Beiträge von Anemone28

    Hallo! :smile:


    Bei uns stand nicht mal so viel drin. Nur :


    - Daten des Hundes, der Orga und des neuen HH.
    - Dann "Tier wurde geimpft, gechipt, entwurmt"
    - Verpflichtung des neuen HH das Tierschutzgesetz einzuhalten
    - Verpflichtung den Hund nicht zur Züchtung zu nehmen
    - Weitergabe des Hundes untersagt (Rücksprache mit Orga)
    - Schutzgebühr xxx€



    Alles groß und leserlich geschrieben, keine Fußnoten oder Rankommentare.

    Hm, ich kenne es von Emma (10 Wochen) ähnlich. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, sie sich erschreckt hat oder wenn wir mal ein lautes "pfui!" von uns geben (z.B. wenn sie an Kabeln nagt), dann pinkelt sie an Ort und Stelle.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei Rüden anders ist.


    Wir haben herausgefunden, dass das Pipi machen zu einer von Emmas Trotzreaktionen gehört. :D


    Vielleicht kann jemand nochwas ergänzen... mit Rüden kenn ich mich nicht so aus.
    :???:
    LG

    Hallo! :smile:


    Ich bin die kleine Emma und bin ein 10 Wochen junges Schäferhund- Retriever- Mädchen.
    Da mein Frauchen kaum Hundebesitzer in Köln kennt, möchte ich gerne hierüber eine/n Spazier-Freund/in finden.


    Ich bin erst eine Woche in Deutschland, ich komme nämlich aus Spanien. Und daher habe ich noch vor ziemlich allem Bammel. Das heißt z.B. bei Straßenbahnen, Fahrrädern, Kindern, Baustellen, anderen Hunden usw. ziehe ich gern mein Schwänzchen ein und verkrümel mich zwischen Frauchens Füßen.


    Vielleicht finde ich ja hier einen Spielgefährten, der mir zeigen kann, dass das alles gar nicht so gefährlich ist. :???:


    Viele Grüße auch von meinem Frauchen,


    Emma und Anemone

    Hallo! :smile:


    Also, uns hat bisher ausnahmslos JEDER zum Geschirr geraten. Einfach, weil die Wilrbelsäule damit verschont bleibt und der Hund einfacher zu handhaben ist.


    Mein Freund war anfangs auch für ein Halsband und gegen ein Geschirr, aber unsere kleine Emma kommt damit gut zurecht und ich muss sagen, dass ein kurzes Ruckeln am Geschirr bei ihr sofort wirkt- und zwar ohne jegliches Gesundheitsrisiko!


    Aber im Endeffekt muss das jeder HH selber entscheiden.


    Ich denke, dadurch, dass dein kleiner Welpe ganz schnell auf Dich fixiert ist, wird sie darauf konditioniert sein in Deiner Nähe zu bleiben. Das kann man aber ganz gut testen, in dem man auf einem eingezäunten Stück übt.
    Spätestens wenn sie auf das Kommando "Hier!" (oder "Komm!" o.ä.) hört, sollte das keine Probleme geben.
    Dafür sind Hunde- bzw. Welpenschulen hervorragend, die helfen Dir dabei!


    LG

    Hallo!


    Ja, meiner macht das ähnlich. Wenn wir rausgehen, bewegt er sich kein Stück. Erstmal im Park angekommen flitzt sie durch die Gegend und nach Hause werde ich buchstäblich gezogen.


    Ich trage Emma bis zum Park (sie darf eh noch nicht viel laufen), so haben wir eine ganz gute Lösung. Vom Hundetrainer hab ich erfahren, dass man niemals an der Leine ziehen soll, finde das aber in der Praxis schwer umsetzbar.
    Was hast Du denn für einen Hund? Und hast Du ihn neu, sodass er erstmal registrieren muss, dass er immer wieder dahin zurück kommt? Wie alt ist er denn?


    Hm, vielleicht mal mit Leberwurst probieren. Ansonsten klappt das bei mir auch, wenn ich sie wie eine Wilde motiviere. Sprich, ich mach mich auf der ganzen Straße zum Affen- das gefällt ihr, weil sich dann der "Spielen-Modus" bei ihr einschaltet. In aller Regel folgt sie mir dann auch zum Parkt hin.

    Hallo! :smile:


    Wir haben Emma auch vom Tierschutz, allerdings aus Andalusien.
    Wir haben die Kleine nur im Internet gesehen und uns sofort verliebt. ja, das war zugegebenermaßen ein bisl Harakiri, aber wir haben es nicht bereut- im Gegenteil! Emma ist das gräßte Geschenk, das uns passieren konnte. Sie ist kerngesund und fröhlich.
    Hast Du denn regelmäßig Kontakt zu dem Tierschutz? Kennst Du jemanden, der dort auch schon einen Wauz geholt hat?
    Ich werbe momentan stark für "unsere" Orga, denn die ist seriös und die Leute da leisten eine wunderbare arbeit. So erfahren wenigstens ein paar Leute von der Orga.


    Ich denke auch, dass Du einiges von der Pflegestelle erfahren wirst. Aber Du wirst merken, dass sich alles mit der Zeit von allein einspielt. Wie alt soll der Kleine denn sein? Welche Rasse (wg. Körpergröße)?


    Lass es mal entspannt auf Dich zukommen! Geh mit ihm möglichst bald zum TA, damit der/die Kleine durchgecheckt werden kann.


    LG, Anemone

    ok, verplant :headbash:


    Wieso würdest Du Select Gold nicht empfehlen?
    Also ich informiere mich nun seit Wochen und sowohl die Tierärzte, Züchter, Tierfachhandel, als auch andere HH im Park haben uns das empfohlen.


    Wäre dankbar für einen Tipp!


    Habe auch schon von "Bestes Futter" (oder so ähnlich) gehört, das hatte uns eine Züchterin empfohlen. Das bekommt man aber, soviel ich weiß, nur im Inet. :???:

    Man müsste einen Hund in der Nachbarschaft (Spielgefährte von Dina) haben, mit dem Mantrailing möglich ist. Dann wäre das ganze einfacher...
    Mist!


    Oh man, Emmas Pfoten und meine Daumen sind feste gedrückt! Wir warten auf Neuigkeiten- natürlich auf positive!!! :smile:


    Ihr schafft das! ;)