Bei uns ist es eindeutig zu kalt, deshalb will Apaly nicht Gassigehen, selbst im Schnee hebt sie mir ihre Pfoten entgegen, also gehen wir nur kurz, wird ja auch wieder anders werden. Schuhe sind gewöhnungsbedürftig und werden auch im Schnee leicht verloren. Meine alten Pulis hatten Boots aus Fleece mit Gummisohle
Beiträge von EliBaBa
-
-
Apaly weigerte sich heute Morgen zum ersten Male seit wir sie haben, Gassi zu gehen, Boden eindeutig zu kalt
-
Apaly wurde von MIR beim Röntgen wegen ihrer Hüfte - ohne Narkose, brauchte keine 100 % Diagnose, fest gehalten, nachdem sie von der Assistentin in die richtige Position gebracht wurde und die ist bei dieser Untersuchung alles andere als angenehm.
Wenn du hier natürlich aufwändigere Untersuchungen machen lassen willst und dein Hund SO reagiert, wäre eine Kurznarkose sicherlich besser.
-
Ich finde es auch riskant, schon aus meiner eigenen Erfahrung heraus, meine beiden Pulis wurden ihre letzten Jahre die Treppen rauf und runter getragen - wohne im ersten Stock. Selbst deren Gewicht mit ca. 13 kg spürte ich in den Knochen.
Also keine leichte Entscheidung.
-
Sonntag, 17. Januar 2010 im Stuttgarter Raum
Wer Lust hat, Mail an: [email='info@puli-hunderunde.de'][/email]
Und dies waren wir im November
-
Ich vermute, es liegt bei deinem Hund an seinem Handicap, denn hier ist die Durchblutung nicht mehr so gewährleistet wie bei einem gesunden Körperteil, ich gehe da von mir aus, da ich vor Jahren einen Bruch im Arm hatte und diese Hand immer kälter ist.
Ebenso kommt dies bei alten Hunden vor, weder Arpad noch Bogi konnte ich bewegen bei Minusgraden Gassi zu gehen, sofort wurden die Pfoten gehoben, Bootis bringen Hilfe.
-
Danke für eure Antworten, wir sind über Weihnachten dort. Apaly versteht sich mit Gott und der Welt
-
-
Dies mit dem Geruch kann ich so nicht stehen lassen*g*
Pulis haben Fell wie Komondor, an die Haut kommt genügend Luft wenn das Fell gut gepflegt wird, d.h. regelmäßig die Zotten bis auf die Haut aufreißen.
Natürlich kann der eine oder andere einen "Eigenduft" haben, meistens riechen die Zotteligen wenn sie nass werden und dies über Tage, oftmals wird dann noch in die Zotten gepinkelt - deshalb wird bei mir an den Innenschenkeln rigoros gekürzt. -
Ich hab in meinem Bekanntenkreis zwei Komondoroks, einer sitzt in Bayern, der andere in Ungarn