Beiträge von Anemone28

    Einen schönen guten Morgen! :hilfe:


    So wie es aussieht, hat unser Hundemädchen einen Floh aus dem Park mitgebracht. Jedenfalls habe ich am ganzen Körper um die 40 Bisse, die höllisch jucken und mich noch in den Wahnsinn treiben.


    Zu meinem "großen Glück" :( : ist heute auch noch Sonntag und ich kann weder zum Arzt, noch in die Apotheke um mir helfen zu lassen.


    Nun, kann mir jemand sagen, wie ich die Biester wieder los werde?
    Unsere kleine Emma wird jeden Tag durchgekämmt und heute Morgen habe ich mir eingebildet, dass ein Floh vom Kamm gehüpft ist. Vielleicht habe ich aber auch nur schon Paranoia, denn die Bisse sind kaum auszuhalten.
    Ich habe gelesen, dass Spüliwasser und Kerzen helfen sollen, wenn man sie auf den Boden stellt. Das kann ich aber nicht tun, denn sonst trinkt unser Hund das Zeug oder verletzt sich gar an der Kerze. Also muss ich die Methode schonmal ausschließen.


    Hat jemand Erfahrung damit und wie man die Viehcher wieder los wird??? Und zwar möglichst schnell?! :hilfe:


    Liebe Grüße von der durchdrehenden Anemone! :( :



    PS: Für Emma kaufe ich morgen Anti-Floh- Zeugs. Gibts das auch für Menschen??? Ich stehe fast nur noch unter der Dusche, weil ich dachte, die Biester ertrinken vielleicht. :???:

    Hallo!


    Unsere 9 Wochen alte Emma bekommt jeden Tag abwechslungsreiches Futter. Das heißt, wir kochen viel. Zum Beispiel Möhrchen, Kartoffeln, Reis, Fisch, mal ein Ei etc... dazu bekommt sie entweder das "Select Gold" Trockenfutter oder wahlweise "Rinti" Nassfutter. Das alles verträgt sie super! (Mit "Premiere" haben wir ganz schlechte Erfahrung gemacht!)


    Ich möchte ihr gerade am Anfang viele Alternativen anbieten, damit Emma nicht so ein verwöhntes Mädchen wird, welches nachher nur noch das eine xy-Futter frisst.
    Natürlich muss man auf Nährstoffgehalte achten. Vitamine, Calzium usw. gehören gut dosiert.


    Emma frisst 4-5 kleine Portiönchen am Tag. Sie gedeiht wunderbar! :smile:

    Hallo!


    Also, wir haben unsere kleine Emma aus Andalusien. Und witzigerweise sind ihre Geschwisterchen auch alle in den Kölner Raum vermittelt worden. In ein paar Wochen wollen wir uns alle treffen, um ein Familienfoto für uns und die tolle Organisation zu machen. :smile:


    @dustbunny:
    Ich verstehe Dein Bemühen und Interesse gut! Ich habe mich auch gefragt wo der Rest des Wurfs wohl untergebracht würde.
    Bei uns ist aber alles noch ziemlich zeitnah, denn Emma ist erst 9 Wochen alt und wir haben Kontakt zur Orga.
    Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht ergibt sich ja eines Tages mal etwas...! :gut:

    Guten Morgen!


    Ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen, denn mich beschäftigen gerade 2 Dinge sehr:


    1.


    Wenn ich mit Emma (9 Wochen alt) spazieren gehe, dann bleibt jeder Passant stehen und beugt sich zu ihr hinunter. Emma hat ein liebenswürdiges Wesen und sie schleckt jedem die Hand ab.


    Nun, das gefällt mir ganz und gar nicht! Zum einen finde ich, dass sie grundsätzlich ein wenig Abstand zu fremden Menschen haben sollte. Und zum Zweiten ist Emma noch so klein und hat noch nichtmal die 8fach-Impfung bekommen. (Die steht in 3 Wochen an)



    Selbstverständlich soll sie Kontakt zu Menschen haben, aber momentan ists mir lieber, wenn sie bei fremden wenigstens ein wenig Abstand hält.
    Wie soll ich das dem Hund klar machen? Oder muss ich das den Passanten klar machen? Oder sind meine Sorgen völlig unbegründet? :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    2.


