Beiträge von EliBaBa

    In so einem Fall warte ich mit meinen Pulis VOR der TA-Praxis - im Sommer gerne im Garten, ansonsten im Auto, bis wir aufgerufen werden. Wir hatten immer nette Sprechstundenhilfen, die uns dann holten ;)


    Im Übrigen behandelte unsere TÄ meinen Oldie sogar schon im Garten :gott: Frau Dr. Ohlhafer sei Dank :gott:

    Oh ja, da kann ich auch viele Liedlein singen :lol:
    Bogi ist noch so was von stur oder soll ich lieber eigenwillig sagen?, wenn wir unterwegs sind :lachtot:


    Hat er sich EINEN Grashalm ausgesucht, dann wird dieser ausgiebig beschnüffelt und zwar solange wie ER will, wehe ich will ihn weiterziehen :lol: . ICH BLEIB JETZT HIER, BASCHTA :group3g:

    Nachdem Bogi durch all seine schweren Erkrankungen mächtig in den "Seilen" hing, bekam er von unserer TÄ
    "Echinacea logoplex" , fünf Globulis eine Woche im Monat.
    Daß es ihm gut tat, sieht man an seinem hohen Alter, natürlich gehört wie hier schon geschrieben, eine ausgewogene Ernährung, sowie Bewegung in der Natur mit dazu.

    kaenguruh, den Stempel mußte dir selbst basteln, SO etwas kann ich nicht :D , kann dir höchstens beibringen wie ein Puli gerupft :lol: wird.


    Mounty, im Alter von ca. sechs-neun Monaten fängt das Fell naturgemäß an zu verfilzen, dann muß gerupft werden :lol: , oder auch gezottelt. Dies bedeutet am Anfang oftmals viel Arbeit. Später beschränkt sich dies auf einmal im Monat mit dem Auseinanderzotten, damit die Haut frei liegt.


    Ansonsten verliert der Puli sehr wenig Haare - will zwar nicht jeder Pulizüchter hören, aber es ist so*g*, einen absolut nichthaarenden Puli gibt es nicht.


    Den "Ferrari" findest du unter : http://www.ulfbo.de
    War anfangs nur für Kinder gedacht, die Hundler kamen aber schnell auf den Geschmack, da es sich sehr leicht und wendig fahren läßt. Zusammenklappen geht ruck-zuck

    Wenn ich es fertigbringe*g* setze ich meine Pulis 12 Stunden auf Nullkost. Dann gibt es Kartoffelbrei, selbstgekocht mit wenig Hühner- oder magerem Lammfleisch, ist eh die Standardernährung meiner Pulis. Allerdings gibt es den ersten Tag nur kleine Portionen, dafür aber mehrmals.


    Humana Heilnahrung wird auch gerne dafür eingesetzt. ;)
    Wenn der Durchfall immer wieder kommt, würde ich den Kot auf Einzeller wie Giardien oder Kokzidien untersuchen lassen ;) Normale Wurmmittel greifen hier nicht!

    Hallo Bea,


    Ultraschall ist leider nicht Ultraschall beim Herzen, Herzultraschalluntersuchungen müssen mit einem Ultraschall-Farbdoppler gemacht werden, dazu gehört noch eine Blutdruckmessung und wenn erforderlich - so macht es unser Tierkardiologe - auch ein Röntgenbild. Ein Jahr ist lang im Leben eines Hundes, deshalb ist es gut, wenn du mit deiner Hündin zum TA gehst, würde dir auch zu einem großen Blutbild - geriatrischem Profil - raten.
    Bis dahin alles Gute und berichte bitte, was bei den Untersuchungen heraus kam.