bin dabei ;-)
Beiträge von Shennie01
-
-
sorry hab ich wohl überlesen, heute erst!
-
danke für die lieben Worte!
-
Wir haben unsere Hündin mit knapp 12 Wochen von unserem Züchter bekommen, dort wuchs sie mit ihrer Familie in einem Kennel auf, wo sie auch ihr Geschäft verrichtet hat. Am Anfang war ich mit der kleinen einen Monat zu Hause wo ich jede Stunde (später 2 Stunden)und nach dem fressen, nach dem schlafen und nach dem spielen mit ihr raus gegangen bin. Dort verrichtete sie auch immer von Anfang an ihr Geschäft, doch als wir wieder in der Wohnung waren und sie mit unserem Kater gespielt hat, pinkelte sie wieder in die Wohnung, obwohl wir zuvor im Garten waren. Später ging ich nur halbtags zur Arbeit, d.h. sie war max. 3-4 Stunden alleine,ich ging davor und danach mit ihr raus und trotzdem hat sie immer wieder zwischendurch in die Wohnung gepinkelt. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, gehen wir auch davor immer eine kleine Runde wo sie sich lösen kann, doch wieder dauert es nur 20min. bis sie auch in diese Wohnung pinkelt. In der Nacht schläft sie ohne Probleme durch, bis ich gegen 7-8h mit ihr raus gehe. Wir haben schon alles mögliche versucht, loben wenn sie draußen macht, Leckerlis wenn sie drausen macht, schimpfen wenn wir sie auf frischer Tat erwischen(was nur selten passiert, weil sie sich immer ein ruhiges Plätzchen sucht&solange wir dabei sind macht sie auch nix). Wir wissen nicht mehr weiter und würden uns über Tipps freuen.
P.S. wir haben auch schon über einen Kennel nachgedacht, wo sie nachts&in der kurzen Zeit wo sie tagsüber alleine ist rein kommt, denn da wo sie schläft macht sie ja hoffentlich nicht...?!!
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!
-
also meine kleine ist 11 wochen alt und wir gehen immer nur im garten spielen und zum pipi machen vor die Tür...habe es schon ein paar mal ausgetestet ob sie vorne raus noch ein stück laufen will, da hat sie im mom aber noch keine lust drauf. mein TA hat auch gesagt das es bei der kleinen noch völlig o.k. ist! LG
-
ja das wäre auch eine gute Idee, aber die kleine muss sich ja eh erstmal richtig eingewöhnen und da wollte ich das Futter noch nicht gleich umstellen(dachte wenn sie so 2 Wochen bei mir ist) und bis dahin werde ich die zeit nutzen und viele bücher lesen! hab mir die andern zwei auch noch bestellt, denke das reicht erstmal für den Anfang. Danke nochmal!!!
-
Zitat
Hallo Shennie01,
ich persönlich bin kein "Gegner" von Fertigbarf. Eine meiner Hündinnen verträgt den ständigen Wechsel beim "richtigen" Barf nicht und deshalb ist Ferfigbarf für mich also die beste Barf-Lösung. Meine Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets-Much. Damit ernähre ich auch meinen Welpen (Weisser Schäferhund, 17 Wochen). Das Futter wird gut vertragen und ich halte mich an die Anweisungen von Frau Stanke. Sie wächst gleichmäßig und hat noch nie "gelahmt". Ich kann Barf für Welpen auch nur empfehlen.
Ich hatte auch schon das Barf-Complete (wurde auch gut vertragen).
Beide Fertigbarfs haben eine sehr gute Qualität.Meine Tierärztin verkauft kein Futter, da ihr die drei Futtersorten, die man normalerweise beim TA zu kaufen bekommt, nicht gefallen. Sie muss halt auf das Sponsoring, das man von diesen Futterherstellern für den Verkauf des Futters bekommt, verzichten. Es gibt Futter und es gibt Nahrung, da ist für sie ein Unterschied. Sie befürwortet das barfen sehr, auch beim Welpen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ich danke dir&auch Sub für eure tollen Beiträge, das hilft mir schon mal weiter und die Bücher werd ich mir auch mal ansehen(Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm ist auf dem weg zu mir)! Wenn ich dann etwas mehr Ahnung habe kann ich die kleine ja umstellen, ob nun selber gemacht oder als TK im Internet bestellt, wird sich zeigen. Ich bin auch gerade dabei mir einen Futterplan für die kleine erstellen zu lassen, aber wie gesagt da ich im mom. viel zu wenig Ahnung von dem Thema habe weiß ich noch überhaupt nicht wie und was. Ich habe es mir wohl zu einfach gemacht und dachte das "FertigBarf" wäre genau das richtige für uns, naja man lernt nie aus!
-
wohl nix mehr! wende mich dann doch lieber an leute die ich dafür bezahle und die ahnung haben von dem was sie tun!
-
danke für die antwort!!!
-
ich wollte wissen was ihr von dem TK futter haltet was es im internet zu kaufen gibt, ist ja auch speziell für welpen z.b. hier
http://www.tackenberg.de/index…b151f203d4cd9f358e8fe4d52
und ob es jemand bei seinem welpen gemacht hat und was er für erfahrungen hat.