    Mir ist es sehr wichtig, dass Emma früh genug andere Hunde kennenlernt. Kann ich sie denn sorglos mit jedem dahergelaufenen Hund schon spielen lassen, wo sie noch nicht den kompletten Impfschutz hat?
    Habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht und möchte auch keine "Übermutter" werden. Vielleicht ist es ja auch völlig unbedenklich sie schon mit anderen Hunden herumtollen zu lassen...? :hilfe:

    @ Nicole:
    Wir haben einen Schäferhund-Retriever-Mix.
    Ich würde ja gerne ein Foto zeigen, aber ich kapier das immer noch nciht, wie ich hier Bilder hochlade :???:


    Kauknochen und anderer Knabberkram interessieren Emma nicht die Bohne. Das wär ja auch langweilig, denn darauf darf man ja herumkauen. :hust:

    Guten Morgen! :smile:


    Ja, das kenne ich nur zu gut. Emma ist zwar erst 9 Wochen alt, aber sie beißt seit zwei Tagen in alles was sie findet. Leider sind da auch schonmal Zehen, Socken oder die Metallstreben des Wohnzimmertisches dran.


    Wir haben ein wenig Erfolg gehabt, ihr die Zehenbeißerei abzugewöhnen (denn das tut schon ganz schön weh!).
    Im Tiermarkt haben sie uns gesagt, dass wir sie ablenken (also umkonditionieren) sollen. Sprich, ihr sofort ein Spielzeug anbieten.
    Leider klappt das noch nciht so richtig. Selbst im Park düst sie auf wildfremde Leute zu um an deren Hosenbeinen zu nagen.
    Ich bin auch etwas ratlos.
    Ich habe gelesen, dass das aber recht normal sein soll ab dem Alter und dass sich das alles wieder legt. Aber vielleicht hat ja noch jemand gute Tipps??

    Emma ist da!!!
    Und sie ist wunderbar! :D :D :D


    Sie war sofort zutraulich, neugierig, verspielt und hört sogar meist schon auf ihren Namen. Emma ist ein kleiner Vielfraß, wir haben uns echt gefragt, wann sie das letzte Mal überhaupt was zu fressen bekommen hat.
    Gestern Abend ist uns aufgefallen, dass sie total Angst hat, sobald es irgendwo dunkel ist. Spaziergänge über den Tag sind keine Probleme, sobald es dunkel war, wollte sie keinen Schritt vor die Tür machen.
    Eine HH, die ich eben im Park traf, sagte mir, dies sei normal. Kennt ihr das auch?
    Wir hatten uns schon gefragt, ob Emma irgendwie nachtblind ist oder sowas. :/
    Aonsonsten ist si topfit, macht einen gesunden Eindruck und hält uns ganz schön auf Trapp.


    Der Tipp von der Orga, wir sollen nachts einen Umzugskarton um ihr Bettchen stellen (damit sie daran kratzt, wenn sie Pipi muss), war für'n Eimer, da Emma aus dem riesen Karton rausgesprungen ist. Nun denn, sie hat immerhin knapp 6 Std neben uns geschlafen.
    Sie pieselt uns schön die Bude voll, aber ich bin sicher, das kriegen wir noch hin.


    So, ich muss, Madame Emma hat hunger. (Oh WUnder! :lol: ),


    LG, Anemone

    Wie fahren gleich los um die Kleine abzuholen. Drückt die Daumen, dass alles klappt! Ich werde berichten, wenn ich wieder hier bin.... (und bis dahin kein Herzklabaster bekommen hab vor Nervosität!)
    :headbash:
    Liebe Grüße