wenn Ihr mir sagen könntet welches Futter Ihr nehmt.
    Nennt das Kind beim Namen !!!! ;)


    Vom Durschnitts-Hundehalter kann man aber auch wirklich nicht erwarten, dass er genau weiss welches Eiweiss in welcher Zusammensetzung usw. Denke mal die meisten Menschen wissen ja nicht mal was Sie selbst jeden Tag zu sich nehmen...
    Also Preis sollte eigentlich keine Rolle spielen, er frisst eh nicht so viel, wiegt ja nur 7 Kg und denke mal mehr als 10 kg wird er auch nicht mehr.
    Außerdem bekommt er auch noch Dosenfutter.


    Blicke da auch net mehr durch langsam, habe viel in andere Foren gelesen gerade und immer das gleiche...zB: sagen viele das von Markus Mühle soll voll toll sein....anderes Forum: sagen das ist totaler Schrott!!! Dort wiedrum schwören sehr viele auf Happy Dog...welches in einem anderen Forum wiederrum zerrissen wird...mal ehrlich, wer soll sich denn da bitte zurechtfinden ???

    ich wollte ja auch Eure Meinung nicht in Frage stellen, obwohl man schon das Gefühl bekommt das die "grossen" Hochglanz-Marken hier irgendiwe nicht so ankommen.
    Also getestet wurde neben Preis und Menge:


    -Ernährungsphysiologische Qualität
    - Schadstofffreiheit
    - Mikrobiologische Qualität
    - Deklaration


    Was gäbe es da denn noch gross zu Testen/ zu beachten??


    PS: Das mit den Schuhsohlen ist doch übertrieben ;)

    ja den Kong haben wir bereits. Uns ist aufgefallen, dass immer wenn wir mal im Bad sind (Türe zu) oder in der Küche klaut er Socken, Schuhe usw. und bringt sie in sein Körbchen...aus Protest denke ich mal.
    Wäre mir ja egal, wenn er einen Socken zerbeisst solange er nicht so leidet wenn er alleine ist ;)

    habe mir mal eben ein paar Testberichte durchgelesen, und da wurden Produkte von Royal Canin und Golden Select (Eigenmarke von Fressnapf) als Testsieger von Stiftung Warentest angegeben.


    Auszug Stiftung Warentest Royal Canin Adult:
    sehr gut“ (1,4)
    „Der Nährstoffbedarf ist vollständig erfüllt, das Nährstoffverhältnis ausgewogen.“


    Ich meine die denken sich doch sowas nicht aus, oder? Stiftung Warentest ist ja eigentlich bekannt dafür, dass Ihre Bewertungen auf Fakten beruhen.

    ja, danke euch. Geduld ist wohl das Stichwort ;)


    Er hat es sofort gelernt als ich die Standartmethode machte, Ihm aber ganz leicht auf die Schulterblätter gedrückt (ja ja soll man ja eigentlich nicht) habe, jetzt kann er es perfekt!!!
    Verwende übrigens auch einen Clicker, auch wenn ich von dieser gesamten Trainingsphilosophie noch nicht 100% überzeutgt bin.

    also, danke erstmal für die netten Beiträge. Also, unser kleiner scheint da ein schwieriger Fall zu sein :( :
    Er ist ein kleines Rätsel, einerseitz ist eher sehr extrovertiert und hat keinerlei Angst vor Staubsaugern, Autos, anderen Menschen oder Gewitter. Andererseits lässt er mich (oder meine Freundin) so gut wie nie aus den Augen, weder drinnen noch draussen. Wie gesagt, haben das üben erstmal auf die Wohnung beschränkt, also kurz ein Zimmer verlassen, Türe schliessen, 15 sekunden warten und wieder rein ohne Begrüßung....aber er weint immer gleich los!!! Er weint auch wenn ich zB. Duschen bin und er sieht mich nicht mehr durch den Duschvorhang, obwohl die Badezimmertür nichtmal zu ist...
    Unter all seinen Geschwistern war er immer der einzige der nie gejault hat wenn er mal nicht rein durfte, verstehe das nicht. Er hatte ja keine dramatischen erlebnisse seid dem. Und in der Wohnung an sich fühlt er sich pudelwohl, aber nur wenn wir auch da sind ;)

    Hallo Ramonia,
    mmh, keine Ahnung...also ich muss sagen der eine Tierarzt schwört auf das eine, der andere vielleicht auf ein Anderes Futter. Ein Züchter vielleicht wieder auf ein anderes...ich glaube, auch wenn ich das hier im Forum so lese, dass es kein "perfektes" Futter zu geben scheint, immer gibt es einige die es aus welchen Gründen auch immer nicht gut finden für Ihren Hund.
    Also zur Auswahl haben wir bei uns im Schrank: Royal Canin, Pedigree, Dogreform, Puffins und als Feuchtfutter Real Nature.
    Ist da deiner Meinung nach was gutes dabei? Am besten mit Begründung warum gerade das besser ist als ein Anderes, wäre supi, sind ja noch Anfänger auf dem Gebiet!!!
    Ach, und unser TA meinte das Royal Canin irgendwie zusammen mit Eukanuba am meisten in die Entwicklung stecken würde und ständig weiterforschen und deshalb den anderen Firmen einen Schritt vorraus seien...(unser TA hat keinen Vertrag mit denen ;) )

    danke für deine Antwort, macht mir Mut :smile:
    Wegen dem "Hautfutter" habe ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Unser TA hat uns empfohlen "Digest & Skin" von Royal Canin für Welpen zu füttern, da man so wohl über lange Sicht die Anfälligkeit für einen weiteren Pilzbefall reduzieren kann (wie warscheinlich mit jedem anderen Hochwertigen Futter auch....)
    Also ins Bett darf er eigentlich sowieso nicht bei uns, aber wie gesagt vielleicht haben wir ja Glück so wie Du.
    Achja, ein Shampoo haben wir auch bekommen, aber damit sollten wir Ihn nur einmal komplett waschen.

    Hallo Zusammen!!!


    Leider hat unser kleiner einen Hautpilz (Trychophyton). Kommt warscheinlich durch ein geschwächtes Immunsystem, da er wegen einer hartnäckingen Ohrenentzündung lange Antibiotikum nehmen musste...
    Jetzt haben wir eine Salbe zum Auftragen bekommen, täglich 3 mal seid ca. 1 Woche. Die 2 Betroffenen Stellen sind auch super abgeheilt, nur ist es ja wohl so, dass der Pilz ja immernoch "da" ist, deswegen haben wir vom TA spezielles Hautfutter bekommen zwecks Langzeitbehandlung.
    Wir wurden natürlich informiert, dass wir uns ebenfalls infizieren können und sollten alles Waschen bei 90 grad und desinfizieren oder wegwerfen womit unser Hund in berührung kam.... Nun die Frage: Wie soll das denn bitte gehen?? Ich meine der Hund ist ja praktisch überall gewesen (Sofa etc.) da wird es wohl kaum reichen sein Körbchen & Speilzeug zu waschen, oder?
    Naja, er hat das nun seid ca. 3 Wochen und wir haben uns noch nicht angesteckt, zumindest nichts was man von aussen sehen kann...werden die Tage mal zum Hautarzt gehen. TA meinte es wäre hauptsächlich für Kinder gefährlich wegen den geringen Abwehrkräften.


    Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Was habt Ihr unternommen, um den Pilz unter Kontrolle zu bekommen? Habt Ihr euch selber behandeln lassen?


    Sind wirklich für jeden Tip dankbar!!!!!
    (Sorry für den langen Text)


    LG