Mit der Ausschussware Hund wird gerechnet, einkalkuliert, ein böses Geschäft und die Nachfrage regelt immer den Markt.
Beiträge von EliBaBa
-
-
-
Zuerst einmal zum Herzproblem, wurde dies überhaupt schon mal mit einem Herzultraschallfarbdoppler untersucht? Alles andere ist zu vage.
Zum Krebs, die Zellteilung ist im Alter langsamer als in jungen Jahren. Bei Bogis Krebs waren die Überlebenschanchen nur noch ein Jahr für 10 % der Hunde, er hat selbst diese Zeit nochmals um eineinviertel Jahre übertrumpft.
Es gibt gut verträgliche Narkosemittel, die auch ein alter Hund gut übersteht, Bogi war auch schon über 14 Jahre. Ich suche mir für bestimmte Erkrankungen immer einen speziellen TA.
-
Ich frage mich allen Ernstes, wie dumm kann der Mensch sein, sich von solchen Märkten einen Hund zu holen? Die Medien sind voll von Berichten über diese kranken und nicht artgerecht gehaltenen Hunden, im I-Net kann man stundenlang recherchieren und trotzdem sieht der Mensch immer nur den günstigen Preis, ohne realisieren zu wollen, daß die Hündinnen nur Gebärmaschinen sind, den Vermehrern ihr Tier so was von egal ist, Hauptsache, die Kohle stimmt? :down: , die man hinterher zum XXXX-fachen zum TA tragen muß? Und dann noch im Fernsehen weinen, dies hat gerade noch gefehlt, gegen soviel Dummheit ist noch kein Mittel gewachsen.
-
Ich würde - aus meiner Erfahrung mit meinem Bogi - auch schnellstens abklären lassen was es ist. Die Biopsie bei Bogi ergab ein Papillom (unter der Zunge), gutartig, nach einem Jahr war es ein Epithel-Karzinom. Will dir absolut keine Angst machen, aber ich würde nicht abwarten, sondern abklären.
-
Wir gehen immer - seit 20 Jahren - zu Dr. Hüttig nach Reutlingen, seine Diagnosen, egal in welcher Richtung sind äußerst treffend.
-
Bogi hat nun Leberkrebs, Ausgang war eine Leberzirrhose. Er bekam über drei Jahre Mariendistel, meine Ernährung , Kartoffelbrei - selbst gemacht, mit Lammfleisch- war nach Aussage unserer TÄ die beste Diät. Eine OP kam bei uns nicht mehr in Frage, wir wissen dies erst seit dem Dezember 2008, Bogi ist zu alt.
In so einem Fall würde ich mir auf jeden Fall in einer Tierklinik eine Zweitmeinung einholen.
Wenn du mir deine Mail-Adresse schreibst, - gerne hier im Thread - schicke ich dir noch etwas zu, was dem Hund einer Bekannten sehr gut geholfen hat, wir wollten es alle nicht glauben.
-
Geht in Ordnung, Mail ist schon unterwegs............
-
Wurde der Kot schon mal auf Einzeller untersucht?
-
Gulasch, schmeckt lecker und bekommst auch du hin.
Ich habe eine Rezept ohne daß das Fleisch angebraten wird: Viel Zwiebeln werden goldbraun angebraten,mit einem Minimum an Flüssigkeit abgelöscht, damit das folgende Paprikapulver nicht anbrennt, Paprikapulver süßlich und scharf!! dazu, leicht anrösten, immer gut aufpassen, daß es nicht anbrennt, sonst wird es bitter, dann kommt das Fleisch dazu, gut in diesem Gemisch wenden, würzen, abgelöscht wird bei mir mir einer Flasche Rotwein, diese Flüssigkeit kommt nach und zu nach zu, sobalb die vorhandene weniger wird.
Abgewandelt wird dieses Rezept bei mir auch mit Kartoffeln, Chilibohnen und/oder Mais. Läßt sich gut vorbereiten, ein Stück Baguette dazu....
Knoblauch drücke ich erst zum Schluß dazu, für den Geschmackt kannst du auch etwas Sahne zum Abrunden rein geben.