Beiträge von Squerry

    Hallo,


    so ich möchte hier mal ein heikles Thema anschneiden..


    Was haltet ihr von Zucht, obwohl es so viele heimatlose arme Tiere gibt??


    Ich schaue mir immer wieder Seiten an von Tierschutzvereinen, oder Hunden in Not, jedes mal wieder zerreißt es mir das Herz, wenn ich die armen Tiere sehe, die kein zu Hause finden, wenn ich könnte, würd ich sie alle zu mir nehmen, ob klein, groß, dick oder dünn.. Denn sie wollen nur eins, ein Heim, ein wenig Liebe...


    Und dann liest man immer wieder in Zeitung oder sonst wo, Hunde aus der Zucht abzugeben..


    Ganz ehrlich, ich finde es schlimm. Wieso wird so viel gezüchtet, wenn es so viele arme Seelen gibt, die kein Zuhause haben.


    Was denkt ihr darüber??

    ja da hast du recht..


    ich weiß schon warum der spruch so wahr ist:


    Wer keine Tiere liebt, kann auch keine Menschen lieben..



    Aber wenigstens bin ich nicht die einzige die sich gedacht hat Auge und auge, zahn um zahn.. hab mich das gar ned getraut zu schreiben..

    Hallo,


    also wir hatten unseren Hund auch schon mal in einer Pension, da meine Mutter und ich zusammen weggefahren sind und unser Hund leider nicht mit konnte..


    Weiß gar nicht mehr was die gekostet hat, aber glaub so 15 euro am tag, allem inklusive..


    Sprich 5 mal am tag auslauf/spaziergang, futter nach plan, große zwingerhaltung draußen..


    war ne super sache, ist bei uns in der umgebung auch sehr bekannt und beliebt...

    Ja das dachte ich mir auch, mal nen Blick drüber werfen kann ja ned schaden..



    Etz hab ich gestern n Anruf gekriegt, dass evtl die möglichkeit besteht, dass er mit nem Transport schon diesen Montag kommt, heute will sie mir bescheid sagen ob das endgültig klappt.
    Bitte drückt mir die Daumen, dass er da einen PLatz kriegt!!!

    Also ich hab mir nur die ersten paar Einträge durchgelese, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nciht verstehe wie du dir noch einen Zweithund zulegen kannst..


    Das bedeutet für den älteren Hund nur Streß und für den Welpen hast ja selber gesehen was dabei herauskommt...


    Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr krass, dass es soweit kommt, dass der Welpe einen Laufstall kriegt und sich nicht frei bewegen kann, das ist für mich keine Tierliebe..


    Auch dass du etz bei deiner Hündin einen Maulkorb einsetzen willst, gefällt mir gar nicht. Ich frag mich echt ob du dir gedanken gemacht hast, bevpor du dir den Welpen angeschafft hast... Das deine Hündin sich sozialieren kann mag sein, aber du hast selber geschrieben, dass ein harmonisches miteinander nicht möglich war und dann 2 Hunde in einem haus?? das sollte doch von harmonie geprägt sien und wenn du eigentlich weißt, dass deine hündin immer aggressiver wurde... ei, ei.. sry aber das is echt ne rießen dummheit gewesen..


    Du machst keinen glücklich, weder dich noch deine Hündin noch den Welpen und dass du sagst dass du nicht in einen Tiertrainer investieren willst bringt mich gleich noch weiter auf die Palme..


    Also ganz ehrlich, sry für die harten Worte, aber das sind Lebewesen und ned Vieher, die sollten es einfach gut haben und ich glaube momentan hat es in der Situation keiner mehr gut..


    Entweder du investierst in einen vernünftigen Trainer, der sich damit auskennst oder du suchst ein wirklich gutes zuhause für den Welpen... Denn alleine schaffst du das ned.. Und die Situation die du beschreibst ist echt hart an der Grenze!!

    So erst mal danke für euer aller Antworten..


    Nochmal zu Blue.. Ich weiß soviel, dass er ein 2jähriger nicht kastrierter Rüde ist (auf meinen Wunsch hin, bleib er auch ein Vollmann ;) ), dass er sehr freundlich, lieb und verspielt sein soll.
    Er wurde von der Tiervermittlung als Welpe an die jetztige Familie vermittelt, ein älteres Ehepaar. Nachdem er allerdings die 75cm erreicht hatte, war ihnen das einfach zu groß und deshalb geben sie ihn ab



    rajona


    Ich hoffe und glaube kaum, dass Blue sehr verängstigt sein wird. Selbst wenn, dass würde mir nicht so viel sorgen machen, da mein Dee auch sehr verängstigt war, wo wir ihn gekriegt haben.


    Ich hab mir auch überlegt, dass ich ihn am ersten Tag wenn ich ihn abhole, erstmal nur kurze Gassirunden gehe und dann nur mal in der Wohnung lasse um zu sehen wie er erst mal reagiert auch auf mich.. Hoffe natürlich dass ich ihn mit ein paar Leckerlies gleich mal ein wenig bestehen kann ;)


    @bogjoy


    ja das mit dem frei laufen da geb ich dir recht, hab auch gesagt dass ich ihn erstmal nur an der leine halten werde und erst wenn cih in der hundeschule bin er von der leine kommt in gebieten wo kein zaun drum is..


    laut vermittler is er sehr wissbegiehrig und begreift schnell, ich hoffe das kommt mir beim deutsch bei bringen zu gute!



    Bardinofan


    hmm ich denke ich werde ihm keinen platz zu weisen er kann es sich aussuchen, ob neben dem bett, vor der tür, oder vorm balkon.. oder wo acuh immer..


    umtaufen werde ich ihn nicht, auch wenn er nicht so gut auf den namen hören wird. da die jetztige familie ihn sehr liebt, will ich auch weiterhin in kontakt bleiben mit ihnen und sie auf dem laufenden halten.. Und außerdem finde ich blue auch sehr süß :)


    Die Stunde in die ich in die HS gehe, ist ja nicht primär da um kommandus zu lernen, sondern nur um zu sehen wie kommt er mit anderen Menschen/Tieren klar.. WIe verhält er sich, damit die Lehrerin da mal einen Eindruck kriegt und mir sagen kann, wie ich weiter vorgehen kann.


    Sundri


    ja wie er auf essen reagiert da bin ich auch gespannt, eben mülltüten und so ;) hab ja auch immer einen haufen semmeln zum trocknen für die pferde in der wohnung, bin gespannt ob er sich da bedient.. :)


    Ja ich denke das mit dem Ableinen ist echt vom Hund abhängig... Bin gespannt wie er so wird.. Ist schon irgendwie komisch nen Hund im Sack zu kaufen und agr ned zu wissen was er eig für nen charakter hat..


    Auf das mit dem Wasser bin ich auch gespannt, laut vermittlerin kennt er so großes wasser ned, weil er im stadtinneren von sevillia lebt... mals chauen ob er dann vll mit einem anderen hund sich mal in das kühle nass traut..




    Wann sollte ich eigentlich das erste Mal zum TA gehen? Gechipft und geimpft is er ja, sollte ich ihn trotz allem nochmal checken lassen?

    Also ich hab das mit meinem weißen Schäferhund früher auch gemacht. hab ihm halt ein extra schlittengeschirr anfertigen lassen, dass die last gut verteilt ist und der hatte richtig bock gehabt, kinder auf schlitten zu ziehen ;)


    auch zum skaten hab ich es oft hergenommen, dann musste ich mich ned so anstrengen und kam trotzdem klasse voran ;))))