also seid mir ned böse, aber langsam bekomme ich das gefühl, hier nicht mehr um rat fragen zu können, weil man nur rumgemotze kriegt...
Ich frage hier nach Rat und immer nur zu hören, geh zu nem Trainer, meint ihr ich bin da noch nicht darauf gekommen!? Nur gibts es dabei ein Problem: Ich habe im letzten Monat etliche hundert Euro ausgegeben.. Da waren die 400 Euro für die Behandlung von meinem verstorbenen Hund, weil wir alles daran gesetzt haben ihm zu helfen, dann die knapp 300 Euro Schutzgebühr für den neuen, dann ca 100 Euro für den Sprit um ihn zu holen, zudem ca. 250 Euro für die neuen Anschaffungen (Leine, gutes Futter, neues Bett und und und..) und ich bin Auszubildende. Klar unterstützen mich meine Eltern. Aber ich zahl das meiste. Und da die Ausgaben enorm waren, is es momentan einfahc nicht drin einige Einzelstunden zu nehmen, da dies meinen Rahmen einfach sprengt.. Ob ihr das versteht oder ned, is mir nun auch egal. Und kommt mir nun ja nicht mit, das mit dem Geld hättest dir vorher überlegen sollen..
Ihr behauptet irgendwelche Sachen ohne hintergründe zu wissen, bzw. euch darüber zu informieren.. Das nervt...
TanNoz: Ja regensburg, sind aber auch über 27 km weit weg von mir, da bin ich mal locker 50km unterwegs für einmal HS und das is mir dann doch ein Stück weit weg.. Das magst du verstehen oder ned..
Und ich prahle nicht mit so viel Hundeerfahrung, ich hab lediglich gesagt, dass ich meinem Tierarzt vertraue, weil wir schon so lange bei ihm sind. Und außerdem kennst du mich gar ned, du weißt gar ned, wann ich wie viel in der Erziehung meiner Hunde beigetragen habe, was ich für Hunde hatte und mit welchen Problemen ich zu kämpfen hatte..
Sam:
danke...
ich würde es auch lieber ohne kastra machen, aber ich höre einfach von so vielen Seiten, dass es mir besser tut und die SEHEN meine Situation und das Verhalten...
@Lasiblein
Du verstehst mich falsch, ich will ned dass mein Hund durch eine Kastra auf einmal leinenlos laufen kann oder sonst was.. Aber das Verhalten meines Hundes ist Triebhaft... Und mein Hund ist mittlerweile schon sehr gut hier angekommen, jeder der ihn sieht, im Umgang mit uns und allem kann nicht glauben, dass er erst so kurz da ist..
Terry
ICh weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, hier spricht keiner von wundert, dass sich mein Hund um 180 Grad dreht. Nur ich hoffe auf Besserung und natürlich soll die Erziehung nicht brach liegen, die hat schon lange angefangen.. Ich will mit meinem Hund nicht "vermehren", er muss SOWIESO operiert und in Vollnarkose gelegt werden und für ihn sind läufige Hündinnen streß, also was zum Teufel ist so schlimm, wenn ich ihm unter anderem den Streß erspare, wenn er sowieso unters Messer muss??????
Einen Hypersexuellen Yorki hatte ich auch mal.. Und er blieb unkastriert.. Aber in der Größe ist es auch was anderes, als bei einem 70cm Hund..
Und ich habe schon einen Plan, nur ich muss bis ich hin beginnen kann, die Zeit überbrücken, bis die Kastra rum is und ich mit der HS anfange.. Und dafür habe ich mir Rat erhofft, wie ich solche Situationen gut meistern kann, aber scheinabr werden diese Fragen TOTAL ÜBERLESEN! Hauptsache pöbeln undmeckern,,
So das musste ich nun loswerden, und wenn ich mir alle zu feinden mache..