Regelmäßig entwurmt hilft nicht unbedingt, denn es gibt keine vorsorglichen Entwurmungen. Ich würde zum TA, die Analdrüsen angucken lassen, ggfs eine Kotuntersuchung auf Darmparasiten machen lassen und dann gezielt entwurmen oder eben die Analdrüsen behandeln lassen.
Beiträge von EliBaBa
-
-
......... dann landet er halt im Tierheim, was soll's.................
Pulis sind Hüte- und Treibhunde........., ich bin nur froh, daß wir bis jetzt verschont geblieben sind, daß auch der Puli sich zum Modehund entwickeln könnte, hoffe es bleibt auch so.
Zuwenige Menschen machen sich VOR der Anschaffung Gedanken um die rassetypischen Eigenschaften, mit Gassigehen ist es nicht getan, dies gilt für alle Rassen, die kopfmäßige Auslastung ist hier weitaus notwendiger.
Naja, was soll's, ich hab mich lange damit mit diesem Thema beschäftigt, gucke, daß ich meinen Pulis gerecht werde, ansonsten steht jeden Tag ein neuer Dummer auf, der sich eine Rasse ohne genaueres Hintergrundwissen anschafft und dann ............ siehe oben, mein erster Satz. :kopfwand:
-
Wolldecken kannst du eventl. mit einem Dampfreiniger säubern. 70 Grad sollten es halt schon sein, ansonsten würde ich entfernen und anderes Material benutzen, das du heiß waschen kannst..
Ich habe alles , aber auch wirklich alles gereinigt, mit dem meine Pulis bei Giardienbefall in Berührung kamen, selbst die Teppiche wurde mit dem Dampfreiniger gesäubert, denn nur Temperaturen um die 70 Grad töten die Erreger ab.
-
Wir laufen einmal im Monat mit mindestens 10 Hunden , dieses Mal sind wir in Donzdorf.
Bei Interesse einfach Mail an [email='info@puli-hunderunde.de'][/email] -
Geriatrisches Profil, sowie Herzultraschall mindestens einmal im Jahr ab dem sechsten Lebensjahr.
Da Apaly von Anfang an ein Herzproblem hat, wird sie von Anfang an so wie beschrieben durch gecheckt. -
Meine Traumrasse ist und bleibt der Puli schon seit 22 Jahren
-
-
-
Hund wollte ich nie, zog eben ein Puli, der kein Hund ist , bei uns ein.
Wenn schon, dann sollte es etwas total aussergewöhnliches sein, tja, und dann suchten wir und wurden ausgerechnet vor 22 Jahren in unserem TH fündig und seither lebt die Pulileidenschaft, die keine Leiden, sondern nur Freude schafft.
-
Zur Verfassungsklage benötigt es aber Geld und sieht man die Einnahmen der IG-Hund für diese Sache..............
Ich habe den H. Schweizer schon vor vielen Jahren mit Geld, Unterschriftsaktionen überall wo es irgendwo mit Hund zu tun hatte, unterstützt - er wohnt ja quasi vor meiner Haustüre - *g*
Erfolgsaussichten hier in Deutschland? Wüßte ich, daß es so wäre, wäre es mir weitere Unterstützung wert.