Beiträge von EliBaBa

    Leider verlockt das Pulifell viele Mitmenschen, ob mit oder ohne Hund, mal in dieses zu fassen, ich kann dies absolut nicht ab und Apaly schon garnicht. Sie weicht sofort zurück, geht ihr einer ungefragt ins Fell, und dies ist auch gut so. Fragen ok, und dann richte ich mich nach Apalys Reaktionen, wenn nicht, dann eben nicht.

    Dieses Thema hatte ich am Sonntag mit einem langjährigen Hundehalter, erstaunlich, wie sich so manche Dinge über Jahrzehnte in den Köpfen halten.
    Ich habe nur gelacht und gesagt: Ammenmärchen, wie so einiges, was bezüglich der Hunde immer noch seine Runden dreht.

    Ich longiere mit Apaly schon seit zwei Jahren auf unserem Hupla.
    Anfangs dachte ich, kein Sport für einen Puli :D , bis ich darauf kam, wo das Problem lag, an der Leine. :D Seitdem Apaly ohne Leine läuft, ist sie einfach super. Es zeigt sich halt doch immer wieder, daß Pulis eine sehr selbständig agierende Rasse ist. Mit Csoki - Pulimix- werde ich dies auch testen, bin mir aber sicher, auch für ihn DIE Sportart.

    Ich schaffte mir immer erst einen Zweitpuli an, wenn der erste mit der Erziehung keine Probleme mehr machte.
    Der Alltag hat sich bei uns nicht verändert, da es klare Regeln gibt. Apaly ist nach wie vor die Nummer Eins und wird es auch bleiben. Csoki hat dies eingesehen, nachdem ihn Apaly zurecht stauchte :D Das "Theater" hätte manchen erschreckt..... :lachtot:
    Für mich ist und bleibt wichtig, auch mit dem Zweitpuli alleine etwas zu unternehmen, sodaß er sich nicht immer auf Apalys Unterstützung verlassen kann.

    Wir laufen demnächst wieder in Freiberg/Neckar, mit dabei sind auch hundelose Mitläufer :D und immer an einem Sonntag, bei Interesse einfach bei mir melden. ;)


    Zur Allergie, Allergiker reagieren nicht nur auf die Haare, sondern auch auf Hautschuppen, Speichel und selbst auf den Urin. Pulis - meine Rasse *g* - werden ja auch immer als allergiefreundlich bezeichnet, davon auszugehen, ist fatal, denn es gibt Menschen, die auch auf dieses Fell allergisch reagieren, meine eigene Erfahrung mit einem meiner Pulis.

    Mit einem Puli, da ich nie einen Hund wollte :lachtot: und ein Puli ist nun mal ein Puli und kein Hund :D
    Mich faszinierte das Ausssehen, die Beschreibung über diese Rasse und wurde in unserem TH fündig. Inzwischen hatte ich seit über 23 Jahren vier reinrassige Pulis und seit dem Oktober 2012 etwas, was sich noch outen wird, wird es Puli oder nicht :D Csoki kommt aus dem Tierschutz und erfreut sich seines Lebens neben meiner Apaly. :gut:

    Ich bezahle schon seit Jahren unter Vorbehalt..........


    Nur, diese Steuer wird hier in Deutschland niemals abgeschafft werden, da können wir machen, was wir wollen. Für so manche Kommune noch eine zusätzliche Einnahmequelle, mit der sie Löcher stopfen kann. Die Pferdesteuer wird als nächstes dran sein, wie in Bad Sooden-Allendorf/HES.


    Hundesteuer sollte die Anzahl der Hunde eingrenzen, guckt man sich um, steigt doch die Anzahl derer, die sich einen Zweithund nehmen - ich auch :D und zahle so "brav" 360 Euro Hundesteuer im Jahr, wobei ich auch hier Einspruch einlegen sollte, ein Puli ist ein Puli und kein Hund :lachtot: Somit müßte ich zur Abgabe von Pulisteuer herangezogen werden. :D , aber dafür müßte wohl erst eine Gesetzesänderung her :lachtot:

    Arpad sowie auch Bogi hatten Demenz, was u. U. dazu führte, daß -meistens gegen Abend - die Wanderung in der Wohnung anfing, konnte z. T. über Stunden gehen, da sie keine Ruhe mehr fanden. Hört sich alles erschreckend an, ist es z. T. auch. Das kleinere "Übel" war, daß sie irgendwann in einer Ecke standen und nicht mehr raus fanden.
    Geschnappt oder andere Anzeichen von Aggressivität zeigten sie nicht. Geholfen hat weder Selgian, noch Karsivan, noch Gingo Biloba, Schüsslersalze usw. usf. Lediglich bei Bogi erzielte ich durch Stramonium D 30 eine Linderung .
    Äußerst wichtig für Hunde mit dieser Erkrankung sind ein geregelter Tagesablauf und nach Möglichkeit KEINE Veränderungen.
    Solltest du diese Hündin zu dir nehmen, wünsche ich dir viel Kraft und Energie, denn dies benötigt man. Ich war oftmals der Verzweiflung nahe. Letztendlich hätte nur noch die Ruhigstellung mit Valium geholfen, dies wollte ich nicht.