Beiträge von gregorin

    Hallo,


    ab wann soll oder kann man mit seinem Wuffi denn ohne Leine unterwegs sein? Wenn wir unseren kleinen von der Leine lassen, zischt er ab und hört nichts mehr.... dann dreht er erstmal allein seine Runden.
    Wie ist das bei Euren Hunden?


    Grüsse
    alex

    Zitat

    Wir haben die Hundeschule des Hundesportvereins Hörbranz,


    Pass auf wenn Du von Lindau nach Hörbranz fährst, die Schluchtenscheisser kontrollieren das kurze Stück Autobahn auf Mautpreller und zocken sehr gerne die deutschen dort ab.

    Zitat

    Damit gibst du deinem Hund zu verstehen, dass etwas passiert,wovor du ihn beschützen mußt. Die Gefahr, dass sich Angst aufbaut,bzw. verstärkt,ist so riesengroß!


    Sehe ich zwar nicht so und hatte auch wunderbar funktioniert. Aber es darf ja jeder seine Meinung zum Besten geben.

    Seit unserer Schweineohren kennt, will er nicht mal mehr seinen Kauknochen aus Rinderhaut.
    Und Ochsenziemer stinkt ja so wiederlich in der Wohnung.


    sweetybln,
    Was für dicke Beulen waren da gemeint?


    BergerBlanc,

    Zitat

    Derzeit gerne genommen sind auch Hirschohren oder Hirschsehnen.


    Woher bekommt man denn sowas?

    Es gibt auch Schutzgitter vom Hersteller, die für das jeweilige Auto passen. Sowas einbauen, eine Decke, die nach dem Wuffi riecht in den Kofferraum, etwas Spielzeug und dann einfach reinsetzen, ggf. ein paarmal ohne fahren quasi als Trockenübung austesten.
    Wir sind bei den ersten Fahrten auf dem Rücksitz gesessen zum beruhigen.


    Mit Futter würde ich aufpassen, am Ende übergibt sich der Hund im Kofferraum beim Fahren.

    Wenn ein Hund Eicheln vom Boden aufsammelt, frisst er auch generell alles vom Boden. Uns ist das wegen möglicher Giftköder viel zu gefährlich, darum haben wir unserem kleinen das Fressen vom Boden abgewöhnt.
    Klappt bisher recht gut, ab und an ist der Zinken mal noch an einer Eichel oder zermatschtem Obst auf der Strasse, aber das wird auch noch abgestellt.

    Zitat

    Nicht dass ich am Genick fassen gut finde, aber ich habe jetzt bestimmt schon 100 Mal gelesen, dass das eine Morddrohung an den Hund ist und kann einfach nicht glauben, dass der Hund das tatsächlich so auffasst. Würde er da nicht anders drauf ragieren, wenn er das so verstehen würde? Wo bitte kann ich das mal nachlesen?


    Das ist absoluter Nonsens. Lies das Welpenbuch von Uli Köppel, da geht es um das Rudelkonzept und da ist nichts von wegen Morddrohung an den Hund..... :hust: