Beiträge von EliBaBa

    Beim letzten Treff waren wir 14 auf zwei "Pfoten"*g* und 10 auf vier , das nächste Mal? Wir lassen uns überraschen. :gut:


    Sonntag, 1. November in Echterdingen.

    Näheres über [email='info@puli-hunderunde.de'][/email]

    Arpad war 13 Jahre alt, als ihm die Milz wegen eines Tumors entfernt wurde.


    Bei meinem ersten Puli war diese OP zu spät, da die Leber schon voller Metastasen war. Wir hatten ihn nur kurz aus dem TH :( :


    Arpad kam uns nach der OP zwei Stunden später mit dem Trichter um den Hals aus dem Aufwachraum entgegen gewackelt.


    Ich habe für spezielle Fälle einen Doc, dem ich dann voll vertraue, seine Diagnosen sind äußerst treffsicher und so würde ich es wieder machen lassen.

    Hallo Elke,


    zu den Anzeichen, guck mal hier:
    http://www.stadthunde.com/maga…/demenzbeimaltenhund.html


    Zum THP, ich war mit Bogi bei zweien und keiner konnte mir helfen.Die zweite meinte, sie würde bei Bogi nur noch ein schwarzes Loch sehen, was mich total fertig gemacht hatte, so eine Aussage ist einfach dumm.


    Bei Bogi hat "Stramonium" sehr gut geholfen, habe ich dann selbst recherchiert, nachdem ich auch mit dem Selgian nicht weiter kam. Das "Stramonium" passte genau auf Bogi, dazu bekam er abends von mir noch zusätzlich "Passiflora" und seither ist er wesentlich ruhiger, er "kreiselt" abends noch ab und zu in meinem Zimmer, aber nicht mehr diese z. T. stundenlange Unruhe.

    Ich würde nach meiner Erfahrung auch eher auf das VS tippen, guck mal hier:
    http://526557.guestbook.onetwomax.de/


    Zu den "leeren Augen" ist er blind? Bogi schaut mich auch nicht mehr an, genau aus diesem Grund.


    Therapiemöglichkeiten, zuerst zum TA, dies mit dem häufigen Pinkeln kann von einer Nieren- oder Blasenerkrankung kommen, bei vielen Hunden gibt es damit im Alter Probleme.


    Zum Fressen selbst, dieser Hund ist schon so alt, da zählt nicht mehr die Quantität, sondern die Qualität. Trotz der schlechten Leberwerte würde ich ihm weiterhin dies zum Fressen geben, was er GERNE frißt.
    Rohes Fleisch ist ja nicht schlecht, allerdings gehört hier im Normalfall noch etwas dazu, wie Kartoffeln, Reis oder eben generell barfen. Frißt er wirklich nur rohes Fleisch pur??


    Bogi bekam von mir nach einer seiner schweren Erkrankungen sogar Fr.....*g* sowie eine Zeitlang nur reines Fleisch.


    Seine Leberzirrhose ist inzwischen Leberkrebs. Unterstützend für die Leber könnte man ein Mariendistelpräparat geben, in wie weit es noch hilft?


    Sollte der TA allerdings der Meinung sein, es wäre besser, deinen Pflegling gehen zu lassen, dann rede mit den Besitzern. Er kennt ja die Leberwerte :( :

    Ein vergrößerter Herzmuskel ist bei einigen Rassen nicht untypisch, im Besonderen aktive Hunde, wie z. B. der Puli als Hüte- und Treibhund. Beim PON werden aus diesem Grund vor Zuchteinsetzung Herzultraschallkontrollen zur Pflicht gemacht, beim Puli ist dies noch nicht obligatorisch :headbash: :headbash:


    Apaly hatte Kreislaufprobleme, kippte kurz um, stand wieder auf , wankte ein wenig hin und her und dies konnte ich dann an mehreren Tagen feststellen, sodaß ich sie jetzt - sobald die Temperaturen steigen - wohl erst wieder im nächsten Jahr*g* - nicht mehr rennen lassen.


    Ich hole sie mir immer wieder, dann kommt sie an die Leine, damit sie sich erholen kann. Seither kommen wir gut klar damit, im Sommer habe ich immer Korodin-Tropfen dabei. ;)

    Ich nehme an, daß dein Hund auf "Herz und Nieren" untersucht wurde, also incl. Herzultaschall mit dem Farbdoppler, zusätzlich Röntgenbild, Blutdruckmessung, Blutuntersuchungen incl. der Schilddrüse.....


    Bei Apaly wurde mit acht Monaten ein vergrößerter Herzmuskel festgestellt. der zweite Kardiologe meinte, ich solle sie Hund sein lassen. Nachdem sie uns aber zweimal umkippte, sehe ich die Sache anders.


    Ich lasse sie nur noch rennen und toben, wenn die Temperaturen nicht belastend sind. Stattdessen mache ich dann mit ihr Suchspiele, Tricks oder auch Dummytraining. Sportarten, die sie gut verkraftet.


    Ihr Zustand ist im Moment nicht behandlungsbedürftig, dies haben wir mit Medikamenten ausgetestet, es hat sich keine Änderung ergeben.


    Welche Tabletten bekommt dein Hund? Vielleicht braucht er auch eine Kombination von Medis??


    Ich selbst habe Bluthochdruck und erst mit einem zusätzlichen Entwässerungsmittel - obwohl ich kein Wasser im Gewebe habe - bekam man dieses Problem in Griff


    Berichte mal weiter, was du tun wirst.