Hmm ja wie gesagt, ich will das am Nacken packen auch nicht zum Alltag werden lassen, im Gegenteil ich bin davon auch nicht begeistert.. Aber heut war halt irgendwie der Wurm drin..
Luna: Das er Futter verteidigt ist klar, das mit dem Knochen war auch ned das Problem, wir haben da ein wenig geübt und etz können wir auch ohne Probleme ihn abrufen und dann den Knochen nehmen..
Er ist ned nur was das betrifft sehr dominant, sondern auch so, er versucht teilweise immer noch uns zu besteigen, andere Hunde sowieso und ist einfach unglaublich selbstbewusst und will seinen Kopf durchsetzen. Meine Hundetrainerin meinte auch, dass es besser wäre ihn kastrieren zu lassen (auch wenn ichs ungern mach, da meine 2 vorhergehenden Rüden auch ned kastriert waren) aber ich seh einfach, dass er zu Dominant ist.. Verstehst wie ich meine? Und ich denke diese Dominanz kann ich ihm ein wenig damit nehmen...
bungee: ja das werd ich in Zukunft machen, aber ich denke so schnell traut er sich da nimmer hoch.
Unterordnung mach ich auch, daheim macht er wunderbar Sitz, Platz und Pfote, hört auf Nein und Geh, allerdings hab ich draußen echt noch ein rießen Problem, weil er einfach total auf durchzug stellt und ich ihn gar nicht mehr interessiere.. Wenn ich ihn z.b. an der Leine hab, versucht er kontinuierlich den Weg zu bestimmen.
Wenn er an der Leine zieht, sage ich langsam und ziehe ihn zurück, er schaut mich kurz an und zieht wieder und so geht das immer wieder weiter, erst wenn er schon ein wenig Müde ist geht es besser.. Ich weiß momentan ned wie ich die Aufmerksamkeit von ihm kriege, hab extra Leberleckerlies gebacken, die ignoriert er draußen total
Ebenso an der Schleppleine, wenn ich ihn rufe er ned reagiert und ich drauf steige, kommt er zwar dann zurück, aber 2 min später is es wieder das gleiche.. Vll hast du da ein paar Tipps wie ich das besser machen kann!?
Ich kann ihn drinnnen ned ganz nicht beachten... Ich weiß ich sollte es, aber ich will ja mit ihm schmusen und so.. Bin doch sonst ganz allein...
Das Problem is auch mit dem draußen Action, das ihn draußen Spielzeug und so gar ned interessiert Was soll cih dann machen??
EDIT: Haben seinen Platz etz in unsere Wohnküche verlegt... Im Wohnzimmer is definitiv kein Platz, in der Küche is in der Ecke ein platz frei, da haben wir ihn etz reingelegt ist das ok!? Da hat er auch seine Ruhe, und da muss keiner dran wirklich vorbei, der Esstisch steht ca. anderthalb Meter weg, is das besser!?
@Sine: Wie gesagt, dass soll ja auch ned alltag werden, aber heut war wie oben geschrieben einfach ein Sch*** Tag..
So und nun noch zum restlichen heutigen Tag:
Haben ihn heute das erste mal alleine gelassen. Da meine Ma in Urlaub fährt und ich etz erst mal für 2 Wochen wieder bei ihr eingeogen bin, damit der Hund uns beide in der ersten Woche zum Bezug hat und jetzt in der 2ten Woche, dass er in der gleichen Umgebung bleibt, mussten wir heute zu mir, damit ich nen Koffer mit Klamotten und so packen kann.. Und da dachte ich mir es is ne gute Möglichkeit ihn mal alleine zu lassen, vor allem weil meine Nachbarn vorm Haus grillen und ich sie gebeten habe ein Ohr drauf zu haben und falls hier die Post abgehen sollte, mich bitte sofort anrufen sollen, damit wir zurück kommen können. Waren ca. 2 Stunden weg und meine Nachbarn meinten, er war total ruhig, man hat gar nix gehört... Da war ich schon froh, dass das so gut geklappt hat Wo wir dann heim kommen sind, hat er sich total gefreut und wir konnten auch keine Spuren unakzeptablen Benehmens finden... Das ist schon mal seehr gut, da hat er vieeel Lob gekriegt