Beiträge von Squerry

    naja, weil meine ma und ich ja praktisch uns den hund teilen, praktisch so organisieren, dass er unter der woche meistens bei meiner ma is, weil sie kürzer arbeiten muss und am wochenende bei mir ist, da ich da auch definitiv frei habe, naja zudem hat meine ma ne größere wohnung und ich selber als ab morgen azubi trau mich noch ned, die 100prozentige verantwortung für einen hund zu übernehmen, weil ich ja ned weiß was nach der ausbildung ist und so..


    und daher machen wir da praktisch so ne gemeinschaft... verstehst?


    aber zum eigentlichen thema.. ich brauch ein körbchen für mamas wohnung und eins für meine.. damit er es auch überall bequem hat...

    Name: Blue
    Mischling aus: weißer Schäferhund - Pharaonenhund - Podenco - Mix
    Alter: vermutlich 2 Jahre
    Bei euch seit: 23.08.09
    Lieblingsspiel: Frauchen durch totales Abschlecken auf die Palme zu bringen, besonders wenn an den Füßen ist..
    Lieblingsspielzeug: alles was irgendwie quitscht
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): min. 2,5 Stunden, je nach Zeit bis zu 4/5 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]noch nicht
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [/] Herrchen
    andere Hundebewohner: [/]
    andere tierische Mitbewohner: [2] Mäuse
    Lieblingsessen: Leberleckerlies nach Frauchens Rezept
    schlimmste/peinlichste Tat: Begattung aller anderen Lebewesen ;)
    Grundkommandos: bisher: Sitz, Platz, Pfote, Bleib, Nein
    andere Kommandos: bisher keine
    Bester Freund/Beste Freundin: Rocky, der Nachbars-Goldi-Junghund
    Vorlieben: noch nicht so wirklich bekannt :hust:
    Abneigungen: reagiert ängstlich auf bestimmte Art von Mann

    ja da hab ich auch schon gesehen dass es günstiger is, als bei ebay.. allerdings brauch ich ja trotzdem 2 Stück und dass sind glatt mal 100 euro auf einmal..


    und dabei hab ich doch erst heute 80 euro für maßgefertigtes halsband, leine und geschirr ausgegeben.. und ein haufen geld für futter und so und ein haufen für zubehör und so... aaaaaaaahh

    Sodala,


    nachdem ich heute um 6 aufstehen musste (zumindest vorerst), da meine Ma in Urlaub fuhr und ich ihr noch Navi erklären musste, war das eine gute Gelegenheit für die erste Gassi-Runde.. Und seit 2 Tagen ist sein Kot nun endlich nicht mehr weich, sondern schön fest (hört sich irgendwie komisch an, wenn man sich soo genau darüber unterhält und so darüber freut)


    Danach hab ich mich aber nochmal ins Bett gelegt, sonst hätt ich den Tag knicken können..


    Als wir dann nochmal draußen waren und Formel 1 zu ende war und ich das Auto von meiner Oma geholt habe, da meine Ma ja mit unserem unterwegs is und ich eins brauche um shcneller von der Arbeit daheim zu sein, wegen Hund, hatte ich die grandiose Idee, mit meinem Blue meinen Vater in der 5km entfernten Stadt zu besuchen. Da ich auf zu Fuss gehen keinen Bock hatte, dachte ich mir ich schnall mir Skates an, packe alle Schoner dran die es gibt und stelle mich auf etliche Knochenbrüche ein.. Aber hey, no Risk no Fun! :lachtot: Außerdem hab ich gehofft einen positiven Nebeneffekt zu erreichen indem mein Hund KO wird....
    Also ging es los, erst mal war Blue total irritiert, von den Dingern an meinen Füßen, wenn die bremst, das klingt total komisch.. Naja und der Anfang war auch ne ganz leicht, da ja Blue immer den Weg bestimmen muss ^^ Ein paar mal konnte ich ausweichen und dann sind wir aber leider kollidiert... Es is zum Glück nichts passiert, ich hab ihn zwar leicht an der Pfote erwischt, aber ich hab alles abgetastet und ihm tat nichts weh und humpeln tat er auch nicht, also konnte es weiter gehen.. Und da hatte er es geschnallt.. Weg aussuchen is nicht, immer schön auf Höhe des Beines laufen, nicht anhalten oder vorrausrennen dann geht das...



    Nachdem wir dann ca. ne halbe Stunde unterwegs waren (ohne weitere Probleme) und wir endlich bei meinem Dad waren hab ich gemerkt, dass ich mein Ziel leider völlig verfehlt hatte... :( : Ich war völlig K.O. und mein Hund war quitschfidel... Mist.. :gott:


    Naja so haben sich dann wenigstens auch mein Dad und Blue kennengelernt und das hat wunderbar fuktioniert.. im offenen Garten konnte er dann an der Schlepp noch ein wenig rumtoben, während mein Dad und ich uns über die neuesten Dinge austauschten.. Glücklicherweise hat er mir sein Auto für die Heimfahrt gegeben, denn den Weg nochmal zurück hätte ICH nicht überlebt... :hilfe:



    Naja aber ich denke es hat wenigstens ein wenig was gebracht, immer hin schläft er etz ganz gut.. Und ich würd das am liebsten auch...


    Neue Fotos lade ich später hoch, muss da an den anderen Laptop... Vorrausgesetzt jemand schubst derweil nochmal ;)

    ja das kommando langsam kannte mein vorheriger hund auch, aber irgendwie musste ich ihm das ned wirklich beibringen, der wusste einfach immer was ich meine..


    wie bringe ich es blue etz bei??


    da ich mit der normalen leine etz erst mal spazieren gehe, sprich schleppleine zum arbeiten und lernen, normale leine zum gassi machen, und versuch ihn da immer an der leine laufen zu lassen, klappt eigentlich ganz gut und wenn die leine auf spannung ist, geb ich nen kleinen ruck und sag langsam und lobe sobald er dann langsamer wird, bzw. sobald die leine wieder durchhängt oder er mich anschaut, ist das ok?

    Hallo Leute, ich hätte da noch eine Frage, bin mit meinem Spanier mittlerweile soweit, dass er mir in der WOhnung wunderbar, Sitz, Platz, Pfote beherrscht, draußen schaltet er gern auf Durchzug, weil das alles noch neu ist..


    Etz würde ich ihm gern Rolle beibringen, ist aj ned wirklich ein Grundkommando aber trotzdem :) ... So wie mach ich das!? Anleitung bitte ;)