Käse, na so was von lecker meinen meine Pulis Seit 20 Jahren gibt es dies schon als Leckerli und die Nase funktioniert bis ins hohe Alter.
Beiträge von EliBaBa
-
-
kaenguruh, mit Verlaub gesagt PuLi mit PuLLI
Arpad war schon auf dieser Seite, wurde aber neu gestaltet, die vorhandenen Daten waren z. T. weg.Im Übrigen stimme ich dir zu und so halte ich es auch:
Lebensqualität geht vor Quantität.Bogi bekommt von mir zu fressen, was er will, auch Fr.... , wenn er gerade Appetit hat oder reines Fleisch in den Napf.
Ich sage immer: Lieber ein schönes halbes Jahr, als ein ganzes mit Schrecken.
-
der "Ferrari" ist auch superleicht im Gegenteil zu diesen Holzbollerwagen, selbst über Feldwege hoppelt es nicht so arg . So konnte ich Bogi auch bequem fahren, als ihn das Vestibular-Syndrom erwischte.
Meine Pulis werden in einen Pulli gesteckt . Ist es besonders warm, werden sie noch gut in eine Decke eingepackt, sieht dann so aus:
(Leider geht der Link im Moment nicht.......)
Bogi liegt auf einem Lammfell........ Alte Hunde können die Körpertemperatur nicht immer konstant halten, bekommen Probleme mit dem Kreislauf. Aus diesem Grund packe ich sie im Winter gut ein, in der Hoffnung, sie bleiben so liegen -
JennyS, das Makabere ist, der Verkauf ist erlaubt, der Einsatz verboten, trotzdem ist diese Praxis heute nicht unüblich
-
kaenguruh, Lazarett-Hund , süß.
Frankfurt nach Stuttgart doch nicht SO weit....... Im November wandern wir im Stuttgarter Raum, ich hoffe schon, daß der Ferrari incl. Bogi mit dabei ist.
Dieses Bild zeigt meinen vor vier Jahren verstorbenen Arpad bei einer unserer Wanderungen, er war mit 14.5 Jahren schon nicht mehr so gut bei Fuß. Das "Dächle" kam erst später dazu. Zum Sonnenschutz spannte ich ihm ein Sonnenschirmle vom Kinderwagen auf
-
Bin auch in der Oldiepflege tätig*g*, seit dreieinhalb Jahren.
Bogi ist inzwischen 16 Jahre, vier Monate , ein Methusalem seiner Rasse sowieso, angesichts seiner ganzen Erkrankungen erst recht.
Das Laufen klappt nicht mehr so gut, wenn er läuft, dann läuft er, wenn nicht, sackt er hinten ab .
Krebs unter der Zunge, Leberkrebs, Demenz , VS überstanden, ebenso einige schwere Magen-Darmblutungen.
Frag mich jeden Tag wie der "Kerl" dies noch alles schafft.
Aber ihm geht es wie mir , Wir sind Beide im Sternzeichen "Zwillinge" geboren, also können wir unser Alter auf zwei Körperhälften verteilen, insofern sind wir noch jung an JahrenGerne teilt er abends mein Bett mit mir und solange dies noch geht, erfreue ich mich an jedem Tag - an den Nächten weniger, denn die sind ziemlich schlaflos geworden.
Zum Gassigehen: Bis zum Januar dieses Jahres lief Bogi noch jeden Tag zwei Stunden!! Heute wackelt er halt neben uns her, ist fast blind und taub, deshalb gehen wir nur noch "seine" Strecken, wo er jeden Grashalm kennt.
Bei meinen monatlichen Wanderungen fährt er im "Ferrari" mit und wird sich über die, die laufen müssen, luschtig machen
Bis zum Mai 2008, seinem 15. Geburtstag waren wir noch einmal in der Woche auf dem Hupla.
Man sieht seine Unsicherheit, deshalb gab ich es dann auf, war die Folge nach dem VS.
-
Sleipnir, warum hast DU deine Hunde? Ich guck jetzt nicht nach, um welche Rasse es sich handelt.
Aber jeder hat wohl seine Vorstellung, mit welcher Rasse er zusammen leben will, und meine ist seit 20 Jahren die der Pulis. Manche scheren ihre Pulis, sieht sch... aus , dann würde ich mir doch gleich einen kurzhaarigen nehmen, deren gibt es ja zur Genüge.
-
Ich würde auch kein Beruhigungsmittel geben, man weiß nie, wie die Wirkung ausfällt. Die Hunde bekommen die Geräusche und all das andere um sie herum anscheinend noch verstärkter mit, können aber nicht fliehen, keine schöne Sache.
Baldrian für den Hund, davon habe ich erst gelesen, meine Oldies bekommen bei ihrer Demenz-Unruhe Passiflora D 6, nehme ich auch Rescue-Tropfen wären auch noch eine Möglichkeit.
Sind die Beiden eine Box gewöhnt? Also nicht nur beim Fliegen?
-
Nun, wir outen "uns" als Träger , wer Pulis kennt, weiß wielange die Zotten bis zum Trocknen brauchen . Pulis sind keine Hunde, deren Fell man geschwind mit einem Handtuch trocken rubbeln oder fönen kann, also, siehe Foto
dat Apaly bei der "Arbeit"
-
shivamaus, Bogi ist 16 Jahre, vier Monate, da zählt es nicht mehr. Er hat auch noch Krebs unter der Zunge . Momentan merken wir, außer ab und zu Verdauungsprobleme, im Speziellen Flatulenzen oder auch unter Blähungen bekannt nicht viel. Leberkrebs ist schmerzlos, die Hunde werden einfach immer schwächer, verweigern Fressen und Trinken, Bogi ist darin aber noch Weltmeister, also warum sich verrückt machen? An diesen Erkrankungen wird er aufgrund seines hohen Alters sicherlich nicht sterben, sondern eben altersbedingt irgendwann......
Bogi wird im Übrigen seit acht Jahren von mir bekocht, Kartoffeln mit überwiegend Lammfleisch. Kartoffeln entlasten die Nieren und sorgen dafür, daß der Basen-Säure-Haushalt ausgewogen ist, ebenso ist dies die ideale Leberdiät.